Leserstimmen zu
Die Perspektive des Gärtners

Håkan Nesser

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Hörbuch CD
€ 12,99 [D]* inkl. MwSt. | € 12,99 [A]* | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Dieses Hörspiel hat mich positiv überrascht. Der Inhalt hatte mich angesprochen, aber so viel wie ich bekommen habe, hätte ich gar nicht erwartet. Das Hörspiel ist rundum gelungen. Es beginnt schon gleich mit dem Einstieg sehr spannend und aussagekräftig. Schon zu Beginn wurde mir schnell bewusst, dass ich hier ein gutes Hörspiel habe. Ich habe das Hörspiel in eins durch gehört. Einfach weil es auch so spannend war und ich es nicht unterbrechen wollte. Meist brauche ich für Hörspiele länger, da ich mich nach einiger Zeit nicht mehr so auf das Geschehen konzentrieren kann. Dies war hier ganz anders. Ich wollte unbedingt wissen, wie es endet, und habe es daher auch ohne Probleme geschafft mich die gesamte Zeit drauf zu konzentrieren. Die Stimmen sind klasse gewählt und passen gut zu den Rollen, durch sie konnte ich die einzelnen Personen auch immer gut voneinander unterscheiden. Auch von der Wortwahl her konnte ich dem ganzen sehr gut folgen. Die Wortwahl ist passend. Die Charaktere sind toll heraus gearbeitet und ich habe recht viel über sie erfahren könnten, obwohl es sich um ein recht kurzes Hörspiel handelt. Aber gerade auch die Personen, und wie sie sind, machen dieses Hörspiel aus. Es wurde auch durch die Beschreibungen nie langweilig - im Gegenteil. Winnie war mir nicht immer sympathisch, aber es passte alles zusammen und sie musste so sein, wie sie ist. Auch das sie mir nicht immer sympathisch war, war vermutlich von Autor so gewollt. Die Geschichte ist toll durch dacht und realistisch. Vorallem in gewisser Weise aber auch bedrohlich. Sollten weitere Hörspiele dieses Autors erscheinen, werde ich diese denke ich auf jeden Fall anhören.

Lesen Sie weiter