Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich bin so wild nach deinem Erdbeerpudding

Margie Kinsky

(3)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis)

Sehr lustig

Von: Maddie

13.10.2017

Eigentlich lese ich ja keine Biografien. Wenn man dieses Buch hier so nennen darf. Aber ich hab in letzter Zeit öfter mal ein paar Videos von Luke Mockridge angeschaut und fand den super. Es waren auch ein paar mit seiner Mutter dabei. Und die beiden waren - meiner Meinung anch - echt Bombe zusammen. Ich konnte immer herzhaft lachen. Als ich dieses Buch dann gesehen hab, dachte ich mir: Ach komm, das probierst du mal aus. Und ich habs nicht bereut. Der Humor von Margie Kinsky ist wirklich klasse. Ich hab oft Tränen gelacht, was mich manchmal in peinliche Situatuionen gebracht hat. Gerade in der Bahn. Ich konnte förmlich die Gedanken der anderen hören, wenn sie mich mit einem schiefen Blick betrachtet haben, wärend ich vor mich hin kicherte. Was lacht die denn da so blöd? Naja, war mir dann auch egal. Ich hatte meinen Spaß! In diesem Buch werden allerlei Geschichten und Erlebnisse aus dem Leben der Mochridges erzählt. Es gebinnt mit der Geschichte von Margie. Wie ihr Leben in Rom so war und wie sie dann nach Deutschland kam. Und natürlich auch von ihren 7 Jungs zu Hause. Es war genial, wie sie erzählt. Sie macht sich auch nichts aus der Meinung der anderen und verstellt sich kein bisschen. genau diese Einstellung kann man das ganze Buch über spüren. Mir hat das richtig gut gefallen. Auch verschiedene Bildchen und kleine Zeichnungen kann man im Buch finden. Das lockert die ganze Erzählung ein bisschen auf und bringt frischen Wind. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Allerdings muss man auf diese Art von Humor stehen, denn Margie Kinsky hat. Sonst wird das auch mit dem Buch nichts. Zum Lachen ist es auf jeden Fall.

Lesen Sie weiter

Lesen, Lachen, Kringeln

Von: Eva-Maria Obermann

18.05.2015

Margie Kinsky ist sechsfache Mutter von Jung in den unterschiedlichsten Altern. Bekommen hat sie alle nacheinander aber immer mit demselben Mann, dem Schauspieler Bill Mockridge. Nun erzählt sie von ihrem Leben in Rom als Tochter einer deutschen Adligen und eines italienischen Journalisten, ihrer Studienzeit in Deutschland und ihrem Zusammentreffen mit dem Kanadier Bill. Und wer jetzt doch hadert, das klinge spießig, dem sei getrost gesagt: Nö, nicht die Bohne. Mit Frechheit und Selbstbewusstsein, dem Herz auf der Zunge, geht Margie weiter zu Kinderzeit ihrer wilden Meute, zu den Eskapaden und Hürden. Immer mit einem Augenzwinkern und genialen Sprüchen, die selbst meinen Mann nach nur wenigen Passagen, die ich vorgelesen habe, klar stellen ließ: Das Buch ist geil. Der Stil: Unterhaltsam, amüsant, locker und erfrischend. Die Geschichten: witzig, ehrlich, lebensnah und trotzdem (oder gerade deswegen) spannend. Ich muss aber auch gestehen, dass das Buch mit den Seiten an Fahr verliert. Umwerfend finde ich nach wie vor die erste Hälfte, die Geschichten über die Jungs und ihren Alltag. Weniger gut sind meiner Meinung nach die Berichte zu den Freundinnen, die später kommen. Auch die Passage zum Einkaufswahn von Margie ist zwar witzig, aber nicht so nach meinem Geschmack. Für Eltern, ob jung oder alt, ist das Buch dennoch ein leichtes Vergnügen. Immer mal wieder mit Listen oder nicht ganz ernst gemeinten Bastelanleitungen gespickt. Ohne zu belehren (davon haben wir echt die Nase voll), sondern eher im Mitfühlen, Mitleiden, Mitlachen liegen die Stärken von Ich bin so wild nach deinem Erdbeerpudding. Kein kitschiges Mama-Buch. Ganz und gar nicht.

Lesen Sie weiter

Ich kannte Margie Kinsky und auch ihren Mann Bill Mockridge bis vor Kurzem gar nicht, als sie plötzlich in Talkshows und Comedyshows wie Ladies Night auftauchte. Ihre Auftritte fand ich klasse und sie haben mich neugierig gemacht. Das Buch liest sich genauso wie Margie Kinsky spricht, sehr lebendig, lustig und mit großer Leidenschaft für die Dinge, die sie liebt. Das sind zuallererst ihre Familie und ihr Beruf, aber auch ihre Freundinnen, Italien, ihre Hunde, Essen, Geschenke uvm. Es macht einfach Spaß, das Buch zu lesen. Durch den leichten Ton und die kurzen Kapitel ist es auch prima für unterwegs geeignet, allerdings kann es dann passieren, dass man plötzlich in der U-Bahn Tränen lacht und nicht mehr aufhören kann. (Wie gut, dass das in Berlin nicht so schlimm ist, die Stadt ist echt gut im Ignorieren.) Teilweise haben mich der Stil und das Thema an die Romane von Evelyn Sanders und Susanne Fröhlich erinnert. Die letzten Kapitel wirken leider, als hätte Margie Kinsky noch nicht genug Seiten geschrieben und so geht es teilweise um Themen, die nicht direkt mit ihren sieben Kerlen zu tun haben. Dadurch ist die Gliederung etwas unrund, aber das stört mich nicht so sehr. Das Buch beginnt und endet mit einer Sylvestergeschichte, am Ende bedankt sich Margie Kinsky für ein Jahr, dass sie jetzt mit uns Lesern verbracht hat. Aha, sie hat also ein Jahr gebraucht, um das Buch zu schreiben, aber das Buch ist nicht wirklich im Jahresverlauf geschrieben. Das hat mich etwas verwirrt, ist aber auch nicht schlimm. Alles in allem eine sehr erheiternde Lektüre und wenn man bedenkt, was die Autorin nebenbei noch so alles wuppt, verzeiht man die kleinen Kritikpunkte sofort.

Lesen Sie weiter

Klasse Buch

Von: Barbara Lamprecht aus Köln

15.10.2014

Ich habe das Buch geschenkt bekommen und es fast in einem durchgelesen. Es ist das ideale Buch wenn man abends nach langem Tag einfach nur entspannen und lachen will! Toll, wie lebhaft und bildhaft Margie über ihre Kinder, ihre Omma, ihre Hunde und überhaupt über ihr Leben schreibt. Bodenständig mit viel frechem, schlagfertigem Witz! Ich musste so oft einfach nur schallend lachen. Tolles Buch

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.