Leserstimmen zu
Der magische Schutzschild

Frater V.D.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 17,99 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

DER MAGISCHE SCHUTZSCHILD FRATER V.D. Geballtes, esoterisches Wissen! Immer, wenn ich etwas von Frater V.D. lese, weiß ich, warum mich die Esoterik immer wieder begeistert. Die wahre Esoterik oder Magie oder Spiritualität, wie immer man es nennen mag, ist unbedingt tolerant. Ihr ist gleichgültig, was jemand glaubt, in welcher Richtung jemand denkt, sie toleriert und akzeptiert ALLES. Denn in der Esoterik ist man sich sicher, dass jeder in diesem Leben genau den Weg geht, den er zu gehen hat. Ergo kann er nicht falsch sein. Um sich für magisches Wissen zu öffnen, braucht's nur eins, wie Frater V.D. so schön schreibt: Ergebnisoffene Neugier! Und das ist - zumindest in meinen Augen - ein wirklich reizvoller und ultratoleranter Ansatz! Zugegeben - nicht jedem mag das liegen, was Frater V.D. in diesem Buch erklärt. Und auch die Rituale, Meditationen etc. mögen gewöhnungsbedürftig scheinen. Aber: Es ist eben nicht notwendig, dass man daran glaubt, man soll sie einfach machen. Und gerade, wenn es darum geht, für sich - und auch die Menschen, die man liebt - einen Schutz aufbauen zu wollen, dann sind diese Strategien, die Frater V.D. hier anbietet, ja auf jeden Fall mal einen Versuch wert. Und weiter – so finde ich – profitiert man auch von den weisen Worten und kommt damit besser durch’s Leben. Ich muss trotzdem zugeben, (obwohl spirituell nicht ungebildet und seit langem mit dem Thema Esoterik vertraut) die nach jedem Kapitel aufgeführten "Anordnungen" habe ich nicht zu 100 % begreifen können. Vielleicht muss man sich da noch mehr vertiefen, am liebsten wäre es mir, Frater V.D. würde es mir erklären. Aber so wirken sie auf mich - ich gebe es zu - etwas arg fremdartig. Und ich verstehe sie einfach nicht. Ansonsten hat er jedes Kapitel sehr übersichtlich gegliedert, es geht hier eben um den (spirituellen) Selbstschutz, auch um Werwölfe und Vampire, Astralwesen, Engel, Schutzgeister, Daimonien und so weiter und das mag für den einen was sein, der andere lehnt es ab. Aber das, was jemand glaubt, ist eben nicht wichtig. Jeder darf glauben, was er möchte. Wenn er einen effektiven Schutz sucht, findet er hier alles. Jedes Kapitel ist in Körper, Geist und Seele unterteilt und dann folgen eben die - für mich nicht ganz verständlichen - "Anordnungen": Krass anmutende, nächtliche Aktivitäten? Ich muss mich offenbar noch weiter spirituell bilden... Und das gelingt - aus meiner Sicht - mit keinem "magischen Meister" besser, als mit Frater V.D.. Zweifelsfrei - so würde ich meinen -, einer der aktuell interessantesten "Meister" auf diesem Gebiet. Frater V.D. bietet mit dem magischen Schutzschild wieder sein geballtes esoterisches Wissen an, das, wie ich finde, einfach unglaublich hilfreich, positiv und interessant ist. Das Buch ist definitiv auch ein esoterisches Nachschlagewerk. Aber erst mal bildet es und gibt uns Diverses an die Hand, um geschützt durchs Leben zu kommen. Besten Dank! c) M. / 20.2.2017 ______________

Lesen Sie weiter