Leserstimmen zu
Nein aus Liebe

Jesper Juul

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 12,95 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis)

Wie erwartet hat mir dieses Hörbuch wirklich sehr gut gefallen und mir neu die Augen für den Umgang mit anderen Menschen und insbesondere meinen Kindern geöffnet. Dabei finde ich es großartig wie vielfältig und gleichzeitig kompakt das Thema behandelt wurde und das ich es an keiner Stelle als Belehrung empfunden habe. Und das obwohl ich mich an der einen oder anderen Stelle wirklich „ertappt“ gefühlt habe. Mir fällt es auch nicht immer leicht Nein zu sagen und wenn dann weiß ich nicht wie ich das liebevoll tun soll. Ich freue mich schon sehr darauf das Gehörte weiter im Alltag mit meinem dreijährigen Sohn auszuprobieren. Dieses Hörbuch ist wirklich großartig und ich kann es euch nur wärmstens ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

Klare Eltern – starke Kinder.. und genau das unterstützt Jesper Juul, der Familientherapeut und Impulsgeber in der Pädagogik mit diesem Buch. Nein zu sagen heißt nicht automatsch bestrafen, so hilft es besonders in Trotzsituation klar auszusprechen warum dieses oder jenes ebenso nicht funktioniert, bzw anders besser oder sicherer ist. Ein Ratgeber, der besonders hilft sich selber zu finden um ein klares Nein auszuprechen zu können. Es ist einfach geschrienen, leicht zu lesen und mit vielen Fallbeispielen toll aufgebaut. Das Buch vom Kösel Verlag können wir allen Eltern, Lehrern und Pädagogen nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Kleiner Auszug aus meiner Rezension: [...] Für mich ist “Nein aus Liebe” auf jeden Fall ein lesenswertes Buch, das zu Recht zu Jesper Juuls Bestsellern gehört und von mir ein klares “Ja aus Liebe” erhält. Auch wenn es in erster Linie auf werdende Eltern und solche mit kleineren Kindern abzielt, steckt doch auch viel Gehalt drin, der sich auf wirklich alle Beziehungen anwenden lässt. Als ganz besonders wertvoll empfinde ich die Passagen, die sich mit der eigenen Entwicklung durch die Elternschaft und das Wachstum mit und an den Kindern auseinandersetzen.[...]

Lesen Sie weiter