Leserstimmen zu
Das dicke Fell

Barbara Berckhan

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis)

Das dicke Fell

Von: Marie Russ aus Wiesbaden

13.07.2014

Dieser Ratgeber ist ein recht dünnes Taschenbuch, was ich aber als Vorteil empfinde, da ich mich nicht gerne durch dicke Sachbuch-Wälzer kämpfe, sondern schnelle und präzise Hilfestellung schätze. Die vermittelten Ratschläge hierin sind zwar nichts wirklich Neues, man hat das Alles im Prinzip schon mal gehört, aber oft weiß man nicht, wie man es umsetzen soll. Die eigenen Verhaltensmuster sind so festgefahren, dass man nur sehr schwer dort herauskommt. Hierbei ist dieses Buch durchaus hilfreich. Mit bildhaften Techniken und typischen Fallbeispielen werden Alltagssituationen, die wir alle so ähnlich schon erlebt haben, mit einem für uns besserem Ausgang durchgespielt und zeigen so die Möglichkeiten auf, wie wir uns aus der Wiederholungsfalle befreien können. Am Ende jeden Kapitels werden die wichtigsten Merksätze nochmals aufgelistet. Eine gute Zusammenfassung zur Erinnerung, mit der man sich selbst kontrollieren kann. Zum Schluss gibt es nochmal den Inhalt des Buches im Schnelldurchgang auf den Punkt gebracht. "Die Kurzanleitung zum stabil werden" ersetzt allerdings nicht die komplette Lektüre, sondern kann als immer mal wieder hervorgenommene Gedankenstütze für den Alltag dienen.

Lesen Sie weiter