Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Feuerdiebin

Arthur Philipp

Der graue Orden (2)

(3)
(5)
(7)
(3)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Beurteilung Diese Reihe ist momentan die einzige im Bereich High Fantasy, die ich weiter verfolge, obwohl ich vom Genre so langsam abkomme. Arthur Philipp schreibt wirklich sehr gut und schafft es trotz der Tatsache, dass die Handlung relativ langsam voranschreitet und alles sehr genau beschrieben wird, keine Langeweile aufkommen zu lassen. Die Erzählung verläuft in parallelen Handlungssträngen - die Geschichte von Feja, die Geschichte vom Orden und die Geschichte des Königs und seiner Getreuen - die sich erst sehr spät vollständig verweben und zusammenfinden. Fejas Geschichte habe ich natürlich immer am liebsten gelesen, weil mir höfische Intrigen und politisches Gerangel schnell auf die Nerven gehen und ich bei zu viel Komplexität nicht mehr durchblicke. Das schafft man bei dieser Geschichte gerade noch so, obwohl ich manchmal vor lauter Intrige in der Intrige auch ein bisschen den Faden verloren habe. Feja aber ist eine sehr liebenswerte Prota, die trotz der vielen Steine auf ihrem Weg nie endgültig aufgibt, aber auch nicht die übertoughe Superheldin ist, sondern bei der auch mal was schiefläuft. Ich kann mir vorstellen dass es einige Leser gibt, denen die Story zu langatmig ist, aber ich persönlich fand es sehr gut zu lesen, und trotz der Tatsache, dass es auch hier ein königliches Heer gibt, bleiben die in der High Fantasy so beliebten epischen Schlachten aus, worüber ich überhaupt nicht traurig bin. Mein Lieblingsprota war bzw. ist übrigens der "verrückte" Krötensammler, der so viele Geister der Ahnen in sich trägt, dass er immer massig Gesprächspartner dabei hat, auch wenn er alleine ist :-) Die Magie, die in dieser Reihe recht klassische Anwendung findet, spielt in der ganzen Handlung eigentlich eine eher untergeordnete Rolle, auch wenn sich die Handlung um sie dreht, konzentriert sich die eigentliche Geschichte doch auf Fejas persönliche Entwicklung, wie ich finde. Ich finde das aber überhaupt nicht schlimm.

Lesen Sie weiter

Die Feuerdiebin ist der zweite Band der "Der Graue Orden" Reihe von Arthur Philipp. Ich hatte den ersten Band vor einer sehr langen Reihe gelesen und ich kann nur empfehlen diesen nochmal zu lesen bevor ihr den 2. lest, denn sonst findet man nicht so gut wieder rein. Man trifft alte Charaktere wieder lern aber auch neue kennen und das hat mir sehr gut gefallen, es war gewohnt brachte aber auch frischen Wind. Die Hauptfigur, die junge Magierin Feja, gefällt mir sehr sehr gut, aber auch der bezug zur Magie in diesem Buch ist wunderbar! Manche Stellen im Buch hätte man sicher kürzen können, aber dennoch fand ich das Buch sehr spannend und bin noch gespannter auf den nächsten Band ( dessen Cover mich jetzt schon sehr sehr reizt #CoverOpfer xD)

Lesen Sie weiter

Jetzt mit dem zweiten Buch geht es weiter und das wirklich sehr spannend. Die Geschichte nimmt direkt Spannung auf und man muss nicht lange überlegen was im ersten Buch passiert ist, das kommt einem immer wieder in den Kopf. So erging es zumindest mir. Gefallen hat mir auch wieder sehr das diese Geschichte nicht vorhersehbar ist. Die mehr als 500 Seiten hier sind wie schon im ersten Buch kein Problem, da alles sehr leicht und recht einfach geschrieben ist macht es Spaß die Geschichte zu verfolgen. Vorne und Hinten im Buch sind zwei verschiedene Karten, hier nachzuschauen, wenn die Rede von einem Ort ist macht mir immer besonders viel Spaß. So macht es mir auch mehr Spaß die Geschichte zu verfolgen. Die Charaktere haben mir auch wieder sehr gut gefallen, sie entwickeln sich auch in der Geschichte mit der Handlung weiter. So hat es mir Spaß gemacht alles zu Lesen, die Geschichte mit zu verfolgen und mit der Handlung mit zu fiebern. In diesem Buch waren auch wieder Wendungen die ich nicht erwartet hätte. Mich konnte dieses Buch also auch wieder Überraschen. Dieses Cover ist dem ersten wieder nachempfunden. Es ist aber diesmal nicht blau, sondern rötlich braun. Sonst noch ein Unterschied ist darin zu finden das diesmal im Schwarz kein schloss zu finden ist, sondern ein Wald. Mir aber gefällt das Cover wirklich sehr gut.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.