Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ivy und Abe

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Unvorhergesehen

Von: Mitch
24.09.2018

Ivy&Abe von Elizabeth Enfield Zwei Menschen die scheinbar für einander bestimmt sind doch immer kommt ihnen etwas dazwischen. Und letztendlich hat die Liebe ihre eigenen Gesetze. Dies ist die Geschichte von Ivy&Abe die sich immer wieder treffen aber nie richtig zueinander finden. Ich kam leider nur sehr schleppend und langsam in die Geschichte hinein. Was keineswegs am Schreibstil lag diesen mochte ich von der ersten Seite an sofort. Viel mehr gelang es mir nicht in die einzelnen Kurzgeschichten einzudringen und mich hinein zuversetzen. Ich hatte mir vorerst etwas anderes von diesem Buch versprochen und mir eine komplette Handlungsgeschichte die sich wie ein roter Faden liest vorgestellt. Jedoch ist dieses Buch aufgeteilt in viele kleinen Kurzgeschichten die es mir schwer beachten einen Bezug zu den Protagonisten zu ziehen und mich demnach voll und ganz auf die Geschichte einzulassen. Die Geschichte von Ivy&Abe wird rückwärts erzählt und beginnt im hohen Alter und endet in ganz jungen Jahren. Am Anfang war es für mich ungewohnt und komisch solch einer Geschichte zu lauschen in denen man bereits weiß wie es endet. Jedoch ist es auf eine ganz neue Art spannend zu erleben wie einfach alles begann. Dieses wurde in diesem Buch hervorragend herausgearbeitet was mir trotz des anfänglich schweren Einstieges letztendlich sehr gut gefallen hat. Alles in allem gefiel mir die Idee hinter der Geschichte zwei Menschen die für einander bestimmt sind aber sich oft in ihrem Leben zur falschen Zeit am falschen Ort treffen. Für mich wäre es noch um einiges schöner gewesen, wenn die Geschichte noch ausgefüllter und in einer Handlungseinheit geschrieben worden wäre, was aber sicherlich Geschmacksache ist, daher vergebe ich für dieses Buch 3 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.