Leserstimmen zu
Der Wahrheitsjäger

Tamer Bakiner

(10)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 16,99 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Informativ und interessant

Von: Marina Kaube aus Magdeburg

19.05.2015

Der Wahrheitsjäger von Tamer Bakiner gibt einen guten Einblick in die Detektivarbeit, so wie sie wirklich ist und sie ist nicht so wie wir sie aus dem Fernseher kennen. Er stellt verschiedene Fälle vor, wie Korruption, Anlagebetrug, Verleumdung, Heiratsschwindel und andere. Die entsprechenden Fälle sind kurz, aber ausreichend geschildert und ich fand sie teilweise ziemlich interessant. Gut gefallen hat mir das "Gefahr-Radar" jeweils im Abschluss eines Falles. Das regt zum Nachdenken über das eigene Verhalten anderen gegenüber an, aber auch was man so im alltäglichen Gespräch über sein gegenüber erfährt, was man bisher so gar nicht beachtet hat. Alles in allem ist es interessantes und informatives Buch für alle, die neugierig sind und mehr über andere erfahren wollen und diejenigen, die allzu vertrauensselig sind und denken, dass ihnen schon nichts derartiges passieren kann. Ich gehe jedenfalls nach dieser Lektüre mit anderen Augen bzw. Ohren durch die Welt.

Lesen Sie weiter

Der Wahrheitsjäger

Von: renate

01.05.2015

Tamer Bakiner schreibt anschaulich wie die Arbeit eines Privatdetektives abläuft.Ob es sich um Wirtschaftskriminalität oder um einen untreuen Ehemann handelt, man erfährt wie schwer oder wie leicht man einem Betrug auf die Schliche kommen kann. Die Geschichten sind anschaulich und leicht zu lesen. Als Besonderheit gibt es immer Absätze mit sogenannten ,, Gefahr- Radar``. Wo man Tipps und Hilfestellungen gekommt im Bezug auf Sicherheit im Internet, neue Bekanntschaften, Telefonumfragen.... Dabei ertappt man sich selbst immer wieder, wie man schon oft ohne wirklich zu überlegen anderen Dinge über sich preis gibt, die man vielleicht besser verschwiegen hätte.

Lesen Sie weiter