Leserstimmen zu
Cars 3 - Evolution

Cars (3)

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
Hörbuch CD
€ 8,99 [D]* inkl. MwSt. | € 10,10 [A]* | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Hörbuch? Ja, richtig gelesen. Es ist ein Hörbuch, sogar eine ungekürzte Lesung. Denn es gibt die Geschichte auch als Buch, das im Ravensburger Buchverlag erschienen ist. Ich war überrascht und muss ehrlich sagen, dass ich das etwas befremdlich finde, weil es eben ein Disney/Pixar Film ist, dessen Handlung dann eben auch in ein Buch gefasst wurde, aber na gut. Eigentlich ist es auch egal, vor allem wenn es gefällt. Und das tut es. Die Geschichte: Lightning McQueen ist nun ein wenig in die Jahre gekommen und muss feststellen, dass es jüngere und technisch aktuellere Gegner gibt, die ihm den Rang ablaufen wollen. Er versucht mit viel Training und der Hilfe seiner Freunde schneller zu werden. Dabei trifft er auf neue und alte Fans und Freunde, die ihn unterstützen. Am Ende steht das große Rennen gegen seinen größten Widersacher Jackson Storm und die Frage, ob es einfach irgendwann Zeit ist sich zur Ruhe zu setzen. Der Sprecher: Das Hörbuch wird von der Synchronstimme Lightning McQueens aus den Filmen, Manou Lubowski gesprochen und er versteht es gut, die verschiedenen Charaktere der Geschichte zum Leben zu erwecken. Meine Rezension: Das Hörbuch ist insgesamt 2 Stunden 50 Minuten lang und umfasst 2 CDs. Man hört also länger daran. Bei uns war es etwas schwierig, dem Kind zu vermitteln, dass man es nicht am Stück hören kann. 🙂 Ich bin immer beeindruckt davon, wie in diesen Geschichten verschiedene Erzählebenen vorhanden sind. Die Geschichte ist für Kinder unterhaltsam und hier wird wohl das Renngeschehen im Vordergrund stehen. Aber auch die Erwachsenen haben eine Geschichte für sich, in der das Älter werden thematisiert wird, die jedoch von den Kindern nur am Rande wahrgenommen wird. Das ist wirklich gut gemacht. Das Hörbuch ist für jeden Cars Fan ein Muß! Es ist für Kinder ab 5 Jahren gedacht und ich glaube auch, dass diese Angabe passend ist. Jüngere Kinder dürften mit dem ausschließlichen Hören der rasanten Geschichte noch etwas überfordert sein.

Lesen Sie weiter

**Über Cars 3 - Evolution** Nun gilt auch Lightning McQueen als alter Hase im Rennzirkus. Ruhestand? Das ist für ihn ein Fremdwort. Dabei zeigt er den Jungspunden, was er drauf hat und das er noch immer das Zeug zum Sieger hat. Doch in dieser Saison läuft es ein wenig anders als sonst. In Jackson Storm hat Lightning einen neuen ernst zu nehmenden Gegner, der auf dem neuesten Stand der Technik ist und ihm somit zumindest in dem Bereich hoch überlegen ist. Lightning nimmt die Herausforderung an und trainiert von nun an zusammen mit der jungen Trainerin Cruz Ramirez. Sie soll ihm die neuesten Tricks beibringen. Doch wer lernt hier eigentlich von wem? **Unsere Meinung zum Hörspiel Cars 3 - Evolution** Pure Begeisterung! Endlich gibt es neues von unserem liebsten Rennauto. Und wieder zeigt sich, dass auch so ein alter Rennhase niemals auslernt. Auch wenn die Laufzeit von fast 3 Stunden schon ziemlich lang ist, lohnt sich hier jede Minute - nein, sogar jede Sekunde. Der quirrlige Hook sorgt wieder für eine Menge lustige Szenen und Cruz bringt neuen Wind in Lightnings Leben. Am Besten fand mein Sohn eine Szene mit dem Schulbus Miss Fritter auf CD 2. Ich gebe zu, dass ich nicht so ganz verstand was ihm da gefiel. Aber Hauptsache ihm gefällt es. Ich dagegen amüsiere mich darüber wie viel mehr Cruz von Lighning lernen kann als anders herum. Die Szene am Strand oder wo Lightning Doc Hudsons Spruch aus dem ersten Teil zitiert und Cruz so wie er damals nichts versteht, ist einfach zum Schießen. Wir freuen uns gerade um so mehr das kommende Wochenende für einen Besuch des Kinofilms zu nutzen und uns den Film auch endlich richtig anzusehen. Durch die CDs wissen wir zwar schon was alles passiert, aber es auch zu sehen ist einfach was ganz anderes :) Übrigens hört mein Sohn dieses Hörbuch gerade wieder zum Einschlafen. Auch wenn es an so manchen Stellen ziemlich aufregend ist, kann man es auch gut zum Einschlafen und direkt davon träumen nutzen. **Über den Sprecher Manou Lubowski** Bereits innerhalb der ersten Sekunden war klar, wer hier spricht. Denn Manou ist der deutsche Synchron-Sprecher für Lightning McQueen und jedem waren Cars Fan definitiv bekannt. Gekonnt spricht er hier alle Parts der Rennszene - von Lightning über Hook bis hin zu Cruz.

Lesen Sie weiter

Ein Muss für alle Lightning McQueen-Fans

Von: Petra Sch. aus Gablitz, Österreich

21.09.2017

Kurz zum Inhalt: Das Rennauto Lightning McQueen will das Rennen „Florida 500“ gewinnen und den jungen modernen Rennautos - allen voran seinem größten Konkurrenten Jackson Storm, einem neuen Rennwagen mit mordernster Technik - zeigen, dass er immer noch das Zeug zum Sieger hat. Aber wird er es schaffen? Meine Meinung: Das Hörbuch zum Kinofilm "Cars 3" wird von Manou Lubowski gelesen, welcher eine angenehme Stimme hat, und langsam und deutlich spricht. Auch verleiht er den unterschiedlichen Charakteren ihre eigenen Stimmen, so dass man immer gut erkennen kann, welches Auto gerade spricht. Das einzige Manko ist die lange Laufzeit mit fast 3 Stunden, aufgeteilt auf 2 CD's. Dies aber anscheinend nur für mich - meine Tochter fand es super, dass sie so lange hören konnte und zwischendurch CD wechseln musste. Fazit: Hörbuch zum Kinofilm "Cars 3" mit einem angenehmen Sprecher, der die Charaktere der Geschichten toll zum Leben erweckt. Ein Muss für alle Cars-Fans!

Lesen Sie weiter