Leserstimmen zu
Auf der Suche nach dem Gedächtnis

Eric Kandel

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis)

Eric Kandel ist nicht nur eine unfassbar interessante Persönlichkeit, sondern ein Lehrer der die Themen rund um die Gedächtnisforschung für Laien wie mich verständlich rüberbringt. Dieses Buch ist eine Mischung aus persönlichen Memoiren, der Geschichte von Neurowissenschaften und seinen eigenen Errungenschaften in der Forschung des Gedächtnisses mit dem Seehasen Aplysia, dass ihm sogar einen Nobelpreis beschert hat! Besonders seine persönliche Geschichte, entflohen aus Wien während des Holocausts, um in die Vereinigten Staaten zu immigrieren, ist eine die berührt. In diesem Buch arbeitet er sehr viel seiner persönlichen Traumata auf, was einem auch einen tiefen Einblick in die Psyche des Menschen gibt. Was im Endeffekt seine Inspiration war sich der Hirnforschung zu widmen. Wer einmal mit Eric Kandel in Berührung kommt, der wird alles lesen uns sehen wollen!

Lesen Sie weiter