Leserstimmen zu
Du bist eine Heldin

Jennifer Herzog

(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Das Mitmach-Buch für Mamas,mit dem Schwerpunkt Yoga ist eine geballte Ladung aus Selbstfindung,Kreativität,Achtsamkeit,Familie sein und Yoga. Man begibt sich hier mit der Yogalehrerin Jennifer Herzog, Autorin des Buches,auf eine Entdeckungsreise zu mehr Entspannung,innere Ruhe,Selbsterkenntnis und Lebensfreude. Das Buch begleitet dich durchs ganze Jahr, sodass man jeden Monat verschiedene Möglichkeiten hat.Es sind unbeschreiblich viele Ideen. Zuerst soll die Mama natürlich nicht zu kurz kommen,aber die Kinder werden super mit eingebunden z.B. mit naturverbundenen Spielideen. Man bekommt einen Einstieg in Yoga und Atemübungen. Viele Bastelideen und nicht zu vergessen ganz tolle Rezepte wie z.B. Limonade oder DIY wie selbstgemachtes Deo. Meinung: Dieses Buch ist wirklich atemberaubend. Soviel in ein Buch gefasst,aber wiederum erdrosselt es einen nicht mit "Aufgaben". Es sind ein paar gut ausgedachte Vorschläge die sich jeden Monat anpassen,also auch Wetter bedingt super anpassbar sind. Wer nicht so auf Yoga steht, kann die Übungen natürlich auch auslassen. Aber alleine die Atemübungen und Selbstfindungstechniken sollte man meiner Meinung nach mal ausprobieren. Besonders schön sind die Zitate zu tollen Bildern,die zum Nachdenken anregen. Ich empfehle es UNBEDINGT!

Lesen Sie weiter

Für die kleinen Pausen im Mamatrubel

Von: Isabella

23.02.2020

Ein wunderschön gestaltetes Buch mit vielen Ideen und Übungen für kleine Pausen im Alltag. Mit viel Liebe und Kreativität hat Jennifer Herzog einen Begleiter durch das Jahr geschrieben, der für jede Mutter eine Bereicherung ist.

Lesen Sie weiter

Das Mitmachbuch für Mamas birgt auf über 120 bunten und liebevoll illustrierten Seiten Anregungen und Motivationen. Es regt zum Nachdenken an und hilft zur Ruhe zu kommen. Yoga-Übungen sind genauso geboten wie Denkanstöße: "Was ist an mir liebenswert?" - Man setzt sich mit sich selbst auseinander und nimmt sich auch bewusste "Me-Time". Das Buch führt passend mit den verschiedenen Jahreszeiten durch das ganze Jahr und ist ein idealer Begleiter für alle Mamas die sich gerne mal eine Auszeit vom Alltag gönnen wollen - und sei sie noch so klein! Ebenfalls eine wunderschöne Geschenkidee für frischgebackene aber auch alle anderen Mütter.

Lesen Sie weiter

Ich bin ja selber Mama von drei kleinen Kindern im Alter von 2 - 4 Jahren und habe daher ein sehr stressigen, turbolenten, aber natürlich auch schönen Alltag mit den Kleinen. Dennoch bleibt die Zeit für einen selbst oft zu kurz, weil eben immer jemand anders an der Mama zieht und abends bin ich dann einfach oft zu müde, um etwas für mich zu tun. Vielleicht ändert sich das ja im nächsten Jahr? "Du bist eine Heldin" ist ein Mitmachbuch für Mamas, ein Buch, dass die Auszeiten schenkt und Ideen und Anregungen für deinen Mama-Alltag. Schon das Cover ist wundervoll und macht Lust darauf loszulegen. Jennifer Herzog hatte da eine tolle Idee, die sie auch sehr schön umgesetzt hat. Im Prinzip gibt es zwölf Kapitel - für jeden Monat des Jahres eines. Da Jennifer Herzog Yoga-Lehrerin ist, darf Yoga hier natürlich auch nicht fehlen, als Entspannungsübung und zum abschalten aber auch super geeignet und um sich wieder zu erden. In jedem Kapitel gibt es einführende und mutmachende Worte, dann Achtsamkeits-Übungen oder Aktionen für die ganze Familie, wie die gefrorenen Seifenblasen oder die Walnuss-Boote. Zudem wird das Buch durch tolle Fotografien und Illustrationen unterstützt - auch die passenden und wirklich schönen Zitate darf man nicht vergessen. Alles in allem ein Buch, dass mich schon jetzt begeistert und mich im nächsten Jahr begleiten wird - eine tolle Idee dieses Mama-Buch!

Lesen Sie weiter