Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ist da oben jemand?

Bärbel Schäfer

(1)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Welch ehrliche und bewegende Lektüre. Kann es "dort oben" wirklich jemanden geben, wenn doch so viel Leid auf Erden geschieht? Keiner kann darauf eine Antwort geben. Dennoch suchen wir nach ihr, damit unsere Fragen endlich beantwortet werden und nicht mehr einfach nur im Raume stehen. Bärbel Schäfer trauert. Sie trauert um ihren ehemaligen Lebensgefährten und um ihren Bruder. Beide verunglücken tödlich bei einem Autounfall. In diesem Buch schreibt sie sich all ihren Schmerz und ihr Leiden über den Tod der von ihr doch so geliebten Personen von der Seele. Ein nie enden wollender Schmerz, der zermürbt. Die Frage nach dem Warum wird jedoch immer offen bleiben. Morgens in der Früh vor der Haustür der eigenen Mutter stehen, um ihr zu erzählen, dass sie von nun an die verwaiste Mutter eines durch einen Autounfall getöteten Sohnes ist, was gibt es da schlimmeres. Mütter tragen ihre Kinder nicht zu Grabe, nein, es müsste genau umgekehrt sein. Aber auch die Schwester trägt ihren Bruder nicht zu Grabe. Was macht das für einen Sinn? Was will der da oben der Autorin Bärbel Schäfer für eine große Last aufbürden und vorallem warum und wieso? Gibt es da oben überhaupt jemanden? Sitzt er wirklich auf einer Wolke? Warum gibt es so viel Elend, wenn im Himmel doch ein Allmächtiger sitzen soll? Oder sind das alles nur Märchen? Kann überhaupt jemand für all das Unheil, was auf Erden geschieht, verantwortlich sein? Ist es nicht viel zu vermessen, zu glauben, das dort oben jemand alles für uns regelt? Fragen über Fragen, die es zu beantworten gilt. Fragen, die sich insbesondere dann auf tun, wenn wir in Not sind. Kann der Glaube einem helfen, die Last, die Hinterbliebene tragen, erträglicher zu machen? Bärbel Schäfer gerät nach dem Tode ihres Bruders an ihre Grenzen. Bis dato war der Glaube nie eine Option für sie, denn an Gott zu glauben, ist in ihren Augen dann doch ziemlich uncool. Doch diese Situation bringt sie dazu, über den Glauben nachzudenken, sich dem Glauben zu nähern und ihm vielleicht zu folgen. Ist jemand, der an Gott glaubt, vielleicht schon allein durch die Kraft Gottes stärker. Das Buch "Ist da oben jemand?" von Bärbel Schäfer greift ein Thema auf, das schwer in Worte zu fassen ist und mit dem man sich nicht gern beschäftigt, weckt es doch schmerzhafte Erinnerungen oder macht es einem gar bewusst, wie endlich doch unser Leben ist. Ein Buch, das berührt. Ein Buch, das die Hilflosigkeit der Trauernden und deren Ohnmacht wiederspiegelt. Ein Buch, das sich nicht nur an Trauernde und Hinterbliebene richtet, sondern an die Menschen unter uns, die die Frage nach dem Warum gern geklärt hätten und an die, die eine wundervolle und berührende Lektüre in den Händen halten und lesen möchten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.