Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Lie

Karina Halle

Being with you-Serie (4)

(6)
(9)
(7)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Nach einem schlimmen Verlust schafft es Brigs McGregor nach Jahren endlich wieder auf die Beine zu kommen. Doch da taucht ausgerechnet Natasha wieder auf - die Frau, die schon einmal sein ganzes Leben aus der Bahn geworfen hat. Er sollte sich von ihr fernhalten aber gegen die Liebe ist selbst er machtlos. Dies ist der Abschlussband der Beeing with you Reihe. Auch wenn ich die anderen Bücher nicht gelesen habe, ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen und ich bin trotz fehlendem Vorwissen gut mitgekommen in der Handlung. Ich persönlich mag ja Geschichten über zweite Chancen, auch wenn diese hier einen sehr dramatischen und emotionalen Hintergrund hat. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Man durchlebt eine Gefühlsachterbahn aus Liebe, Glück und Trauer und man hofft während des Lesens auf ein Happy End für die Beiden.

Lesen Sie weiter

Meinung Ich bin wahnsinnig traurig. Mit diesem Buch endet die "Being with you Reihe". Ich habe die Charaktere ins Herz geschlossen und er Schreibstil der Autorin ist so flüssig und gut. Auch dieser Teil beginnt wieder mit einem Prolog und wechselt zwischen Nastaschas und Brigs Sicht. Ich finde in diesem Teil ist auch die Aufteilung und der beiden Sichten am besten gelungen. Der Roman spielt die Hälfte eigentlich in der Vergangenheit. Nicht durchgehend, sondern die Kapitel springen von der Vergangenheit in die Zukunft. Abwechselnd. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, welche Option besser ist. Wenn die erste Hälfte des Romans durchgehend in der Vergangenheit spielt oder so wie es ist, dass es nach dem Prolog sich immer abwechselt. Am Anfang war es für mich leicht verwirrend, dauernd von der Gegenwart in die Vergangenheit zu wechselnd. Aber nach einiger Zeit habe ich mich daran gewöhnt und es ist Geschmacksache welche Variante besser ist. Ich fand es am Ende so gut. Wie man schon im vorigen Band The Play mitbekommen hat, trägt Brigs schweren Ballast auf en Schultern. Natascha und Brigs teilen eine gemeinsame, schwere Vergangenheit mit sich. Ich möchte aber nicht weiter ins Detail gehen, um niemanden Spoilern, besonders wenn man die anderen Teile noch nicht gelesen hat. Ich finde es auch schön, noch ein bisschen mehr aus Lachlans Vergangenheit zu erfahren. Leider fehlten mir ein bisschen Linden und Bram. Schließlich sind sie Cousins. Aber ist nicht weiter schlimm, schließlich trennen sie Kontinente. Ich mochte das Buch so sehr und bin so traurig, dass es zu Ende ist Es ist ein gelungen Abschluss mit einer tollen Liebesgeschichte, die nicht einfach und so traurig ist. Durch diesen Roman lernt man vieles, zum Beispiel: Niemand sollte unglücklich eine Ehe leben. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Aber wie einem der Roman lehrt, sollte man den richtigen Moment wählen. Man sollte niemals auf eine falsche Schlange hören, die sich als deine besten Freunde ausgeben. So wie Melissa, Nataschas angeblich beste Freundin, die einfach nur eifersüchtig auf sie ist. Und man muss die Vergangenheit hinter sich lassen und im Hier und Jetzt leben. Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern und was geschieht ist, ist geschehen und kann man nicht ändern. Das lernen auch Natascha und Brigs im Laufe des Romanes. Cover Das Cover ist mal wieder toll geworden und Stil der Reihe. Man erkennt den Zusammenhang, aber trotzdem steht das Cover für eine eigene Geschichte Fazit Ich bin wahnsinnig traurig darüber, die letzte Rezension dieser Reihe zu schreiben. Es ist der perfekte Abschluss einer gelungenen Reihe. Die Autorin hat einen verdammt guten Schreibstil und die Reihe war so toll, genauso wie die Charaktere selber.

Lesen Sie weiter

Protagonist Brigs In diesem Band war ich sehr von Brigs berührt. Er hat furchtbares durchgemacht und das hat mich mitgerissen. Ich muss sagen, ich hab mich schon ein bisschen in ihn verguckt, weil seine Art einfach so einnehmend ist. Er gibt nicht auf, will endlich glücklich und zufrieden sein und steht sich dabei manchmal etwas selbst im Weg aber hey, er ist so ein unfassbarer interessanter Protagonist, dass man so richtig mitfiebern kann und ihm eigentlich nur endlich etwas Glück wünscht. Story-Aufbau Im letzten Band der Being with you-Serie von Karina Halle hat sie nochmal alles gegeben und einen gebührenden Abschlussband geschrieben. Ihr Schreibstil war wieder perfekt, ihre Protagonisten interessant und fesselnd und an sprühenden Funken hat es dieses mal auch nicht gemangelt. Auch die „Zeitsprünge“ waren super gewählt und störten mich keinesfalls beim lesen, was auch nicht ohne ist. Ich bin schon ein wenig traurig denn die Reihe war einfach wirklich super und bestimmt nicht die letzte, die ich von dieser Autorin gelesen habe.

Lesen Sie weiter

wundervoller Abschluss

Von: courtofnightreaders

15.05.2019

Klappentext: Brigs McGregor hat die schlimmste Zeit seines Lebens hinter sich. Doch seine neue Stelle am King´s College in London ermöglicht ihm vielleicht einen Neuanfang. Gäbe es da nicht ein Problem: Natasha, die Frau, die er über alles geliebt und verloren hat, taucht wieder in seinem Leben auf. Das Band zwischen ihnen ist so stark wie immer, doch das Geheimnis, das sie verbindet, könnte beide auf ewig brechen … Meine Meinung: Nachdem ich den zweiten Band dieser Reihe nur so verschlungen habe, musste sofort der vierte Band einziehen! Diesmal geht es um Brigs und Natasha, die eine Vergangenheit und ein Geheimnis verbindet, von dem niemand etwas ahnt. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt und enthält auch Rückblenden, was mir hier besonders gut gefallen hat. So kann man das Kennenlernen beider Charaktere miterleben bis zur Gegenwart. Der Schreibstil von Karina Halle ist wie bei den vorherigen Büchern wieder großartig und schon nach dem ersten Kapitel wusste ich, dass The Lie das Zeug zu meinem Lieblingsband der Reihe werden könnte! Brigs musste ein Schicksal erleiden, das ihn zu einem gebrochenen Mann gemacht hat und man niemanden wünscht. Von Schuld zerrissen lebt er allein und zurückgezogen, einzig sein Job als Dozent am College bringt ihm Abwechslung. Die Rückblenden zeigen, was er alles durchmachen musste und wie es zu dem gekommen ist, was die Geschichte ausmacht. Natasha ist die weibliche Protagonistin, Amerikanerin und kann es nicht fassen, als sie Brigs McGregor wieder in die Augen sieht. Zu viel hat sie schon erlebt und durchgemacht. Aber sowohl Brigs als auch Natasha werden von ihren Gefühlen für den anderen heimgesucht. Wäre da nicht das Geheimnis, das sie schon ein anderes Mal auseinander getrieben hat… Mein Lieblingsband der Reihe Bei The Lie hat sich die Autorin selbst übertroffen. Mit Brigs und Natasha sind ihr zwei Charaktere gelungen, bei denen man den Schmerz fühlt, den sie fühlen, die Sehnsucht fühlt, den sie fühlen. Man fühlt ihre Gewissensbisse, die Schuld, die auf ihren Schultern lastet und mit jeder Seite, die die Handlung voranschreitet weiß man, dass sie zueinander gehören. Brigs und Natasha sind gezeichnet vom Schicksal und nur zusammen können dem entkommen. Sie brauchen einander. FAZIT Mit The Lie ist Karina Halle ein wundervoller Abschluss der Reihe gelungen und ich hoffe so sehr, noch mehr von ihr lesen zu können! Sie gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautorinnen! 5/5

Lesen Sie weiter

Die besten Geschichten entstehen ja meistens aus den tragischen Dingen, die den Protagonisten so passieren und wenn eine daraus eine gute Story schreiben kann dann ist es ganz sicher Karina Halle. Die Geschichte war echt und authentisch und das ist eigentlich genau das, was mir am besten gefallen hat. Ich weiß für viele war dieser Teil der schwächste Teil, für mich hingegen mit The Offer der beste. Ich mag ja Geschichten über zweite Chancen, auch wenn diese hier schon einen sehr dramatischen Hintergrund hat. Das Karma hat für Brigs zurückgeschlagen, indem es sein neues Leben mit seinem alten konfrontiert hat, indem es ihm die Frau zurückgebracht hat, die er einst mehr als Sauerstoff zum Leben brauchte. Und ziemlich schnell muss er feststellen, dass ihre Seele immer noch zu seiner gehört. Aber die Vergangenheit ist einfach immer noch zu präsent, als dass man einfach dort weitermachen könnte, als wäre nichts gewesen. Doch Liebe kann man eben nicht kontrollieren! Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und die Geschichte an sich schön flüssig zu lesen, auch wenn teilweise sehr tiefgründige Hintergründe aufgedröselt werden. Schade, dass es das Ende der McGregor Familiengeschichten ist!

Lesen Sie weiter

Da ich alle drei Bände der McGregors gelesen habe konnte ich es kaum erwarten meine Hände an The Lie zu bekommen. Als dann noch klar wurde, dass es eine Second Chance Story ist konnte es gar nicht schnell genug gehen. 😀 Die besten Geschichten entstehen ja meistens aus den tragischen Dingen, die den Protagonisten so passieren und wenn eine daraus eine gute Story schreiben kann dann ist es ganz sicher Karina Halle. Die Geschichte war echt und authentisch und das ist eigentlich genau das, was mir am besten gefallen hat. Ich weiß für viele war dieser Teil der schwächste Teil, für mich hingegen mit The Offer der beste. *5 Sterne* Und nun hoffe ich auch auf The Debt, den eigentlichen letzten Teil der Reihe, die eigentlich auch keine Reihe ist sondern absolut unabhängig von einander gelesen werden kann. 😉 Noch ein kurzes Wort zum Cover: Ich LIEBE es, dass Heyne quasi das US Cover übernommen hat. Fand ich bei den anderen auch schon gut. Daumen hoch!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.