Leserstimmen zu
Sofia trägt immer Schwarz

Paolo Cognetti

(2)
(7)
(4)
(3)
(1)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis)

Ich hatte mich sehr über das Buch gefreut und es ganz gespannt begonnen zu lesen. Leider wurde ich arg enttäuscht. Das Cover ist wunderschön, fühlt sich gut an und die Verabredung des gesamten Buches ist toll. Aber inhaltlich konnte mich die Geschichte überhaupt nicht erreichen, sodass ich das Buch nach der Hälfte abbrechen musste. Mir war nie klar, wohin der Autor will und was es mit Sofia und den Geheimnissen um sie herum auf sich hat. Die Charaktere sind für mich nicht identifizierbar und werden nur undeutlich gezeichnet. Die Thematik der Erzählung wurde mir nie ganz deutlich, was so schade ist, denn nach „Acht Berge“ hatte ich viel Hoffnung in das neue Buch des Autoren gesetzt. Die Idee ist sicherlich eine gute, die Umsetzung aber mangelhaft. Es ist nur eine ganz persönliche Meinung, mir hat das Buch einfach gar nicht gefallen, weil ich weder durchblickte noch die Figuren mochte.

Lesen Sie weiter