Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln

Rezension | Mein Date mit den Sternen von Bettina Belitz

Von: Macig Foxy
21.08.2018

Eckdaten Titel: Mein Date mit den Sternen Untertitel: Blaues Funkeln Autor: Bettina Belitz Seiten: 288 Seiten Reihe: Ja (1/ Verlag: cbj Verlag Genre: Jugendbuch Klappentext Die beiden Außenseiter Joss und Maks haben einen Pakt geschlossen: Sie verbringen jede Mittagspause miteinander und halten sich gegenseitig die fiesen Jungs vom Leib. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert. Doch eines Tages gehen plötzlich merkwürdige Veränderungen mit Maks vor sich und Joss sieht ihn mit ganz neuen Augen. Als sie auf einer Schulfahrt nach London mitten in der Nacht auf ein mysteriöses Mädchen treffen, werden zwei Dinge sternenklar: Joss wird um ihre Freundschaft mit Maks kämpfen müssen. Und nicht zuletzt haben die Drei einen wichtigen kosmischen Auftrag, der mächtige Gegner auf ihre Spur lockt … Bild-und Textquelle: cbj Verlag / Verlagsgruppe Random House Meine Meinung Der Schreibstil von Bettina Belitz hat mir richtig gut gefallen. Man ist als Leser nur so über die Seiten geflogen. Mir ist es sehr schwer gefallen, das Buch mal aus der Hand zu legen, denn ich war einfach zu neugierig wie es weitergeht. Bettina hat die Enden der Kapitel spannend aufgeteilt. Die Charaktere haben sich mir sofort ins Herz geschlichen, was wohl auch daran lag, dass ich mich mit Joss auf Anhieb identifizieren konnte. Aber auch Maks ist ein sehr sympathischer Junge. Allerdings hat mich seine Mutter nur genervt. Ich hätte auch sehr gerne mehr über Joss' Eltern erfahren, aber vielleicht kommt das noch in 2. Band. Die Story an sich ist sehr durchdacht und schlüssig. Die Autorin hat sich sehr gut mit dem Thema Sterne und Planeten auseinander gesetzt, somit erfährt man beim Lesen nebenbei auch noch interessante Informationen. Fazit Bettina Belitz hat hier wirklich ein zauberhaftes Jugendbuch erschaffen. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.