Leserstimmen zu
Die Macht Ihres Unterbewusstseins

Joseph Murphy

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Der grandiose Autor Dr. Joseph Murphy ist zwar leider bereits im Jahr 1981 verstorben, aber seine Bücher und seine Lehren werden niemals an Aktualität verlieren. Sein Hauptwerk „Die Macht Ihres Unterbewusstseins“ erschien bereits 1962, es erfreut sich aber auch heute noch größter Beliebtheit. Bei diesem kleinen Büchlein handelt es sich nicht um das Originalbuch, sondern um eine sehr schön gestaltete Sammlung von Affirmationen zur aktiven positiven Beeinflussung des Unterbewusstseins. Affirmationen sind positiv formulierte, kurze Sätze, die man sich leise oder laut vorsagen soll, um damit das Unterbewusstsein positiv zu beeinflussen. Auf jeder Seite, die durchgehend farbig blau gestaltet wurden, findet sich ein Satz und darunter eine kurze Erklärung, was sich dahinter verbirgt. Wobei die Sätze oben weniger direkt zum Aussprechen geeignet sind, sondern eher kurze Feststellungen (wie zum Beispiel „Schützen Sie sich vor negativen Suggestionen anderer.“), die dann im unteren Text näher erläutert werden bzw. um die entsprechenden Affirmationssätze ergänzt werden. Ich habe das Büchlein deshalb eher als Stichwortausgabe des Hauptwerkes empfunden, in dem wichtige Punkte herausgestellt und ganz kurz erläutert werden. Als Einstieg oder zur Wiederholung ist es prima geeignet. Da ich mich schon viel mit dem Thema „positiv leben“ auseinandergesetzt habe, fand ich das Büchlein sehr hilfreich, um es immer mal wieder durchzublättern, bis einem die neue Lebensweise wirklich in Fleisch und Blut übergegangen ist. Auch als Geschenk für Interessierte könnte ich mir das Buch gut vorstellen.

Lesen Sie weiter