Leserstimmen zu
Verwundete Kinderseelen heilen

Peter A. Levine, Maggie Kline

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 26,00 [D] inkl. MwSt. | € 26,80 [A] | CHF 36,50* (* empf. VK-Preis)

Meiner Meinung nach ein sehr wertvolles Buch, welches viele Kinder und auch Erwachsene betrifft. Es behandelt neben der Reichweite und der Symptome von Trauma auch die Vorbeugung und Vermeidung von Trauma. Das Buch ist ausführlich und tiefgehend. Trauma-Symptome werden genau unterschieden bei Kleinkindern, Vorschulkindern, Grundschülern und Jugendlichen, was ich sehr gut finde. Zudem ist das Buch gut verständlich und übersichtlich. Da auch viele Erwachsene mit Trauma aus ihrer Kindheit zu kämpfen haben, empfehle ich auch diesen die Lektüre dieses Buches. Aber auch für Eltern und Lehrer ist das Buch wichtig und wertvoll für den Umgang mit Trauma. Das Cover ist schlicht gestaltet mit roter Schrift auf gelben Hintergrund, dennoch aber ansprechend. Insgesamt finde ich das Buch mehr als toll und daher gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter