Leserstimmen zu
Jenseits der Schatten

Brent Weeks

Schatten-Trilogie (Night Angel) (3)

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis)

Großes Kino - in Buchform

Von: Librimania aus Regensburg

05.02.2013

Dieser Band stellt noch einmal eine Steigerung zu den Vorgängern dar. Zwar sind die Beschreibungen nicht mehr soooo markant besonders, wie in den Bänden zuvor, aber immer noch brillant. Wie auch in den Bänden zuvor, kratzen Charaktere, Idee und Sprache jeweils an der Drei-Sterne-Vergabe. Dadruch, dass der gekonnte Spracheinsatz dieses Mal zu einigen Lachern führt und viel mehr mit prägnanten Bilder gearbeitet wird, musste ich die Extraordinärauszeichnung einfach verleihen. Bei den Charakteren besonders gelungen ist, dass der Gutmensch Dorian sich so sehr wandelt, immer noch im Glauben, das Richtige zu tun und besser zu sein als alle anderen, wie es in den Vorgängerbänden der Fall war. Nur…wann ist man ein guter Mensch? Ein i Tüpfelchen hat auch die Kategorie Ideen bekommen. Kylar, der durch seine Superheldenkräfte im Band zuvor fast schon unglaubwürdig klischeehaft zum Held mutierte, hat nun festzustellen, dass sein „Gottsein“ durchaus einen ziemlich harten Preis hat. Eine Klasse Wendung! Insgesamt ein klasse Buch, das ungewohnte Tiefen öffnet und mehr als „bloß“ sowieso „unrealistische“ Fantasy ist. Es würde sich auch ganz hervorragend für einen richtig guten Kinofilm eignen, der sich bildgewaltig umsetzen ließe – solange es kein überambitionierter Regisseur vermasselt, indem er zu dick aufträgt ^^. Hoffentlich stolpert mal einer über diese Bücher! (mehr Info zu der Reihe auf www.librimania.de)

Lesen Sie weiter