Leserstimmen zu
Oje, ich wachse! Schwangerschaft

Frans X. Plooij, Xaviera Plas-Plooij

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis)

Gemeinsam haben wir uns das Buch angeschaut und uns über die schönen Texte, Bilder und Erklärungen gefreut. Besonders die Bilder bzw. die Grafiken geben dem Leser einen tollen Überblick. Man erfährt, was man, vielleicht, schon hinter sich hat, was noch auf einen zukommt und in welcher Phase man sich gerade befinden könnte. Ein toller und spannender Ratgeber für die Schwangerschaft!

Lesen Sie weiter

Gerade in der ersten Schwangerschaft gibt es so viele Fragen und Unsicherheiten bei den zukünftigen Eltern, dass so ein kleiner Ratgeber das perfekte Geschenk ist. Es ist von der Empfängnis bis zur Entbindung und Wochenbett und kurze Abschnitte der Schwangerschaft aufgeteilt. Ganz besonders toll finde ich, dass auch etwas für den zukünftigen Vater im Buch geschrieben ist. Viele Ratgeber richten sich nur an die Mütter, was ja auch in Ordnung ist. Allerdings sind auch die Väter unsicher und können ein bisschen Zuspruch und Aufmunterung gebrauchen in den Ratgebern der Frauen ohne sich gleich durch ein komplettes Buch für Männer zu lesen. Zu jedem Wehwehchen und Zipperlein ist kurz und knapp etwas geschrieben und auch zu den einzelnen Wochen kann man etwas finden. Dieser kleine Ratgeber ist ein schöner Einstieg, allerdings finde ich ihn als einzigen Ratgeber für die Schwangerschaft doch nicht ausführlich genug, was ich aber auch nicht erwartet habe bei diesem Buch. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen und vergebe 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Oje ich, wachse!

Von: Steffi

05.09.2017

Cover: Auf dem Cover ist ein Baby abgebildet, was natürlich super zum Inhalt passt und super süß aussieht. Farblich ist es in einem typischen rosa und Babyblau gestaltet was mir sehr gut gefällt. Meinung: Oje, ich wachse! Schwangerschaft von Dr. Frans X. Plooij & Xaviera Plas ist das erste Buch von diesen Autoren das ich gelesen habe. Von ihnen sind schon einige andere Bücher bei der Verlagsgruppe Randomhouse erschienen und eins davon habe ich schon hier liegen und angefangen zu lesen. Genau durch dieses Buch bin ich auch auf Oje, ich wachse! Schwangerschaft aufmerksam geworden. Der Schreibstil ist flüssig, kurz und knackig. Als erstes gibt es ein nettes Vorwort der Autoren. Der Rest des Buches ist in vier große Abschnitte unterteilt: Vor der Empfängnis, Schwangerschaft: neun extreme Monate, Von Woche zu Woche: Oje, ich wachse in deinem Bauch, Entbindung und Wochenbett. Diese vier Abschnitte sind jeweils noch in kleine Kapitel unterteilt und so hat sich das Buch sehr gut durchgelesen, ohne das es Längen zu überbrücken gab. Jedem der vier Abschnitte ist eine Farbe zugeteilt, die sich durch das ganze Buch zieht. In dem Abschnitt Von Woche zu Woche: Oje, ich wachse in deinem Bauch kann man als Leser mit jeder Schwangerschaftswoche mitfiebern. Es wird jeweils beschrieben was es für Veränderungen und Probleme bei der Mutter gibt. Außerdem gibt es zu jeder Woche einen Abschnitt Oje, ich wachse! in dem es dann um das Baby und seine Entwicklung geht. Am Schluss jeder Woche gibt es eine Angabe wie groß das Baby ca. ist und ab der dreißigsten Woche auch eine Gewichtsangabe. So ist es ein guter Begleiter durch die ganze Schwangerschaft. Die Inhalte sind kurz und knackig geschrieben, es gibt also wirklich nur das Wichtigste zu lesen, was mir gefallen hat. Zwischendurch gibt es immer wieder rosafarbene Sprechblasen in denen Xaviera von verschiedenen Momenten in ihrer Schwangerschaft berichtet, was das Ganze auflockert. Durch das gesamte Buch hinweg gibt es lustige und niedliche Illustrationen, die natürlich sehr gut dazu passen. Mir hat es Spaß gemacht das Buch lesen und es gibt ausreichend nützliche Informationen. Ich kann das Buch also auf jeden Fall weiter empfehlen. Fazit: Oje, ich wachse! Schwangerschaft ist ein gelungener Ratgeber und ein perfekter Begleiter durch die Schwangerschaft mit allerhand Informationen über das Schwanger werden, Schwanger sein, Geburt und das Wochenbett. Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Sunshinelady

14.08.2017

Wie ich darauf wohl kam, naja also es hat sich bei mir ja einiges getan.  Unter anderem das basteln an einem Baby.  Da ich diesmal vorbereitet sein wollte und nicht alles auf den letzten Drücker besorgen wollte, ging ich schonmal auf suche nach ss Bücher .  Ratgeber die man als 2 Fachmama  nicht schon auswendig erzählen kann da es sich 1 zu 1 gleicht.   Da war es dann bei diesem Buch klar, das muss ich haben . Denn Ohje ich wachse,  kennt jeder so und ist definitiv mit so vielen Büchern nicht zu vergleichen gewesen . Demnach wollte ich dieses auch haben.  Auch diesmal hat mich das Buch beeindruckt es handelt sich zwar grösstenteils um die Schwangerschaft, dafür aber soviel was mega interessant und erklärend ist. Für erst Mamas super aber ich würde auch sagen für erfahrene Muttis definitiv lesenswert. Ein Buch was für mich absolut dazu gehört wie ich finde wenn man schwanger ist. 

Lesen Sie weiter