Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bonfire – Sie gehörte nie dazu

Krysten Ritter

(9)
(12)
(8)
(2)
(1)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,99 [A] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis)

INHALT: Abby kann ihre Vergangenheit nicht ruhen lassen und kehrt an den Ort zurück, dem sie vor 10 Jahren die kalte Schulter gezeigt hat. Früher wurde sie von ihren Mitschülerinnen und ihrer besten Freundin tyrannisiert. Als das beliebteste Mädchen, Kaycee, Abigail's beste Freundin, verschwindet glauben alle sie sei freiwillig gegangen. Doch Abby ist fest entschlossen die Vergangenheit aufzuwühlen und kehrt als Anwältin einer Umweltschutzorganisation zurück. Kaycee zeigte Anzeichen einer Vergiftung bevor sie verschwunden ist und Abby ist davon überzeugt das liegt an Optimal - eine Firma die Plastik herstellt und die Gewässer verseucht. Optimal hat sich langsam aber sicher in die Herzen der Einwohner gekauft und vielleicht auch so deren Verschwiegenheit bezahlt. Abby stellt alles auf den Kopf und kommt jedoch hinter einem ganz anderen Skandal. Das Spiel existiert immer noch und scheint grauenvoller zu sein, als sie in Erinnerung hatte. FAZIT: Ich habe bewusst ein Durcheinander an Inhalt zusammengeschrieben, denn genau so hat sich das Buch angefühlt. Es ist definitiv ein page turner. Wenn ich einmal rein gelesen habe, wollte ich es nicht weg legen. Etwas hat sich trotzdem total falsch angefühlt. Es gab so viele Berührungspunkte mit der Protagonistin, aber ich bin trotzdem nicht schlau aus ihr geworden. Sie scheint zu erst ihr Leben im Griff zu haben, dann aber doch nicht. Sie scheint alleine sehr gut aus zukommen, dann aber doch nicht. Mir gefällt nicht wie sie mit den Männern in der Geschichte umgegangen ist. Wenn man nicht weiß was man will, dann sollte man einfach einen Schritt zurück gehen... oder zwei, oder drei. Es gab ein wenig Drama, aber für meinen Geschmack viel zu viele Flashbacks. Wir wissen, dass es um die Vergangenheit geht, aber was ist denn nun passiert in den letzten 10 Jahren? Schwierig zu sagen, um was es denn wirklich ging in diesem Buch. Es ist durchaus lesenswert, schon nur für den Spaß daran, dass es sich so gut lesen lässt - aber es ist kein wahnsinnig guter Thriller. Schade.

Lesen Sie weiter

Dussmann

Von: Sabine Klohn aus Berlin

09.08.2018

Ein solide-spannender Krimi, wirkt allerdings etwas zusammengeschustert aus aktuellen Trendthemen im Krimi-Bereich. Sprachlich hat mich das Buch nicht überzeugt.

Lesen Sie weiter
Von: Heide Witting-Fries

28.06.2018

Ein beeindruckendes Debüt! Beste Unterhaltung ohne Wenn und Aber.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Schröder

Von: Ulrike Hoblitz aus Brakel

22.06.2018

Ein Psychothriller, der von Seite zu Seite spannender wird, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Lesen Sie weiter

Buch und Büro Ute Schmid

Von: Bianca Schmid-Paech aus Hilpoltstein

22.06.2018

Story? Ja, gut. Aber eine tolle Performance!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Feussner

Von: Lisa Keilhauer aus Köln

15.06.2018

Ich bin derzeit noch Auszubildende in der Buchhandlung Feussner in Köln-Neuehrenfeld und habe soeben Krysten Ritters „Bonfire“ ausgelesen. Der Titel reizte mich nicht allein deshalb, dass mir die Schauspielerin aus diversen Filmen und Serien bekannt und sympathisch ist, sondern sowohl der Klapptext als auch die graphische Gestaltung des Buches mich sehr angesprochen haben. Meiner Meinung nach überzeugt der Thriller weniger mit schaurigen Momenten, als mit seinen Charakteren. Jede einzelne Figur erscheint menschlich, nahbar und außerordentlich echt. Darüber hinaus kann man sich mit der Protagonistin Abby Williams durchaus identifizieren. Ihre Verletzlichkeit und Komplexe aus der Vergangenheit wirken somit stark auf den Leser ein und erzeugen ein echtes Mitgefühl. Krysten Ritters Erfahrung in der Film- und Serienbranche macht sich in diesem Titel offensichtlich bemerkbar. Sie hat eine spielerische und gut lesbare Art, zu schreiben. Sehr gerne werde ich dieses Buch nach seinem Erscheinen mit großer Begeisterung meinen Kunden empfehlen. Insgesamt bewerte ich den Titel mit 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter
Von: Burkhard Vollmers

05.06.2018

Der Roman ist flott, locker und recht natürlich geschrieben. Die Verflechtung der jungen Anwältin in eine Untersuchung zu einem Trinkwasserskandal, die sie in den Ort ihrer Jugend führt, mit ihrer eigenen Geschichte, fängt ganz gut an, vernachlässigt aber zunehmend die Einzelheiten der anwaltlichen Recherche zugunsten der oft unmotivierten Wendungen der Thriller-Handlung!

Lesen Sie weiter
Von: Jasmin Marschall

23.05.2018

Vielen Dank für das Leseexemplar von "Bonfire". Seit den guten alten Gilmore-Girls-Tagen bin ich großer Fan von Krysten Ritter und bin begeistert, dass sie nun auch schreibt. Ihr Thriller hat mir unheimlich gut gefallen. Abby à la Erin Brockovich hält genau die richtige Balance zwischen sympathisch und recht heftig unterwegs. Der Fall mit seinen unglaublichen Verstrickungen ist unheimlich spannend und ich würde mich sehr freuen, wenn es weitere Bücher von Krysten Ritter oder - noch besser - weitere Fälle von Abby Williams geben würde. Der Thriller bekommt 5 Sterne von mir.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.