Leserstimmen zu
Super Nick - Das war’s, du Nerd!

Lincoln Peirce

Die Super Nick-Reihe (8)

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis)

Super Nick – Das war’s du Nerd! Von Lincoln Peirce im cbt Verlag erschienen. Mit 221 Seiten. In diesem Comic-Roman geht es um Nick und seine Mitschüler. Er hat sich schon lange in ein Mädchen verliebt, aber seine Liebe wird von ihr nicht erwidert. Neuerdings gefällt ihm die hübsche Ruby, vor der nach dem Umsetzen sitz. Wenn Nick fad ist zeichnet er Comics. Nick zeichnet seine Lehrer, Mitschüler und eigentlich alles was um ihn herum passiert. Er hat es nicht so mit den Lehrern und bekommt auch immer wieder mal Probleme und muss Nachsitzen. Mit seinem Mitschüler Randy kracht er laufend zusammen. Sie können einfach nicht miteinander. Als auch noch Randy auf Ruby steht kommen sie sich noch mehr in die Quere. Bis sie von ihrem Direktor zu gemeinsamen Stunden eingeteilt werden. Sie sollen sich aussprechen und einigen. Keine leichte Aufgabe. Erst bei einer Exkursion ins Museum kann das Eis gebrochen werden. Wie werden die beiden sich einigen? Hat auch Randy Probleme oder immer nur Nick? Bei welchem Spiel hilft Randy mit? Kann eine Freundschaft zwischen den Verfeindeten entstehen? Und in wen hat sich Ruby verliebt? Meine Meinung: Ein toller Comic Roman mit sehr lustigen Sprüchen und Comic Zeichnungen. Mein 10 jähriger Sohn sagte nach dem Lesen: Sooo lustig!! Die Geschichte ist ein gutes Beispiel, dass man als Freunde viel mehr schaffen kann als Feinde. 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter