Leserstimmen zu
Die Suche nach dem Diamantenschwert

Winter Morgan

Minecraft-Hörbücher (1)

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
Hörbuch Download
€ 6,95 [D]* inkl. MwSt. (* empf. VK-Preis)

Minecraft

Von: Büchermami

27.07.2017

Ich habe das Hörbuch angefragt, da meine Jungs und ich total gerne Minecraft spielen und auch die Minecrafte Bücher von Winter Morgan lesen. Da ich schon einige Bücher von ihm gelesen hatte wusste ich ungefähr was mich erwartet und war wirklich sehr Positiv überrascht, das dass Hörbuch genau so gut war wie eines seiner Bücher. In der Geschichte geht es darum das eine kleine Truppe versucht eine Aufgabe / Herausforderung oder sogar einen Kamp zu überstehen. Auch wenn das Hörbuch für kleiner ist finde ich es immer wieder toll in die Minecraft Welt abzutauchen und mich einfach in die Geschichte fallen lassen kann als ob ich selbst dabei wäre. Ich finde es ist ein Klasse Hörbuch von einem klasse Autor und würde mir jeder Zeit noch ein Hörbuch von ihm anhören. Ich kann das Hörbuch jedem Empfehlen der Minecraft auch toll findet. Steves Leben auf einer beschaulichen Weizenfarm ist eigentlich perfekt. Doch eines Nachts überfällt eine Horde Zombies das friedliche Anwesen. Steve beschließt, sich auf die Suche nach ausreichend Diamanten zu machen, um daraus ein mächtiges Schwert zu schmieden, mit dem er sein Dorf und seine Freunde in Zukunft vor den Zombies bewahren will. Auf seiner Reise trifft Steve auf die Abenteurer Max, Lucy und Henry, die es auf einen Schatz in einer Tempelruine abgesehen haben. Zusammen begibt sich die muntere Truppe auf eine brandgefährliche Reise. Gelesen von Tim Gailus, dem TV-Moderator des Kinder-Medienmagazins "Timster" (KiKA).

Lesen Sie weiter

Inhalt: Steve lebt auf einer kleinen Farm und verbringt dort friedliche Tage beim Anbauen von verschiedenen Gütern wie Weizen und Karotten. Er hat viele Freunde unter den Dorfbewohnern und schlüpft jeden Abend in sein kuscheliges Wollbett. Doch dann wird das Dorf von Zombies angegriffen und einzig ein Diamantschwert kann die Dorfbewohner retten und den Zombie in Rüstung vernichten. So zieht Steve los um 40 Diamanten zu finden und das Schwert zu schmieden. Doch wird er es schaffen und die Dorfbewohner retten können? Rezension: Nun gibt es das Buch auch als gekürzte Hörbuch-Ausgabe und mein Sohn, der selbst gerade erst mit Minecraft angefangen hat, musste die Cds natürlich gleich haben. Gelesen wird das Abenteuer von Tim Gailus, der das KiKa Medienmagazin „Timster“ moderiert. Er bringt richtig Lebens ins Buch durch verschiedene Stimmlagen und Betonungen und so machte es meinem Sohn viel Spaß hier zuzuhören. Steve bleibt im Laufe der Erzählung natürlich nicht alleine, sondern er trifft auf Max, Lucy und Henry, die in einer Tempelruine nach Schätzen suchen. Die drei schließen sich Steve an und so erleben sie ein gigantisches Abenteuer. Geprägt ist die Geschichte vor allem durch Minecraft. Ich selbst musste schon manchmal ein wenig schmunzeln, wenn zum Beispiel etwas aus dem Inventar geholt wird oder diverse Rezepturen erklärt werden. Selbst die Zähmung eines Wolfes wird erläutert. So verstecken sich neben dem Abenteuer auch noch einige Spieletipps hier. Es geht auch von Anfang bis Ende sehr rasant zu hier. Ein Angriff jagt den nächsten und Steve hat alle Hände voll zu tun um sich gegen Wölfe, Creeper, Zombies und allerlei andere Wesen zu verteidigen, die ihm den Gar ausmachen wollen. Dazu kommen noch jede Menge verschiedener Welten, die es im Minecraft-Universum gibt. Da ist von Lava über Wüste bis Schnee alles dabei. Mein Sohn fand das Hörbuch so spannend, dass er damit in seinem Zimmer verschwand und erst nach beiden Cds wieder herauskam. Und abends hat er gleich nochmal von vorne angefangen. Fazit: Eine gut erzählte Geschichte aus der Minecraft-Welt für Hörer ab 8 Jahren. Mein Sohn sagte: Ich möchte gerne mehr als 5 Sterne geben als ich ihn gefragt habe. Actionreich, fantasievoll und spanendes Hörerlebnis.

Lesen Sie weiter

Die CD-Hülle und das Cover ist in dem perfekten Minecraft-Style vertreten und lässt sicherlich jedes Mincecraft-Fan-Herz höher schlagen. Ich persönlich spiele das Spiel ganz gerne ab und an, weil man dabei sehr kreativ sein kann und war daher natürlich sehr interessiert an dem Hörbuch. Die Stimme des Sprechers ist sehr angenehm und vermittelt viel Spannung und Spaß. Die Geschichte an sich, finde ich auch sehr gelungen und passt perfekt zu einem kleinen Mincecraft Abenteuer - sie klingt logisch, fesselnd und auch spannend und man stellt sich bildlich vor wie das "Männchen" in der kleinen Würfelfelt umher rennt. Wirklich sehr gelungen. Meinung eines Kindes: Mein kleiner Bruder (11 Jahre) hat das Hörbuch auch gehört und fand es auch sehr spannend und hat es sich gern angehört. Er spielt das spiel auch gerne und fand es daher sehr witzig gemacht. Also ist es sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ein kleines Erlebnis. Er hat es bisher 3x gehört und möchte mir fast nicht mehr die CD wieder geben und das heißt etwas, denn er mag sowas sonst überhaupt nicht. Fazit: Ein schönes gestaltetes Hörbuch mit toller Erzählerstimme lässt einen in die Minecraft-Welt eintauchen und ein kleines Abenteuer erleben. Logische Story, spannende Stellen und Bildlich erzählt. Es ist für jung und alt geeignet und zieht jeden in seinen Bann, jedoch sollte man sich für Minecraft interessieren.

Lesen Sie weiter