Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Magic Academy – Die Prüfung

Rachel E. Carter

Die Magic-Academy-Reihe (2)

(20)
(14)
(3)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Ich hab mich schon total darauf gefreut, endlich den zweiten Band der Magic Academy Reihe in den Händen zu halten und habe dann auch freudenstrahlend damit angefangen, es zu lesen. Durchwachsen. Der Höhepunkt? Wenn ihn jemand gefunden hat, gib mir bitte Bescheid, damit ich ihn suchen kann, was jetzt hart klingt, aber eben meine Meinung ist. Beginnen wir jedoch am Anfang. Der Einstieg in die Handlung viel mir zugegebenermaßen sehr leicht, allerdings geht es vom Inhalt her nur darum, dass Ryiah die ganzen Jahre mal gut mal schlecht übersteht. Als es dann hieß „In den ganzen 4 Jahren ihrer Ausbildung“, habe ich dann auch mal gemerkt, dass es überhaupt nicht mehr um das zweite Jahr geht, sondern die Lehrlinge sich schon fast am Ende ihrer Zeit an der Academy befinden. Details sind kaum vorhanden und teilweise liegt ein Zeitsprung von einem halben Jahr vor, wobei, wie ich finde, der ganze Kontext verloren geht und es so rüberkommt, als ob die Autorin diesen Lebensabschnitt der Protagonistin so schnell wie möglich hinter sich lassen möchte. Die Liebesgeschichte entwickelt sich anfangs anders, als erwartet, was mir einen entrüsteten Aufschrei entlockt hat. Zum Ende hin wenden sich die Umstände aber zum Guten und ich bin zuletzt mit Freudensprüngen im Zimmer zurückgeblieben. Fazit: Kein Highlight oder „Must – Have“, aber eine willkommene Lektüre für zwischendurch.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Anders wie im ersten Teil beinhaltet dieses Buch, Ryiahs gesamte Lehrzeit in der Akademie statt nur ein Jahr wie im ersten Band und somit ist diese Story mit vielen großen Zeitsprüngen verbunden, was mich aber keineswegs gestört hat. Auch lernen wir das Reich Jerar besser kennen sowie die Nebenreiche, boreanische Inseln und den Feind, die Caltothen. Es kommt zu Scharmützeln und Ryiah und ihre Freunde müssen sich an Übungs-sowie an realen Kämpfen ihre Fähigkeiten beweisen. Schade fand ich es das keine Karte im Buch vorhanden war, denn somit hätte man sich besser ein Bild vom Land und den Aufenthaltsorte der angehenden Magier machen können. Die Story an sich ist wie im ersten Band spannend, fesselnd und romantisch, wobei letzteres im Mittelteil schon sehr viel Raum eingenommen hat und ich über die Charakterentwicklung von Riyah mehr als enttäuscht war und ich auch zugeben muss das ich mich zeitweise darüber gefreut habe,als sie öfter mal auf die Gusche geflogen ist. Ich sage nur Höhenflüge, Dreistigkeit sowie Unehrlichkeit. Diese Charakterezüge waren bei ihr bis zum letzten Drittel vorrangig. Darren war wie immer undurchschaubar, aber man bekommt auch mehr und mehr mit, warum er so ist und handelt. Ella, Alex, Priscilla und Ian sind wunderbare, authentische Charaktere mit ihren eigenen Stärken und Schwächen. Die Autorin hat es wie in ihrem vorherigen Buch geschafft, mit ihren flüssigen, einfallsreichen Schreibstil mich in eine Welt voll Magie abtauchen zu lassen und mich einige Stunden alles vergessen zu lassen. Geschrieben wird aus Ryiahs Sicht in -Ich Form . Fazit: Sehr guter 2. Teil, der auf alle Fälle mit den ersten mithalten kann. Die Charakterentwicklung von Ryiah hat mich etwas genervt und eine Karte zum Reich wäre schön gewesen. ⭐️⭐️⭐️⭐️/5 magical Stars!

Lesen Sie weiter

Wie auch schon in Band 1 hat die Autorin auch hier wieder einen fesselnden modernen Schreibstil, der einen direkt in die Geschichte zieht. Band 2 geht praktisch da weiter wo der erste geendet ist und man begleitet Ryiah durch die Ausbildung an der Academy bis zum Abschluss. Teilweise hätte ich mir an einigen Stellen etwas mehr Inhalt gewünscht und die Zeitsprünge kamen mir etwas zu schnell. Aber so war man auch immer gut informiert. Bei den ganzen Orten hätte ich mi manchmal etwas mehr Details gewünscht und auch eine Karte zum besseren Verständnis wäre sicherlich gut angekommen. In Band 2 erfährt man mehr über Land & Leute, die Politik, aber auch über die Nachbarländer und den Konflikt mit einem davon. Dies sorgte für Spannung. Die Dreicksliebesgeschichte hat mir hier etwas zu viel Raum eingenommen, aber trotzdem habe ich hier gerne gelesen und konnte verstehen was sie an Darren findet und wieso sie sich auf Ian einlässt. Auch wenn ihre Gefühle zu Darren viel größer sind und sie noch lange nicht über ihn hinweg ist, ist er mit ihrer Feindin Pricissila verlobt. Die Nebencharaktere nehmen hier auch wieder viel Raum ein, was mir wirklich gut gefallen hat. Viele kennt man aus Band 1 bereits und mag sie - aber es sind auch ein paar neue Charaktere dazu gekommen, die etwas Pepp in die Story bringen. Durch die ganzen Menschen bekommt man genug Abwechslung und es wird nicht langweilig, da sie der Geschichte zusätzlich Leben einhauchen. Besonders, dass Ryiah auch während der Ausbildung wächst und sich verändert hat mir gut gefallen. Sie tritt nicht auf der Stelle sondern wächst an ihren Aufgaben. Ich mochte sie in Band 1 schon richtig, da sie einfach ein super sympathischer Charakter ist. Aber auch die beiden Jungs, Darren & Ian mochte ich sehr gerne. Beide sind eher gegensätzlich vom Charakter aber mein Herz schlägt auch mehr für den Prinzen. Ich bin wirklich sehr gespannt was im dritten Buch auf uns wartet und hab das Buch wieder sehr gerne gelesen und hing nur an den Seiten. Ich freue mich schon sehr im Herbst wieder in der Welt abzutauchen und bin gespannt was Rachel E. Carter noch so bereit hält!

Lesen Sie weiter

Das erste Jahr an der Akademie hat Ryiah überstanden und ist nun ein Lehrling. Vor ihr liegen vier weitere harte Jahre vollgepackt mit Training und Kämpfen, die sie überstehen muss, um sich ihren großen Traum zu erfüllen und eine Kriegsmagierin zu werden. "Die Prüfung" ist der zweite Band von Rachel E. Carters vierteiliger Magic Academy Reihe und wird wieder aus der Ich-Perspektive von Ryiah erzählt. Wo mir der erste Band fast ein wenig zu sehr ins Detail ging, was Ryiahs erstes Jahr an der Akademie betrifft, ging mir die Geschichte im zweiten Band ein bisschen zu schnell. Es gab sehr viele Zeitsprünge und Ryiahs Zeit als Lehrling schreitet mit schnellen Schritten voran. Oft habe ich mir gewünscht, dass man Ryiah eine längere Zeit am Stück begleiten darf, aber dann waren doch wieder ein paar Monate vergangen. Im Nachhinein hat mich das dann aber doch nicht mehr so stark gestört, weil es nicht langweilig wurde und ich immer wissen wollte, wie es weitergehen und wann und wo man Ryiah als nächstes begegnen wird! Man erfährt in diesem Band auch ein wenig mehr über Jerar und seine Nachbarländer und besonders der Konflikt mit Caltoth brachte Spannung in die Geschichte. Ich bin echt gespannt, wie sich die Geschichte hier weiter entwickeln wird! Die Liebesgeschichte stand mir dann auch ein wenig zu sehr im Vordergrund, auch weil es hier viel Hin und Her gab. Nachdem sich Prinz Darren mit Ryiahs schlimmster Feindin an der Akademie Priscilla verlobt hat, sieht Ryiah keine Chance für ihre Liebe. Trotzdem kann sie ihn nicht vergessen und wendet sich Ian zu, den sie zwar mag, aber der nicht die gleichen Gefühle in ihr wecken kann, wie Darren. Beide Jungen mochte ich sehr! Darren ist ja eher der verschlossene Typ mit dem guten Herz, das er nicht oft zeigt und der immer gut gelaunte Ian ist mehr oder weniger das genaue Gegenteil. Trotz meiner Kritikpunkte ließ sich dieser zweite Band richtig gut lesen und hat mir insgesamt auch echt gut gefallen! Auch, weil ich Ryiah mittlerweile total gerne mag! Ihr Temperament bringt sie noch immer so manches Mal in Schwierigkeiten, aber sie kämpft immer noch für ihren großen Traum, Kriegsmagierin zu werden. Sie macht eine tolle Entwicklung durch und ich bin gespannt, wohin ihr Weg sie noch führen wird! Die Geschichte um Ryiah hat mich echt mitreißen können und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Ich freue mich schon riesig auf den dritten Band! Fazit: "Die Prüfung" ist ein toller zweiter Band von Rachel E. Carters Magic Academy Reihe! Die Liebesgeschichte stand mir etwas zu sehr im Fokus und die eigentliche Geschichte ging mir dann ein wenig zu schnell voran, aber das änderte nichts daran, dass die Geschichte um Ryiah mir wirklich viel Spaß gemacht hat und sich sehr gut lesen ließ! Für einen mitreißenden zweiten Band vergebe ich vier Kleeblätter und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band!

Lesen Sie weiter

Inhalt Traue niemals einem Prinzen … Nach dem harten Prüfungsjahr an der Akademie darf Ryiah die Ausbildung zur Kriegsmagierin antreten – gemeinsam mit Erzfeindin Priscilla, unter einem Kommandeur, der ihr das Leben zur Hölle macht, und in Gesellschaft von Prinz Darren: abwechselnd ihr größter Rivale und engster Vertrauter. Für den sie mehr als Freundschaft empfindet, obwohl er verlobt ist. Als die Landesgrenzen von Jerar bedroht sind, müssen Ry und ihre Freunde noch vor der Abschlussprüfung zeigen, was in ihnen steckt ... Meinung Ich liebe, die Cover von der Magic Academy Reihe und finde jedes davon sehr individuell. Mir gefällt auch das Ryiah kämpferisch auf dem Cover abgebildet ist. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Für mich ein richtiger Eyecatcher. Mal wieder hat mich Rachel E. Carter mit ihrem flüssigen und leichten Schreibstil begeistert. Sie hat mich mal wieder in die Welt von Ryiah und ihren Freunden mitgenommen. Wie immer wird es aus der Sicht von Ryiah erzählt. Ryiah ist eine Kämpferin und ihr Herz muss diesmal sehr stark sein. Ich habe, diese tolle Protagonisten sofort in mein Herz geschlossen. Sie kümmert sich immer weder um andere und das sie sie bloß nicht verletzt aber das muss sie eigentlich nicht. Die Szenen und die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man hat wirklich ein reines Kopf Kino, sogar jede Einzelheit ist super beschrieben. Darren ist nun mal Darren der Prinz und man kann nicht wirklich in seinen Kopf schauen aber das ist das aufregende an diesen Charakter. Mein Fazit ist das "Magic Academy - Die Prüfung" mich mal wieder begeistert hat. Es war Spannend von der erste Seite an. Diesmal geht es auch strategische Kampfszenen und Krieg. Ich kann es, jeden Fantasy - Fan nur empfehlen und ans Herz legen. Für mich ein Highlight dieses Jahr Von mir bekommt es 5/5 Sterne. Danke an cbt Verlag und an Randomhouse für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.