Leserstimmen zu
Super Nick - Bei mir läuft's, ihr Nullchecker!

Lincoln Peirce

Die Super Nick-Reihe (7)

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Hardcover
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis)

Genial!

Von: la-ma-ri87

22.01.2018

Inhalt: BBF = Best Buddies Forever Bei Nick läuft es, bis ihn Direktor Nichols dazu verdonnert, sich um einen neuen Mitschüler zu kümmern. Breckenridge Puffington III. heißt der neue Schüler, dessen Kumpel Nick werden soll. Das läuft nicht wirklich gut, denn Breckenridge hält, was sein Name verspricht. Und von irgendwoher kommt Breckenridge Nick auch seltsam bekannt vor. Um das Rätsel zu lösen, muss Nick sich seinem größten Kindergarten-Albtraum stellen. Aber es geht um mehr als Nicks Ehre: Die große Schulrallye steht an und muss unter allen Umständen gewonnen werden! Cover: Lustig und anschaulich. Hat mir auf Anhieb gut gefallen. Wie alle Cover dieser Reihe. Meinung: Zu Anfang muss ich sagen, dass ich dieses Buch mit meiner 8-jährigen Tochter gelesen habe und es war ein Spaß für uns beide! Ein Buch für klein und groß. Es ist ähnlich wie "Gregs Tagebuch" wodurch wir erst auf dieses Comic-Art-Buch gekommen sind. Der Schreibstil war gut und leicht zu lesen. Gemischt mit Text und Comic! Die Thematik des Buches greift auf den Alltag eines Schülers und ließ sich dadurch auch gut und verständlich lesen. Bei einigen Textstellen hatten wir sogar Gelegenheit ein Thema aufzugreifen und darüber zu sprechen. Die Lust am Lesen kam bei diesem Buch nicht zu kurz. Selten, dass meine Tochter sofort weiterlesen wollte. Das hat mir natürlich sehr gefallen. Dieses Buch wird sicher nicht das letzte der Super Nick-Reihe sein. Bewertung: 5/5 Sternen Ein Spaß für Groß und Klein!

Lesen Sie weiter