Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
So viele Jahre

Carla Freieck

(19)
(12)
(9)
(3)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

sehr spannend

Von: sternenbabsi

24.12.2018

Da ich genau so alt bin wie die Hauptperson in dem Buch, fand ich es sehr spannend es zu lesen, da man Anfangs nur glaubte eine Frau in den Wechseljahren vor sich zu haben, der es gut geht, die aber mit der Welt (Beruf, Mann, Kinder usw.) unzufrieden ist und Migräne hat. AmAnfang etwas langatmig und man vermutetet irgend ein Beziehungsdrama dahinter. Doch mit der Zeit gewinnt das Buch an Spannung und Intensität. Schließlich läuft es auf ein Problem in der Kindheit hinaus. Alles in Allem sehr gut geschrieben und ein guter Spannungsbogen

Lesen Sie weiter

Schwerer Stoff

Von: Stefanie Wengert

24.12.2018

Ich fand die Geschichte am Anfang spannend und mitreisend ,vor allem wie das leben der Hauptfigur so trostlos war und durch die Bekanntschaft eines neuen Mannes interessant wurde. Und doch fand ich die Geschichte mit jeder Seite sehr deprimiert bis ich dann schliesslich abgebrochen habe.Ich finde das Buch ist für Leser geeignet die Dramen lieben.

Lesen Sie weiter

Das Buch liest sich schnell und man ist leicht bei der Sache. Die vielen Charaktere sind gut dargestellt und machen die Geschichte lebendig. Fast bis zum Schluss macht der Roman viel Freude beim Lesen. Bleibt spannend und unterhält. Lediglich das letzte Drittel flacht etwa ab. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Sehr beeindruckender Roman!

Von: bärin

16.12.2018

Thea, 52, tut alles für ihre Familie. Aber sie funktioniert immer öfter nur noch automatisch, sie fühlt eine innere Zerrissenheit - sie kann sich selbst nicht mehr spüren. Sie leidet unter häufigen Migräne-Attacken und Schlaflosigkeit und ist ständig müde. Sie vermutet die Ursache in ihrer schwierigen Kindheit und einem Unfall, den sie als Neunjährige hatte. Sie wurde bei dem Unfall damals schwer verletzt, kann sich aber an die Zeit davor überhaupt nicht erinnern. Dann beginnt sie eine kurze Affäre, die mit einem totalen Zusammenbruch endet. Anfangs plätschert das Buch so vor sich hin, ähnlich wie das Leben von Thea. Aber dann hat es mich in seinen Bann gezogen und ich fand es richtig spannend, Thea auf ihrer Suche nach der Vergangenheit zu begleiten. Ihre Mutter und ihre Schwester sind ihr keine große Hilfe, erst mit Hilfe ihrer Therapeutin kann sie Licht in das Dunkel ihrer Kindheit bringen. Das Buch ist sehr fesselnd geschrieben, die Personen sind sehr gut beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen. Psychische Probleme und eine Ehekrise können jeden von uns treffen, man muss sich seinen Problemen stellen und aktiv etwas dagegen tun - wie Thea!

Lesen Sie weiter

Sehr mitnehmend

Von: kaloy

15.12.2018

"So viele Jahre" ist eine sehr intensiv und mitnehmend erzählte Geschichte über eine Frau, deren Leben über Jahre nach außen hin perfekt war, bis es zu dem Zusammenbruch kommt. Sehr mitnehmend und aufwühlend geschrieben. Ein Buch, das man nicht so schnell vergisst.

Lesen Sie weiter

Geheime Erinnerungen

Von: Verity 65

06.12.2018

Die Autorin Carla Freieck zieht den Leser durch ihre perfekte Beschreibung der widersprüchlichen Gefühle einer verheirateten Mutter Anfang 50 in ihren Bann. Man kann sich mit einigen der Alltagsprobleme von Thea sofort identifizieren. Die Verzweiflung über den Seitensprung, die immerwiederkehrenden Alpträume über die Vergangenheit und daraus folgenden Migräneattacken spürt man bei jedem Wort. Was sie auf den Weg zur Befreiung ihrer Depression bringt und wie sie ein hoffungsvolleres, freieres Leben beginnen kann, wird eindrucksvoll geschildert. Man kann das Buch einfach nicht weglegen! Sehr gut!

Lesen Sie weiter

Fesselnd

Von: M.Sindermann

05.12.2018

Psychische Probleme kennen wir alle von Zeit zu Zeit. Aber wissen wir auch wohin das führen kann? Was unser Unterbewusstsein uns mitteilen kann? Dinge, die wir nicht mehr wissen. Mich hat dieses Buch dermaßen gepackt und gefesselt, dass ich jede freie Minute mit diesem Buch verbrachte. Schade, dass ich jetzt schon das packende Ende erreicht habe, ich habe jede Minute genossen und war voll dabei. Ein zeitgemäßes Thema spannend verpackt.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Thea ist Anfang 50 liebt ihre Familie über alles auch wenn es ab und zu mal kriselt. Sie kann in letzter Zeit ihren Alltag schwer bewältigen weil sie immer mehr von Migräneattacken heimgesucht wird. Dann lernt sie einen Mann kennen und ihr innerliches Chaos ist vorprogrammiert. Und als es dann noch zu einem schrecklichem Erlebnis in einer Villa kommt beginnt Thea in ihrer Vergangenheit zu wühlen, mit folgenschwerem Resultat. Autorin: Karla Freieck war vor ihrer Schriftstellerei als Sekretärin im journalistischen Bereich tätig. Sie liebt Pferde, gute Weine und Architektur. Mit ihrem Mann lebt sie in der Nähe von Limburg. Rezension: Thea steckt in ihren guten Jahren in einer Krise und stellt sich jeden Tag die Frage ob das jetzt Alles gewesen ist. Tag ein Tag aus die selbe Leier und sie und ihr Mann reden auch nur oft das Nötigste. Sie beginnt sich zu fragen warum sie sich nicht einfach glücklich fühlen kann, denn sie hat ja alles... einen tollen Mann, zwei gut erzogene erwachsene Kinder und einen guten Job. Aber immer mehr beschleicht sie das Gefühl der inneren Leere und ihr Arbeit nervt sie in letzter Zeit immer mehr. Eigentlich ist sie von allem genervt, kann aber nicht erklären woher das alles kommt. Plötzlich lernt sie jemanden kennen der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt und Gefühle in ihr wach rüttelt die sie schon längst vergessen glaubte. Denn eigentlich hat sie seit einer Ewigkeit nichts mehr gefühlt, weil sie nur noch funktioniert hat. Nach einer schockierenden Situation die sie erlebt, reist es ihr komplett den Boden unter den Füßen weg und sie stürzt in eine nicht endende Krise......ob das alles was mit ihrer Vergangenheit zu tun hat musst du selbst heraus finden. Ich fand dieses Buch einfach in allem sehr gut. Jede Person wurde so gut beschrieben das man sich ein wunderbar Bild über die Charaktere im Geist erschaffen konnte. Thea´s Gefühle und wie sie ihr Umfeld wahr nimmt und darauf wirkt verleiten einen die Hände nicht mehr von diesem Buch zu lassen. Es ist ein packender Roman mit einem noch erstaunlicherem Ausgang.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.