Leserstimmen zu
Die Wildnis in dir

Tala Mohajeri

(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)

Nachdem der Begriff Waldbaden in aller Munde war und jeden begeisterte, sprossen auch Artikel und Bücher über die heilende Kraft der Bäume und des Waldes aus dem Boden. Dieses hier ist jedoch nicht nur eins von vielen- es sticht aus meiner Sicht aus dem "Buchangebot" heraus. Liebevoll geschrieben und sehr schön gestaltet führt die Autorin in den Zauber der Natur ein. Beschreibungen und Übungen laden den Leser zur Achtsamkeit und intensiverem Wahrnehmen mit seinen Sinnen ein. Die Verbundenheit und Hingabe zur Natur (und unserer Welt) sind in jeder Zeile der Autorin zu spüren. Authentisch und empfehlenswert- ein Buch zum Blättern, Entspannen und Innehalten.

Lesen Sie weiter

Born to be wild!

Von: M.

13.03.2018

DIE WILDNIS IN DIR Entdecke deine Einzigartigkeit TALA MOHAJERI IRISANA Born to be wild! Dieses Buch ist gewaltig! Es ist nicht nur inhaltlich bombastisch - und zwar mit seiner ganz schlichten Message, es ist auch äußerlich und haptisch besonders. Die Fotos und Bilder im Buch sind natürlich umwerfend und passen immer zum Thema. Aber das Buch hat schon eine erfreuliche Größe und ist aus einem angenehmen Material, es ist geradezu ein haptisches Erlebnis und es riecht schon nach "Natur". Mag vielleicht etwas Fantasie dabei sein - bei diesem gewaltigen Inhalt. Ich gestehe, das ich zunächst befürchtete, dass in dem Buch nur wieder die üblichen, aktuellen Themen zur Sprache kommen, so nach dem Motto: Das Leben in der Stadt macht krank! Wir müssen wieder zurück zur Natur finden! Wir müssen raus aufs Land! Aber dem ist nicht so! Natürlich geht es in dem Buch auch um Nachhaltigkeit und darum, sich viel in der Natur zu bewegen, draußen zu sein, Luft zu tanken. Aber das geht auch in der Stadt (denn viele von uns wohnen schließlich dort)! Auch in der Stadt gibt es Natur! Auch in der Stadt gibt es Wildnis! Auch der Großstadtdschungel bietet außerordentliche Geheimnisse, die zu entdecken sich lohnt und spannend ist. Es geht darum, dass wir verstehen, dass wir Natur sind, dass in uns Natur ist, dass um uns herum Natur ist. Und was auch schön ist: Die Autorin schwärmt immer wieder von Deutschland und seiner Natur und seinen Wäldern. Das macht Freude! Aber Freude macht das ganze Buch! Es geht darum, sich selbst zu entdecken, Ja zu sich zu sagen und Nein zu dem, was uns nicht gut tut. Aber die Autorin geht noch weiter: Wenn wir das Wilde in uns entdecken und es anschauen und anerkennen, dann werden wir gesund und heil, dann werden wir ganz selbst, dann entdecken wir unser Ich, unser wildes Ich. Es geht auch um Unangepasstheit, um die eigene Seele, um die Natur in uns. Und oft ist es natürlich so: Wenn wir unangepasst und wild und frei und frech sind, dann ist das trotzdem nicht immer ganz leicht. Denn wir können anecken, wir können unangenehm auffallen, wir können Ablehnung erleben. Aber das Wilde in uns und um uns - das ist wundervoll und tröstend und bejahend. Denn das Wilde in uns lehnt nix ab, es ist ungeschliffen und rein. Und wenn wir uns selbst und das Wilde in uns finden und anerkennen, dann können wir auch alles rings um uns annehmen. "Die Wildnis in dir" ist zweifellos ein Buch, das gut tut, das Mut macht, das uns nicht "Zurück zur Natur" lehrt, sondern: Du bist in jedem Augenblick deines Lebens Natur! Ein positives und ein schönes Buch, inhaltlich und sogar äußerlich. Hier erkennt man gleich die Einheit und dass alles irgendwie zusammengehört. Wie innen - so außen. Und wenn etwas stimmig ist, dann ist es auch gut und natürlich. Danke! c) M. / 13.3.2018 ______________

Lesen Sie weiter

Zeit der Natur zu begegnen ob in Dir, in den Wäldern oder Städten. Als Lebewesen der Erde haben wir uns kultiviert, technisiert, autonomisiert und oft vergessen wir dabei, dass wir der Natürlichkeit auf diesem Wege abschwören. Tala Mohajeri bringt es auf den Punkt, wenn sie von der „Angst vor der Wildnis“ spricht. Wie viel Ordnung, Erfahrung, System und Erkenntnis sowie Lebensfreude in der Wildnis lauern, macht sie ihren Leser und Klienten auf eine sehr entspannende, erlebnisreiche und tiefe Art zugänglich. Das Buch ist allein optisch ein Erlebnis, mit vielen fantastischen Naturbildern und Einblicken, die zur Meditation einladen. Was ich besonders ansprechend empfinde, ist der inhaltliche Aufbau. Zusammenhängend von der Ersten bis zur letzten Seite. Die praktischen Übungen sind verständlich und zielführend. Die Aura von Tala Mohajeri begleitet sanft und vertrauensvoll auch durch schmerzhafte Prozesse. Sie arbeitet als Heilpraktikerin und Expertin für Pflanzenheilkunde in der Nähe von Hamburg. Ihre Wurzeln prägten ihren Heilerweg von Iran bis in die Wälder, die uns hier in Deutschland umgeben. Derzeit herrscht bei mir in der Gegend Waldverbot (Sturmschäden) und so ist mir „Entdecke die Wildnis in Dir“, ein lieb gewonnener Ratgeber. Ein Buch für jeden, der mehr über die lehrreiche, Rat gebende Natur um sich herum sowie über sich selbst, erfahren möchte. Wer sich der eigenen und fremd erlebten Wildnis nähern möchte und für jene, die eine faszinierende Frau die all das praktisch lebt, näher kennenlernen möchten.

Lesen Sie weiter

Geerdet

Von: Mike

20.10.2017

Tala Mohajeri hat, wie der Untertitel des Buches schon sagt, ihre Einzigartigkeit entdeckt. Würden wir alle die Kräfte der Natur wahrnehmen, würde mancher Krieg nicht geführt. Die Kraft aus der Umarmung der Bäume kann Selbstvertrauen und Verbundenheit zum Leben erwecken. Eine faszinierende Autorin mit Liebe zur Schöpfung. Ein Buch mit Tiefgang wie die Wurzeln der Bäume.

Lesen Sie weiter