Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Feuerdiebin

Arthur Philipp

Der graue Orden (2)

(3)
(5)
(7)
(3)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Das ist noch Luft nach oben

Von: Lilly

04.03.2018

Endlich geht es mit Feja weiter. Ich mochte die junge Magierin ja schon im ersten Band sehr gern. Sie ist mutig, hat es nicht leicht aber gibt nicht auf. Dazu kümmert sie sich nicht darum das ihre Freunde auch Weren sind, die allgemein ja eher als seltsam gelten. In diesem Band fand ich aber nicht so schnell wieder zu ihr. Zum Beginn des Buches musste ich erstmal wieder in den Anhang schauen, den es gibt natürlich sehr viele Charaktere die wieder mit dabei sind. Unter anderem auch Charon, zu dem ich ein eher zwiespätiges Verhältniss habe seit ich weis was er getan hat. Ich kann es euch nicht verraten, das ist ein zu wichtiger Teil des Buches. Aber auch die vielen bekannten Charaktere aus dem ersten Band sind wieder dabei. Gefallen hat mir die Szene mit dem König, seinem Angebot und wie die Weren darauf reagiert haben. Das war richtig interessant und anschaulich geschrieben. Dannach lies mich das Buch bzw. der Schreibstil ein wenig mit dem Buch hardern. Stellenweise waren ein paar Dialoge einfach zu lange, nichtssagend und einige Passagen waren langatmig. Aber trotzdem konnte ich der vielschichtigen Handlung gut folgen. Das heisst nicht das dem Buch die Spannung fehlt, nein das nicht, es liest sich nur nicht ganz so flüssig wie im ersten Teil. Aber trotzdem machte es mir Spaß wieder mit Feja unterwegs zu sein. Man macht es ihr nicht leicht und sie weis nicht immer wem sie trauen kann. Dazu kommt einfach auch das was ich in einem Fantasybuch gerne leser - Magie. Es gibt eine Menge davon in dem Buch und das macht es dann wieder zu einem kleinen Leckerbissen. Leider ist der zweite Band nicht ganz so gut wie der erste. Das liegt für mich an den bereits Erwähnten Punkten. Trotzem ist da noch eine Menge Luft nach oben und als Fantasyfan konnte mich Fejas Geschichte natürlich auch diesesmal wieder verzaubern.

Lesen Sie weiter

Jetzt mit dem zweiten Buch geht es weiter und das wirklich sehr spannend. Die Geschichte nimmt direkt Spannung auf und man muss nicht lange überlegen was im ersten Buch passiert ist, das kommt einem immer wieder in den Kopf. So erging es zumindest mir. Gefallen hat mir auch wieder sehr das diese Geschichte nicht vorhersehbar ist. Die mehr als 500 Seiten hier sind wie schon im ersten Buch kein Problem, da alles sehr leicht und recht einfach geschrieben ist macht es Spaß die Geschichte zu verfolgen. Vorne und Hinten im Buch sind zwei verschiedene Karten, hier nachzuschauen, wenn die Rede von einem Ort ist macht mir immer besonders viel Spaß. So macht es mir auch mehr Spaß die Geschichte zu verfolgen. Die Charaktere haben mir auch wieder sehr gut gefallen, sie entwickeln sich auch in der Geschichte mit der Handlung weiter. So hat es mir Spaß gemacht alles zu Lesen, die Geschichte mit zu verfolgen und mit der Handlung mit zu fiebern. In diesem Buch waren auch wieder Wendungen die ich nicht erwartet hätte. Mich konnte dieses Buch also auch wieder Überraschen. Dieses Cover ist dem ersten wieder nachempfunden. Es ist aber diesmal nicht blau, sondern rötlich braun. Sonst noch ein Unterschied ist darin zu finden das diesmal im Schwarz kein schloss zu finden ist, sondern ein Wald. Mir aber gefällt das Cover wirklich sehr gut.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.