Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das geheime Glück

Julie Cohen

(38)
(33)
(11)
(3)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Das geheime Glück

Von: 040lilo

14.02.2019

Der Spannungsbogen der Handlung baut sich langsam auf und wird bis zu Ende gehalten. Die chonologische Abfolge in der die Geschichte erzählt wird trägt zur Steigerung der Spannung bei. Der Erzählstil ist einfach und präziese. Es ist eine sehr menschliche Liebesgeschichte ohne kitschig zu sein. Ein unterhaltsame Lektüre zum abschalten und entspannen.

Lesen Sie weiter

Das geheime Glück

Von: Nicole

14.02.2019

"Das geheime Glück" ist ein spannendes Familiendrama. Der Aufbau des Buches war etwas gewöhnungsbedürftig, im Nachhinein betrachtet aber die beste Art, dieses Buch und die Thematik darzustellen. So bleibt es bis ans Ende spannend, worin das Geheimnis, das so oft angedeutet wurde, denn endlich besteht. Und ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung, dass es sich so entwickeln würde. Absolut weiter zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Die Liebe geht ihren eigenen Weg

Von: Ava_lon

13.02.2019

Das geheime Glück Es ist ein Morgen wie jeder andere, als Robbie neben seiner schlafenden Frau Emily erwacht. Wie immer steht er vor ihr auf und kocht Kaffee. Doch an diesem Morgen schreibt er einen Brief und tut damit etwas, was Emily das Herz brechen wird. Robbie weiß: Er muss diesen Preis bezahlen, um ihre Liebe zu schützen. Denn niemand darf erfahren, welches Geheimnis Emily und er seit fünf Jahrzehnten hüten … Cover Das Cover vermittelt eine Leichtigkeit, ein fliegen, ein segeln in der Luft. Ein besonderes Blau – die Farbe des Himmels oder auch die Farbe des Wassers. Zwei besondere farbenprächtige Möwen – Mann und Frau – die gemeinsam durch das Leben segeln. Die goldene Schrift symbolisiert etwas Wertvolles. Dieses Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Mein Eindruck Eine wundervolle Liebesgeschichte, eine Seelenverwandtschaft und ein gemeinsames Leben, welches auf einem Geheimnis gründet. „Du bist mein Anfang und mein Ende, Emily, und jeder Tag dazwischen.“ Mit diesem Satz fasst Robbie seine Liebe zu seiner Frau zusammen. Ein Satz der so viel aussagt und mich als Leserin zum Träumen gebracht hat. Der Beginn des Buches ist eigentlich das Ende – Robbie verlässt seine Frau, um ihr die lang ersehnte Freiheit zurückzugeben. Obwohl ihre Liebe sehr groß, sehr tief und sehr weit ist, bestimmt das Geheimnis ihr Leben. Die Goldberg Variationen von Bach passen symbolisch sehr gut zu dieser Geschichte. Wir reisen zurück in der Zeit und erleben die verschiedenen Stationen von Emily und Robbie, sehen ihre Entwicklungen, ihre Art und Weise der Kommunikation, sehen ihr Leiden und ihre Freude. Das Ende des Buches ist dann der Anfang – die Begegnung, die große Liebe die nicht sein darf und doch nicht geleugnet wird. Ein Weg den beide gemeinsam gehen. Sie lassen alles hinter sich und segeln über den Ozean, ihrer Liebe entgegen. Ich mag Bücher die rückwärts erzählt werden. Auch hier habe ich mich auf diese emotionale Reise mitnehmen lassen. Was mir manches Mal fehlte? Ich hätte beispielsweise gerne mehr über William und Robbie gelesen. Sanft führt die Autorin mit ihrem Schreibstil durch diese Geschichte, unaufgeregt und schlicht, doch das Leben ist nicht schlicht. Mutige Entscheidungen, verletzte Gefühle und tief im Innern die Gewissheit, nur die Liebe zählt. Fazit Ein Buch für die Seele – es zeigt den Weg den die Liebe geht, zeigt die Verbindungen der Herzen. Für mich ein sehr emotionales Buch. Ich danke dem Verlag für die Möglichkeit dieses Buch bewerten zu dürfen.

Lesen Sie weiter

Aussergewöhnliches, romantisches Buch

Von: Indian women

10.02.2019

Das geheime Glück von Julie Cohen ist ein tolles Buch. Ich lese gerne Bücher die sich in verschiedenen Jahrzenten abspielen. Dieses Buch war mal etwas anderes, es beginnt am Ende der Geschichte und man liest sich bis zu den Anfängen der Liebesgeschichte durch, wo dann auch das Geheimnis recht spät ans Tageslicht kommt. Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen, eine tolle Liebesgeschichte. Gut durchdacht.

Lesen Sie weiter

Das geheime Glück

Von: Daniela

10.02.2019

Das Buch ist absolut leicht zu lesen, man möchte es gar nicht aus der Hand legen. Es gibt keine verwirrenden und schwer zu verstehende Familienkonstellationen. Man weiß von Anfang an wer zu wem gehört. Personen und Handlung leicht zu verstehen. Eine echt gute Urlaubslektüre.

Lesen Sie weiter

Das geheime Glück

Von: Caroah

10.02.2019

"Das geheime Glück" von Julie Cohen erzählt die Lebens- und Liebesgeschichte von Emily und Robert Brandon. Dabei beginnt es mit ihrer Gegenwart im Jahre 2016 und arbeitet sich rückwärts in ihre Vergangenheit bis zu ihrem ersten Treffen im Jahre 1962 vor. Schon das erste Kapitel wirft die Frage auf, was die beiden verheimlichen und vor allen anderen zu verbergen zu versuchen. Ihr Geheimnis wird nur nach und nach enthüllt und macht die Geschichte spannend. Die erste Hälfte des Buches habe ich neugierig verschlungen und auch der Schreibstil ließ mich tief in die Geschichte eintauchen. Danach zog es sich für meinen Geschmack etwas hin und ich hatte Schwierigkeiten das Buch zu beenden. Insgesamt gesehen hat mir das Buch allerdings gut gefallen und ich fand vorallem Robert gut beschrieben und seine Beziehung zu William.

Lesen Sie weiter

Enttäuschend

Von: Inge Held aus Bochum

08.02.2019

Meine Lieblingsstelle: Seite 4 - "Papier aus verantwortungsvollen Quellen" (gut zu wissen!) 0.5 Punkt geht an T. Mutzenbach Design für die liebevolle Gestaltung des Umschlages. 0.5 Punkt geht an Babette Schröder für die saubere Übersetzung und 1.0 Punkt geht an die Autorin, weil sie sich einem Tabuthema genähert hat, ohne zu verurteilen und die Geschichte rückwärts erzählt. Die Charaktere der Protagonisten bleiben bis zum Ende vernebelt. Der Schreibstil ist langatmig, für mich kaum auszuhalten gewesen. Teil eins habe ich gelesen und mich gefragt, was mit mir nicht stimmt. Teil zwei habe ich quer gelesen, Teil drei und vier nur überflogen. Teil fünf wurde dann endlich spannend. Das war mein erstes und letztes Buch der Autorin. Trotzdem bedanke ich mich für das kostenlose Leseexemplar beim Diana-Verlag.

Lesen Sie weiter

Eine berührende Liebe

Von: Baba Jaga

06.02.2019

Zu Beginn des Buches war es nicht immer leicht, den Lesefluss beizubehalten, es zog sich etwas, da es zunächst keine große Handlung gegeben hat, vielmehr wurde immer wieder die tiefe Liebe zwischen Robert und Emily hervorgehoben und es war nicht absehbar, wohin sich die Geschichte entwickeln wird/soll. Dass es ein Geheimnis der beiden gegenüber dem Rest der Welt gibt, wird während des ersten Teils- in der Gegenwart- ebenfalls herauskristallisiert; und das war es auch, was mir über half und leichter machte, weiterzulesen. Schön ist aber, dass ohne Andeutungen auf ebendas Geheimnis verwiesen wird- ohne jedoch darauf herumzureiten und es künstlich immer wieder zu betonen- dadurch schafft die Autorin es, eine leichte Spannung aufzubauen und beizubehalten ohne dass der Leser in Unmut versetzt wird. Dass zwar die Liebe, wie ich eingangs erwähnte, stark hervorgehoben wird, war nicht nur durch das angedeutete Geheimnis lesbar gemacht worden, sondern auch dadurch, dass jene Liebe zwar von tiefer Sentimentalität geprägt ist, nicht aber kitschig rührselig dargestellt. Auch das, finde ich, ist der Autorin gelungen. Dass der Roman mit zwei Pointen aufwarten kann- das war beim besten Willen nicht im Ansatz vorhersehbar. Hier ist Julie Cohen ein kleiner Coup gelungen. Einiges aus dem Leben der beiden bleibt für mich hingegen offen. Der Schreibstil passt zur Geschichte und lässt sich im Großen und Ganzen gut lesen. Die Erzählweise hätte treffender nicht sein können. zusammen mit dem Aufbau ist es ein gelungenes Geflecht mit ein paar Längen zwischendurch, die aber dem Gesamten keinen Schaden zufügen. Zwischendurch gibt es verstreut dosiert auch mal den ein oder anderen Part, der den Leser zum Lachen zu bringen vermag. Die Protagonisten sind gut dargestellt, gleichwohl empfinde ich Polly, William und Adam am glaubwürdigsten, am lebendigsten. Wie man zu den beiden Mysterien im Leben der Protagonisten steht, sei dahingestellt. Ich möchte es nicht beurteilen und hierzu keine Meinung äußern.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.