Leserstimmen zu
Tier-ABC

Eric Carle, Edmund Jacoby

(4)
(0)
(0)
(0)
(0)

Tier ABC

Von: Mama KunterBunt

28.06.2016

*Tier ABC* Der Hörverlag hat das dem Bilderbuchklassiker von Erik Carle, eine wunderbare CD zum Lernen der einzelnen Buchstaben kreiert. In Reimform lernt die kleine Eule mit Hilfe anderer Tiere das Alphabet. Von A wie Affe bis Z wie Zebra und sogar die Raupe Nimmersatt kommt hier wieder vor… Hier gibt’s kunterbuntes zum Mitraten und Mitsingen, Tierstimmen zu entdecken und lustiges zu erleben.

Lesen Sie weiter

Vor ein paar Tagen hatte ich Euch ja bereits die Was hör ich da?-CD zum Thema Einschulung vorgestellt. Das zweite Hörspiel, das vor Monsieur 1′ Einschulung in Dauerschleife lief, war Eric Carles Tier-ABC – ein sehr schöner Spaziergang durch das Alphabet von A wie Affe bis Z wie Zebra. Gemeinsam mit der kleinen Eule und seiner Mama besuchen wir Zuhörer zu jedem Buchstaben ein passendes Tier... Mehr auf www.juliliest.wordpress.com

Lesen Sie weiter

Dieses Hörspiel eignet sich hervorragend für Vorschulkinder, da hier auf spielerische Art und Weise Tier-Rätsel-Reime gelöst werden. Hier werden Kinder zum Mitraten und Mitsingen animiert und reisen mit Mama Eule und ihrer Tochter durch Carles Tier-ABC. Das Hörpiel ist auf der Grundlage des erfolgreichen Bilderbuch-Klassikers aufgebaut. Robert Missler verleiht dabei den Tierstimmen seinen unvergleichlichen Charakter. Die besonderen Reime werden von Edmund Jacoby mit vielen tollen Geräuschen und Liedern zum Mitsingen untermalt.

Lesen Sie weiter

Gemeinsam mit der kleinen Eule können die Kinder spielerisch und unterhaltsam das Alphabet erlernen. Neben den liebevollen Reimen ließ sich meine Tochter auch für das ein oder andere Liedchen begeistern. Und wieder mit dabei: Robert Missler! Gemeinsam mit Carla Sachse und Tanja Dohse verleiht er den Tieren seine absolut facettenreiche Stimme.

Lesen Sie weiter