Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Nachtjäger

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sabine Klewe - Der Nachtjäger

Von: Kerstin
16.09.2018

Rezi von Kerstin Sabine Klewe – Der Nachtjäger Ich bedanke mich ganz herzlich beim Goldmann Verlag , der mir das Werk als Rezensionsexemplar über das Randonhouse Bloggerportal zur Verfügung gestellt hat. Klappentext: Linus Roth, Ex-Bulle, jetzt Privatermittler, genannt der Gepard, lebt auf einem Hausboot im Düsseldorfer Hafen. Gerade hat er einen Auftrag erledigt, da tauchen seine ehemaligen Kollegen auf und wollen ihn verhaften. Denn Roth wird des Mordes an einem Jungen aus seinem Heimatdorf verdächtigt, der vor 20 Jahren verschwand. Dessen Überreste wurden nun gefunden – zusammen mit Spuren von Roths DNA. Doch das ist nicht alles: Der Journalist Bodo Stein, den Roth für eine Auftraggeberin ausfindig gemacht hat, ist ermordet worden. Stein recherchierte im Fall des toten Jungen. Für Roths Kollegen ist der Fall klar. Für den Gepard gibt es nur eins: Die Flucht nach vorn. Meine Meinung: Sabine Klewe, die auch unter dem Pseudonym Karen Sander schreibt, stellt mit diesem Roman einen neuen Privatdetektiv Linus Roth vor. Da ich Sabine Klewe / Karen Sander als Autorin sehr mag, hab ich mich auf diese Buch sehr gefreut. Die Handlungsschausplätze spielen in Düsseldorf und in der Eifel. Durch die guten Beschreibungen in Düsseldorf, konnte ich den ein oder anderen Ort wieder erkennen. Die Figur Linus Roth ist gut beschrieben, sein Ausstieg bei der Polizei nachvollziehbar. Die Ermittlungen fand ich sehr gelungen. Ich konnte mich gut hineinversetzen. Ebenso haben mich die Nebencharaktere in den Bann gezogen. Sie waren greifbar, authentisch und mit Ecken und Kanten versehen. Es werden geschickt Spuren gelegt und ich habe die ein oder andere falsche Fährte geschluckt. Die Auflösung des Falls ist gut durchdacht, mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet. Natürlich kommt das Privatleben von Linus auch nicht zu kurz :) Da es ja der erste Teil einer neuen Reihe sein soll, bin ich sehr gespannt wie sich diese noch entwickelt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.