Leserstimmen zu
Alle meine Kinderlieder-Klassiker

Martin Pfeiffer

Alle meine ...-Reihe (1)

(6)
(0)
(0)
(0)
(0)

Die CD ist wirklich süß mit tollen Kinderliedern. Die Mischung ist perfekt und die Lieder kennt man noch aus der eigenen Kindheit. Der Interpret heißt Martin Pfeiffer. Er singt die Lieder liebevoll und angenehm. Uns gefällt die CD wirklich richtig gut. Sie läuft zu Hause, aber auch im Auto und auch unser 7-jähriger singt gerne mit. Ich finde Musik so wichtig, denn singen macht einfach Spaß. 😏👍 Jeder sollte mit seinen Kindern Musik hören und solche Kinderlieder zu Hause haben. Wie seht ihr das? Hört ihr auch gerne Kindermusik?

Lesen Sie weiter

Ich bin mit der CD sehr zufrieden denn die CD ist mit einer super Liederauswahl ausgestattet und der Sänger hat eine sehr angenehme Stimme. Wir alle kennen die Lieder die auf der CD sind, wir alle sind mit vielen dieser Lieder groß geworden. Meinem Sohn, der im August 2 Jahre alt wird, hat die CD gefallen. Er hat mitgetanzt, was man in dem Alter tanzen kennen kann, er hat geklatscht und er hatte Spaß. Das er beim Hören der Lieder spaß hat ist mir das wichtigste. Die CD ist auch mal etwas für Autofahrten um die Kinder bei Laune zu halten. Mir als Erwachsener hat es auch Spaß gemacht die Lieder mal wieder zu hören, mitzusingen und zu sehen welche Texte ich noch konnte. Bei einigen Liedern kannte ich zum Beispiel nicht alle Strophen. Bei andern kenne ich andere Strophen wie auf der CD. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es für uns Erwachsene eine schöne Kindheitserinnerung ist. Für meinen Sohn ist es ein Stück meiner Kindheit das ich ihm mitgeben kann. Das Cover mit der kleinen süßen Ente passt wirklich super. Dazu die Musikalischen Zeichen als würde die kleine Ente singen. Schönes Cover für Kinder. Eine wunderbare CD für Klein und Groß. 5 Füchse

Lesen Sie weiter

Die Altersempfehlung von 36 Monaten-6 Jahren kann man meiner Meinung nach ohne weiteres ausweiten. Auch ältere (und jüngere!!) Kinder hören diese tolle Sammlung an altbekannten Kinderliedern mehr als gerne und die CD könnte auf langen Autofahrten die Nerven aller schonen. Es sind allesamt Liedklassiker, die jeder, gleich ob Kind oder Erwachsener, - finde ich - kennen sollte. Die Melodien sind eingängig und schon jüngere Kinder können diese schnell und problemlos mitsummen. Klare Kaufempfehlung, sollte in keinem Haushalt fehlen!

Lesen Sie weiter

Ich selbst singe gern und dachte eigentlich ich kennen viele Kinderlieder. Als ich dann aber neulich Abend meinem Sohn etwas vorsingen wollte, ist mir nichts eingefallen. Da war ich sehr froh, vor kurzem diese CD entdeckt zu haben. Die Mischung der Titel und ihre Arrangements finde ich sehr gelungen und ich habe es direkt man an den Großeltern des Kleinen getestet, auch sie hatten Spaß an den Titel und kannten alle bis auf einen. Ich bin mir sicher, das wir diese CD in Zukunft noch oft anhören werden und kann sie allen jungen Eltern nur absolut ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

Die Titelübersicht: 1. Summ Summ Summ 2. Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann 3. Grün sind alle meine Kleider 4. Brüderchen, komm tanz mit mir 5. Die Vogelhochzeit 6. Kuckuck, Kuckuck, ruft's aus dem Wald 7. Hänsel und Gretel 8. Ri-Ra-Rutsch 9. Spannenlanger Hansel 10. Fuchs, du hast die Gans gestohlen 11. Oh du lieber Augustin 12. Auf einem Baum ein Kuckuck saß 13. Alle meine Entchen 14. Der Kuckuck und der Esel 15. Alle Vögel sind schon da 16. Im Märzen der Bauer 17. Hopp, hopp, hopp 18. ABC, die Katze lief im Schnee 19. Ein Männlein steht im Walde 20. An meiner Ziege hab ich Freude 21. Hänschen klein 22. Häschen in der Grube 23. Kommt ein Vogel geflogen 24. Ich geh' mit meiner Laterne 25. Laterne, Laterne 26. Weißt du, wie viel Sternlein stehen 27. Schlaf, Kindlein, schlaf 28. Der Mond ist aufgegangen Über den Sänger Martin Pfeiffer: Martin Pfeiffer war ab seinem 15. Lebensjahr bis Anfang 2000 als deutschsprachiger Sänger unterwegs und arbeitete mit vielen tollen Persönlichkeiten wie Peter Maffay zusammen. Ab 2004 war er dann als Produzent tätig bis er 2014 eine CD mit Kinderliedern produzierte. Der Erfolg der CD brachte ihn wieder zurück auf die Bühne und so entstanden seine eigenen Cd's mit Kinderliedern. Meine Meinung: Das Cover der CD ist total ansprechend, farbenfroh und kindgerecht gestaltet und gefällt uns sehr gut. Besonders die gelbe Ente mit ihrer Ziehharmonika findet meine Tochter total süss. Der Titel "Alle meine Kinderlieder-Klassiker" lässt schon erste Rückschlüsse auf die Trackliste ziehen und mir schießen direkt so manche bekannte Kinderlieder in den Kopf die man dann auch tatsächlich hier auf der CD findet. Da werden Kindheitserinnerungen wach. :-) Die schönen und eingängigen Texte animieren Klein und Groß zum Mitsingen und Tanzen und es macht Freude Martin Pfeiffer beim Singen zu zuhören. Er hat eine warme und freundliche Stimme und bringt die Lieder total kindgerecht rüber. Uns hat die CD wirklich super gefallen!

Lesen Sie weiter

Alle meine Kinderlieder-Klassiker Von: Martin Pfeiffer Titel: Alle meine Kinderlieder-Klassiker Autor: Martin Pfeiffer VÖ: April 2016 Einband: Coverhülle Verlag: der Hörverlag-Verlag, Random House Verlage Spiellänge: ca 1 Stunde CD´s: 1 CD Sprache: Deutsch Genre: Hörbuch, Singen & Lieder Größe: 12,3 x 1,2 x 13,9 cm Altersempfehlung: 36 Monate - 6 Jahre ISBN-10: 978-3-8445-2186-3 Der Autor Martin Pfeiffer ist von seinem 15. Lebensjahr an, bis Anfang des neuen Jahrtausends als Sänger mit deutschsprachigem Rock/Pop unterwegs gewesen. Er arbeitete in dieser Zeit u.a. mit Peter Maffay (Tabaluga), Heinz Rudolf Kunze und Pur zusammen. Seit 2004 war er ausschließlich als Produzent tätig. Mit der BÄNG Entertainment GmbH produziert er heute Hörbücher mit bekannten Künstlern wie Eckart von Hirschhausen, Florian Schroeder oder Vince Ebert und Sven Görtz. Ende 2014 produzierte er dann eine CD mit Kinderlieder-Klassikern. Der plötzliche Erfolg mit diesem Projekt hat ihn wieder zurück auf die Bühne gebracht. Mit der Reihe Alle meine … tritt er wieder live auf und bietet Konzerte an. Folgende Lieder erwarten den Besitzer dieser tollen Kinderlieder CD: ABC, die Katze lief im Schnee Alle meine Entchen Alle Vögel sind schon da An meiner Ziege hab ich Freude Auf einem Baum ein kuckuck saß Brüderchen, komm tanz mit mir Der Kuckuck und der Esel Der Mond ist aufgegangen Die Vogelhochzeit Ein Männlein steht im Walde Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann Fuchs, du hast die Gans gestohlen Grün sind alle meine Kleider Hänschen klein Hänsel und Gretel Häschen in der Frube Hopp, hopp, hopp Im Märzen der Bauer Ich geh' mit meiner Laterne Kommt ein Vogel geflogen Kuckuck, Kuckuck ruft's aus dem Wald Laterne, Laterne Oh du lieber Augustin B Ri-Ra-Rutsch Schlaf, Kindlein, schlaf Spannenlanger Hnasel Summ Summ Summ Weißt du wieviel Sternlein stehen Wir alle kennen und lieben sie auch noch im Erwachsenenalter! Kinderlieder! Die einfachen Texte und tollen Klänge faszinieren bereits unsere Kleinsten... Kein Wunder also, das ganz besonders die Klassiker noch immer und mit sicherheit auch noch ganz lange, Kinder und Erwachsene gleichermaßen faszinieren. Auf dieser CD erwarten einen die oben genannten Lieder, die von Martin Pfeiffer liebevoll wiedergegeben werden und ganz gleich wie oft man es möchte abgespielt und mitgesungen werden können! Eine wundervolle Zusammenstellung klassischer Kinderlieder, die viel Spaß und lust zum Mitsingen machen!

Lesen Sie weiter