Leserstimmen zu
Was Jesus wirklich gesagt hat

Franz Alt

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 23,00 [D] inkl. MwSt. | € 23,70 [A] | CHF 32,50* (* empf. VK-Preis)

Rückübersetzung

Von: Fritz Friedrich aus Erlangen

14.12.2015

Wieviel Prozent des N. T. liegen mit Sicherheit in aramäischer Sprache vor? Wenn die Evangelisten von ihrer mündlichen Überlieferung direkt ins Griechische geschrieben haben, könnten sich hier schon (ungewollt) Übersetzungsfehler eingeschlichen haben. Da müssten eigentlich bei der R. Ü. diese Fehler wieder rückübersetzt worden sein. Wenn ich das im Buch richtig verstanden habe, sind die "Wunder" Jesu nur im Rahmen der physischen und geistigen Gesetze vollbracht worden, die Gott nicht aufheben will (kann)? Oder ist vielleicht der himmlische Vater (Abba) nur für unseren Planeten zuständig, und nicht der ewige Urgrund allen Seins ?? Liegen Rückübersetzungen von der "Auferweckung" des Lazarus, Wandeln auf dem See, Brotvermehrung?

Lesen Sie weiter