Leserstimmen zu
Der Papagei, der alles wusste und nichts konnte

Prem Rawat

(5)
(3)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis)

Ein süßes Buch mit einigen wirklich schönen und inspirierenden / motivierenden Fabeln und Weisheiten – allerdings kam mir einiges davon doch etwas oberflächlich vor – bzw. nur richtig für jemanden, der ohnehin schon recht zufrieden und glücklich mit sich selbst und dem Leben ist. Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut – viel rot und grün, und die Illustrationen sind wirklich süß. Unterteilt ist das Büchlein in verschiedene Themen wie Freiheit und Dankbarkeit. Besonders schön fand ich die erste kleine Geschichte, „Der undichte Krug“. Fazit: Insgesamt ein ganz nettes Büchlein, schön illustriert, hatte mir aber ein wenig mehr erwartet.

Lesen Sie weiter

Ein kleines, feines Büchlein mit klugen Geschichten, die voller Weisheiten stecken. Man kann immer wieder darin blättern, sich von den Fabeln inspirieren lassen und sich bewusst machen, was einem wirklich wichtig ist im Leben. Für mich sind das herrliche Gutenachtgeschichten nach einem vollen Tag. Zum Selbstlesen, aber auch zum Vorlesen. Da das Buch sehr ansprechend illustriert ist, eignet es sich auch sehr gut als Geschenk für Menschen, die einem am Herzen liegen.

Lesen Sie weiter

Dieses kleine Büchlein ist erst vor Kurzem erschienen. Da es Weisheiten und Fabeln verspricht, musste ich natürlich unbedingt reinschauen. 🤓 Vielen Dank an #gütersloherverlagshaus für die Zusendung eines Rezensionsexemplars. 🙏🏼 #premrawat stammt aus Nordindien und lebt mittlerweile in den USA - weltweit lehrt er Konzentrationstechniken und spricht über Zufriedenheit und Frieden. In seinem Buch #derpapageideralleswussteundnichtskonnte sammelt er einige seiner bekannten Fabeln, über die es sich nachzudenken lohnt. Im Anschluss an jede Fabel hält er einzelne Gedanken von ihm fest oder wirft Sinnfragen auf, welche einen durch den Tag begleiten können. Ich habe es zum größten Teil auf meinem Weg zur Arbeit und zurück gelesen. Oft fällt es mir sehr schwer mich, bei all den Geräuschen, Gerüchen und der Hektik in der U-Bahn, auf ein Buch zu konzentrieren. Doch dieses Buch hat sich für mich als perfekter Wegbegleiter herausgestellt. Die Darstellung ist sehr übersichtlich und anschaulich, die Weisheiten und Gedanken kurz und leicht verständlich, das hat mir geholfen, im Buch zu verweilen, anstatt mich vom Tumult mitreißen zu lassen. Doch nicht nur die Aufmachung, sondern auch der Inhalt fühlte sich stimmig an. U-Bahn, Arbeit, Hektik - mehr Alltag geht nicht - und gerade da wirkte das Buch mit seinen Gedanken zu Freiheit, Erfolg und Dankbarkeit wie ein notwendiges Gegengewicht. Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet, es macht Spaß es durchzublättern und mir gefallen die kleinen, liebevollen Illustrationen sehr. Für meinen Geschmack hätte es ein paar mehr Geschichten vertragen können, einige Gedanken wirken auf mich etwas zu simpel und plakativ. Wenn du dich schon etwas mit diesen Themen beschäftigt hast, wirst du wahrscheinlich nicht viel Neues lesen, dennoch ein süßes Büchlein, was dich nicht nur in der U-Bahn ein Stück weit begleiten und erinnern kann. “Informationen und Wissen sind wichtig, doch für die wesentlichen Dinge im Leben brauchst du Gefühl.”

Lesen Sie weiter