Leserstimmen zu
Der Samurai von Sevilla

John J. Healey

Die Samurai-Saga (1)

(1)
(2)
(2)
(3)
(2)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis)

Spannend

Von: Annychristin

05.03.2018

John J. Healey erzählt in seinem Roman eine spannende Geschichte, die viele unerwartete Wendungen nimmt, einem ein Gefühl für die damalige Zeit gibt und auf zwei unterschiedliche Kulturen eingeht. Man erhält Einblick in historische Gegebenheiten, die teilweise auch brutal anmuten, aber anscheinend war die damalige Zeit genau so. Das Buch hat viele Facetten – Liebesgeschichte, Spannung, Historisches und wird nicht langweilig. Nur die Überschriften über den einzelnen Kapiteln haben mir manchmal ein wenig zu viel vorweggenommen. Ich hatte viele unterhaltsame Stunden und konnte das Buch oft nicht mehr weglegen. Am Ende hatte ich den Wunsch, dass ich sehr gern eine Fortsetzung lesen würde.

Lesen Sie weiter

Das Buch hat schon mal ein interessantes Cover, was auch gut zu der Geschichte passt. Die Geschichte an sich ist immer in kleinen Kapiteln geschrieben zu verschieden Personen, was ab und an schon etwas verwirrend ist – besonders bei den ganzen Namen. Leider muss ich gestehen, dass mich diese Namensgeschichte etwas genervt hat und ich mir sie auch absolut so nicht merken konnte. Ansonsten war es eine interessante Geschichte in einer schönen Zeit, wo man doch vieles erfahren hat, was man so nicht wusste, und wie es z.B. nichtehelichen Personen/Kindern ergangen ist.

Lesen Sie weiter