Leserstimmen zu
Musk Mania

Hans van der Loo, Patrick Davidson

(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis)

Ich feiere Elon Musk schon seit langem und war auch schon von seiner Biografie total gefesselt und fasziniert. In meinen Augen der größte Visionär den diese Welt je gesehen hat. Und ich sage das bei allem Respekt vor Menschen wie Bill Gates oder Steve Jobs. Elon Musk hat jede Branche die er bislang angegangen ist, grundlegend revolutioniert. Ein mega Typ.

Lesen Sie weiter

Eine kurze Beschreibung der Arbeitsweise auf ca 130 Seiten. (Das kleinste Buch über den größten Visionär der Welt) Es ist sehr flüssig und leicht verständlich geschrieben und vermittelt in den 130 Seiten einige gute Einblicke in den Arbeitsbereich von Elon Musk. Wer sich nicht zu detailliert mit ihm Beschäftigen will sondern ein kurzweiliges Buch sucht und einfach etwas mehr über den Mann, der die Tesla Autos baut, wissen will, wird mit diesem Buch sehr zufrieden sein. Die einzelnen Kapitel sind sehr informativ und der Aufbau der Themengebiete ist sehr gut gemacht. Besonders gefallen hat mir der Vorausblick der Autoren auf die Zukunft von Elon Musk, da das Buch von 2016 ist und sich mittlerweile von bei ihm gemacht hat. Dieser haben die Autoren als ein mögliches Szenario gut vorhergesehen und so in der Art passend geschildert. Aufgrund der wenigen Seiten und des geringen Größe der Seiten geht das Buch natürlich nicht sehr weit in die Tiefe. Wer also ein ausführliches Buch über Elon Musk lesen will sollte besser auf seine Biographie von dem Autor Ashlee Vance zurück greifen. Insgesamt hat es mir gut gefallen, für die kurze Lesezeit hat man sehr viele Informationen und einen Einblick in seine Arbeitsweise.

Lesen Sie weiter

In dem kurzen 130 Seiten langen Überblick erhalten wir eine kurze Darstellung über Musks Leben und Erfolge. Wer hier aber eine umfassende Biographie erwartet liegt falsch und sei besser mit Ashlee Vances Werk beraten. Denn der Sinn dieses Büchleins ist die Analyse von Musks Arbeitsweise und Erfolg. Dieser wird anhand von 5 Prinzipien dargestellt. Die bündige und konkrete Beschreibung gibt einen hervorragenden Überblick über seine Persönlichkeit und Struktur. Und schließlich auch über die Eigenschaften, die für seinen Erfolg mitverantwortlich waren. Die anfänglich verherrlichende Darstellung macht schnell auch negativen Aspekten dieser Eigenschaften Platz. So gelingt es, die für sich selbst wichtigen Aspekte herauszufinden und umzusetzen. Denn das Ziel der Autoren wird klar erreicht: Das Buch motiviert großartig zu eigenen Leistungen und Arbeit, die einem wichtig ist. Von einem der bedeutendsten Erfinder und Unternehmer unserer Zeit lässt sich vieles lernen. Und mit diesem Buch ist es leicht, seine Motivation und seinen eigenen Weg zu finden. Absolute Kaufempfehlung!

Lesen Sie weiter

Elon Musk dessen Name heute untrennebar mit Firmen wie Tesla, SpaceX oder PayPal verbunden ist, ist der wohl bekannteste Ausnahmeunternehmer unserer Zeit. Doch wie schafft er es mehrere Unternehmen und Projekte gleichzeitig zu leiten? Was treibt ihn an? Was motiviert ihn? Der Leonardo da Vinci des 21. Jahrhunderts, wie er von einigen genannt wird, inspiriert die Menschen zu immer neuen Visionen und Unternehmungen. Doch wie macht er es? Der Autor Hans van der Loo hat die 5 erfolgreichen Prinzipien des Elon Musk in einem Buch zusammengetragen. Ein kurzer Lebenslauf mit Musks wichtigsten Stationen gibt am Anfang des Buches einen kleinen Einblick darüber wer der Mensch Elon Musk wirklich ist und was ihn seit seiner Jugend antreibt. Musk ist ohne Zweifel ein Workaholic, der nicht durch Multitasking, sondern durch serielles Singletasking, es schafft mehrere bahnbrechende Projekte gleichzeitig zu managen und damit die Welt mit immer wieder neuen Ideen verblüfft. Der Autor nennt ihn einen Träumer, einen Denker und Macher, denn Musk versteht es wie kein anderer seine Träume systematisch zu verwirklichen. Für Hans van der Loo ist Elon Musk ein Wavemaker, ein Wegbereiter, der es versteht mit seiner Dynamik und seinem Enthusiasmus neue Innovationen voranzutreiben und andere mit seiner Begeisterung anzustecken. Die Gestaltung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel sind kurzweilig und informativ. Ob Unternehmer oder Privatperson aus diesem Buch kann man einige Punkte mitnehmen und für sich nutzen, um auch seine Träume zu verwirklichen. Wie wichtig hierbei Beharrlichkeit, Selbstvertrauen und die Offenheit für Kritik sind, kann man in diesem Buch nachlesen. Für mich war Elon Musk vor der Lektüre des Buches tatsächlich nur “der Mann mit den Testla-Elektroautos”. Dieses Buch hat mir Elon Musk sowohl als Mensch, wie auch als Unternehmer etwas näher gebracht. “Musk Mania” zeigt welche Charaktereigenschaften nötig sind, um Unternehmen wie Tesla, SpaceX oder PayPal zu gründen und zu leiten. Inspirierend und lesenswert!

Lesen Sie weiter

Wer bereits die Biografie von Elon Musk gelesen hat und vom smarten Südafrikaner begeistert ist, der sollte sich dieses Buch definitiv holen. Mit 144 Seiten ein perfektes Buch. Preislich mit 14 Euro (ich habe es bei Amazon geholt) absolut in Ordnung.

Lesen Sie weiter