Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rachewinter

Hochspannung garantiert!!!

Von: Karins Bücherwelt karmaribook
27.09.2018

Das Cover gefällt mir richtig gut . Ich bin Fan von Andreas Gruber,mehr muss man wohl nicht sagen. Da ich die Vorbände mit Begeisterung gelesen habe,war ich auch erfreut,endlich eine Fortsetzung lesen zu können.Ist ja fast drei Jahre her, dass der letzte Fall,zurück liegt. Wie im zweiten Teil,ermittelt Walter Pulaski auch hier auf eigene Kappe.Thrill kommt sofort auf.Bauarbeiter beobachten einen Mord. Die Anwältin Evelyn Meyers kommt ebenfalls wieder ins Spiel.Mit ihrem Assistenten Flo ergibt sich eine perfekte Zusammenarbeit. Pulaski mit seiner herben Art muss man einfach mögen.Gleichzeitig kann er aber auch einfühlsam sein.Kaum ist er im Einsatz und trotz seiner Art,die ich liebe,das macht ihn aus,komme ich bei seinen Sprüchen,ins Schmunzeln.Erzählt wird aus der Sicht der Anwältin und aus der von Pulaski ,sind es doch verschiedene Fälle,die vielleicht zusammen hängen?Es geht gleich auf hohem Niveau los.Schön finde ich das auch einige private Details von Pulaski und Meyers erwähnt werden.Das ist für Leser, die mit diesem Fall starten möchten,was man gut machen kann,eine tolle Sache.So erfährt man etwas über die beiden,bekommt einen kleinen Überblick.Aufgeteilt ist das Buch in fünf Teilen,gleichbedeutend wird in 5Tagen erzählt . Christine eine geheimnisvolle Protagonistin, die hier auftaucht,ist wirklich sehr interessant.Der Plot ist gleichbleibend mit immer impulsiven hohen Spannungsmomenten gespickt.Man ermittelt kräftig mit und kann einfach nicht aufhören zu lesen.Die letzten 200 Seiten ziehen noch einmal kontinuierlich an.Ein Highlight jagt das nächste,als Leser kommt man kaum zu Atmen.Unglaublich welche Wendungen es gibt.Einfach großartig,wie der Leser ,auf die Folter gespannt wird und dem beeindruckenden Finale entgegen fiebert.Es gibt zwar zum Ende einiges ,was vielleicht übertrieben wirkt,aber ich sehe einfach darüber weg.Denn es ist für mich dennoch ein starkes Buch,was mich mega unterhalten hat.Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Andreas Gruber baut in seine Geschichte,das Thema,Transgender überzeugend mit ein.Der Schreibstil ist solide,flüssig und Schnörkellos. Ich hatte tolle Lesestunden!!! Fazit:Ein Thriller der von der ersten Seite an begeistert.Kontinuierliche Spannung mit immer mehr ansteigendem Showdown!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.