Leserstimmen zu
Der kleine Drache Kokosnuss - Weihnachten auf der Dracheninsel

Ingo Siegner

Bilderbücher (7)

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis)

Weihnachten ohne Glitzer, Weihnachtsbaum und ganz viel Deko? Nein das geht nicht, aber einen Baum in die Drachenhöhle zu schleppen, das mag Kokosnuss auch nicht.. nur wie denn sonst?? Der kleine Drache und seine Freunde haben da eine ganz gewitzte Idee, sie verlegen Weihnachten zu den Bäumen.. und haben ein ganz besonderes Fest. Mit viel Witz, List und wunderschönen Bildern ist auch dieses Buch des CBJ & CBT Verlage wieder ein absolutes Muss und die Geschichte richtig genial. Wir sind begeistert!

Lesen Sie weiter

Wir haben den kleinen Drachen Kokosnuss ja erst vor kurzem kennengelernt, jetzt aber schon das zweite Weihnachtsabenteuer von ihm gelesen. "Weihnachten auf der Dracheninsel"ist ein wirklich tolles Buch, dass nicht nur mich sondern auch meine Kinder absolut überzeugen konnte. "Mama, bitte noch ein bisschen lesen" spricht ja eigentlich schon für sich. Wir lieben die tollen Zeichnungen der Drachen, dass der Papa von Kokosnuss einfach ein großer Kokosnuss ist und wie toll auch die Stacheldrachen, Fressdrachen und die Rüsseldrachen und natürlich Matilda. Auch wie detailliert und farbenfroh die Bilder sind, sagt uns sehr zu. Grade die Bilder von der Weihnachtsbaumsuche und natürlich auch später von der Weihnachtsfeier sind wunderschön und es gibt so viel zu entdecken. Und wie schlau und gewitzt Kokosnuss ist, können wir auch hier wieder sehen, hat er doch die blendende Idee, den Baum nicht zu fällen, sondern das Fest an den Baum zu verlegen. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Abenteuer mit den kleinen tapferen Drachen Kokosnuss und seiner Familie und seinen Freunden! Ein wirklich wunderschönes Buch mit ganz tollen Bildern!

Lesen Sie weiter

In wenigen Tagen ist schon wieder Weihnachten. Überall sind die Fenster schön geschmückt und die Kinder freuen sich auf das nahende Fest. So geht es auch unserem kleinen Drache Kokosnuss. Er möchte mit seinen Freunden auch ein wunderschönes Weihnachtsfest verbringen und was darf da auf gar keinen Fall fehlen??? Richtig: ein Weihnachtsbaum. Und so machen sich der kleine Drache Kokosnuss, Fressdrache Oskar, Stachelschwein Matilda und der große Drache Trödel-Knödel auf den Weg, um den passenden Weihnachtsbaum zu finden. Dieser steht allerdings nicht in einer Höhle, sondern ist für den großen Platz vor den Drachenhöhlen. Die Freunde erleben eine abenteuerliche Suche, bis sie endlich den passenden Baum gefunden haben. Doch was ist das?? Der große Drache Trödel-Knödel möchte den Baum fällen, doch plötzlich dringen Stimmen aus dem Baum. Ob die Freunde sich trauen diesen Tannenbaum zu fällen oder doch noch einen anderen finden verrate ich euch an dieser Stelle nicht 😉 Das Buch ist mit 24 Seiten sehr überschaubar, aber es ist ja auch eine Bilderbuchgeschichte und da liegt der Fokus nun mal auf den Bildern und die sind richtig schön. Die Geschichte ist wieder von Ingo Siegner sehr toll und kindgerecht geschrieben. Für die kleinen Kokosnussfans ist das Buch ideal, es ist für Kinder ab 4 Jahre geeignet. Auch wenn meine zwei Mäuse schon etwas älter sind finden sie die Geschichte gut.

Lesen Sie weiter