Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wie soll ich sagen …

Jürgen von der Lippe

(2)
(3)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 10,30 [A]* | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Amüsant und kurzweilig

Von: Jashrin

11.12.2017

Wie soll ich sagen…, wenn es um Jürgen von der Lippe geht, dann erwarte ich amüsante und kurzweilige Unterhaltung und genau die hat mir der Live-Mitschnitt seines Programms geboten. Gekonnt setzt Jürgen von der Lippe seine Pointen und mehr als einmal musste ich laut lachen – gut, dass ich die CDs allein daheim angehört habe, ansonsten wäre ich vermutlich des Öfteren seltsam angeschaut worden. Vor allem die Passagen über die deutsche Sprache haben mir sehr gefallen. Auch seine Parodien bekannter Künstler waren wieder einmal gelungen. Die Spiele, die er mit einigen Zuschauern aus dem Publikum spielt, sind zwar ganz nett, konnten mich aber auf der CD nicht ganz überzeugen. Vielleicht muss man da einfach selbst live dabei sein oder am besten gleich selbst mitspielen. Neben diesen Spielen war es ein wenig schade, dass es noch weitere Abschnitte gab, über welche man nur bedingt schmunzeln konnte, da man im heimischen Wohnzimmer leider nicht sehen kann, was Jürgen von der Lippe dabei auf der Bühne macht beziehungsweise zeigt. Allerdings muss man dabei natürlich fairerweise sagen, dass das Programm ja auch in erster Linie für die Bühne konzipiert ist. Abgesehen von einzelnen Witzen und Passagen hat mich vor allem das Gesamtkonzept überzeugt. Das Programm bietet eine bunte Mischung aus Lebensweisheiten, lustigen Anekdoten, intelligenten oder auch mal sehr flachen Gags, Liedern, den erwähnten Spielen und vielem mehr. Selbst wenn das Programm live sicher noch lustiger ist, selbst als bloßer Zuhörer kann man Jürgen von der Lippe manchmal selbst regelrecht schmunzeln sehen, wenn er die ein oder andere Anekdote zum Besten gibt. Mein Fazit: Mit nur kleinen Abstrichen ist auch der Live-Mitschnitt von Jürgen von der Lippes Programm „Wie soll ich es sagen…?“ ein Genuss und ein gekonnter Angriff auf die Lachmuskeln.

Lesen Sie weiter

Ein ganz nettes Hörbuch

Von: lesenbirgit aus Hövelhof

11.11.2017

Es ist zwar schöner ihn live und in Farbe zu sehen, aber es war okay für uns ihn nur zu hören. Er ist einfach unverwechselbar mit seiner Stimme. Er hatte uns in seinem Bann gezogen. Ich habe dieses Hörbuch bei Lovelybooks gewonnen. Und mich sehr darüber gefreut.

Lesen Sie weiter

Totalangriff auf die Lachmuskeln

Von: katikatharinenhof

04.11.2017

Jürgen von der Lippe ist der Garant für gute Laune...auch mit seinem Bühnenprogramm "Wie soll ich sagen...?"  ist ihm wieder der gewohnt trockene und zotige Spagat zwischen Comedy und Lebensberatung gelungen. Der Live-Mitschnitt ist wirklich ein Feuerwerk an Pointen, brüllend komischen Situationen und humoristischen Einlagen, das selbst vor der aktuellen politischen Situation nicht Halt macht. Gekonnt werden die Politiker dieser Welt aufs Korn genommen und durch den Kakao gezogen. Geschehen aus dem Alltag werden plötzlich zu Frontalangriffen auf die Lachmuskeln. Das Publikum vor Ort wird wieder schön mit in das Programm eingebunden und die Sequenz mit den Zungenbrechern lässt kein Auge trocken. Auch nach 40 Jahren auf der Bühne steht fest:  Er kann es einfach ! Leider zünden bei diesem Live-Mitschnitt einige Pointen nicht , denn diese sind eher für das Livepublikum vor Ort gedacht. Daher muss ich schweren Herzens ein Sternchen abziehen. Ansonsten absolute Hörempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.