Leserstimmen zu
Powertraining mit Tigerfeeling

Benita Cantieni

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 24,99 [D] inkl. MwSt. | € 25,70 [A] | CHF 34,90* (* empf. VK-Preis)

Das neuste Buch von Benita Cantieni „Das Powertraining mit Tigerfeeling“ kam genau zum richtigen Zeitpunkt - 3 Kinder habe ich nun auf die Welt gebracht und mein Körper brauchte wieder mehr Aufmerksamkeit. Schon nach der ersten Geburt hatte ich mit Cantieni Beckenbodentraining sehr gute Erfahrungen gemacht, doch diesmal wollte ich etwas für den ganzen Körper tun. Trotzt Yoga und Pilates wollte ich gerne etwas Neues ausprobieren und vor allem meinen Körper stärken, damit mein Rücken dem Gewicht des Tragebabys gewachsen ist. In 13. Kapitel unterteilt findet man neben Grundlagen, Hintergrundinformationen und Motivation auch eine ganze Menge Übungen. Durch die mitgelieferte Audio-CD, wird man perfekt durch die Übungen begleitet und braucht nicht ständig wieder im Buch nachschauen. „Powertraining mit Tigerfeeling“ beginnt immer bei dem Knochen und richtet so den Körper von der Wurzel her optimal auf. Wie man die „Intelligenz der Knochen“ richtig nutzt und wie die einzelnen Knochen überhaupt wirklich liegen müssen, erklärt Benita Cantieni sehr verständlich und mit einer hervorragenden Bebilderung. Alle Schritte sind nachvollziehbar und die Übungen kann man sehr gut umsetzen. Natürlich braucht man am Anfang viel mehr Zeit, da alle Übungen neu sind, aber wenn man das Training regelmäßig macht, wird auch die benötigte Zeit weniger und es lässt sich sehr gut in den Alltag einbauen. Trotzt 3 Kindern zu Hause mache ich (fast) regelmäßig das „Powertraining mit Tigerfeeling“ und fühle mich um einiges Beweglicher. Auch die typischen Rückenschmerzen, nach einer anstrengenden Nacht, oder der krumme Rücken, beim Sitzen am Schreibtisch, sind fast nicht mehr vorhanden. Ich werde das Training definitiv weiterhin machen und kann es nur allen empfehlen, die mit einfachen Mitteln auch etwas für ihren Körper tun wollen.

Lesen Sie weiter