Leserstimmen zu
Das Universum steht hinter dir

Gabrielle Bernstein

(12)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D]* inkl. MwSt. | € 15,00 [A]* | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis)

Das Kartenset besteht aus 52 Karten und alleine die Verpackung sowie deren Innenleben ist schon ein richtiger Augenschmaus. Gleich zu Beginn liegt eine Begrüßungskarte bei in der auch kurz erklärt wird wie die Karten genutzt werden können. Es geht hierbei um die Festung seiner selbst und die Verbindung zum Universum, daher wohl auch der passende Name Das Universum steht hinter dir. Wem das zu abgedroschen klingt der kann seine ganz eigene Bedeutung hierin finden. Ich nutze die Karten gerne als Wegweiser für den Tag, denn jeder Tag ist frisch und unberührt. Ich lege also bewusst meinen Fokus auf die Botschaft und ich habe in der Vergangenheit bei anderen Karten auch immer wieder festgestellt, dass sie oftmals perfekt zu dem Tag und den darin liegenden Ereignissen passen. Zufall? Ich weiß es nicht aber ich bin offen dafür und ich bin der Meinung, solange es einem gut tut sollte man es auch machen.

Lesen Sie weiter

Ich liebe Kartendecks. Jedes ist auf seine Art toll und einzigartig. So auch dieses hier. Leider kommt es ohne Begleitbuch. Es ist zwar auch nicht wirklich notwendig, da die Karten für sich sprechen, allerdings habe ich doch gerne eine kleine Wegweisung, wie die Karten zu nutzen sind. Zieh ich eine am Tag, wenn ich etwas Kraft brauche? Mische ich die Karten so lange, bis welche raus fallen? Nutze ich sie bei einer Frage oder kann ich das Kartendeck auch für eine Legung verwenden? Die erste Karte gibt einen kleinen Hinweis, wie sie zu nutzen sind. Vielleicht ist es auch so gewollt und man soll die Karten verwenden, wie man sie eben braucht. Die Karten sind wunderschön gestaltet und auf jeder einzelnen steht eine wundervolle Botschaft. Jede Karte hat etwas positives an sich und führt einem zum Selbstvertrauen, da man an sich, seine Gefühle und an seinen Weg glauben soll. Meiner Meinung nach ist dieses Kartendeck nicht für Fragen geeignet. Man kann es legen, wenn man eine Richtung sucht oder sich fragt, ob es der Richtige Weg ist. Doch nicht für eine klare Frage. Natürlich kann man sie auch zusätzlich zu einer anderen Legung ziehen/ legen. Mein erster Gedanke, als ich mich mit diesem Kartendeck beschäftigte kam von Herzen und setzte sich einfach in mir fest. Warum sollen nur mir alleine diese Karten Hoffnung und Kraft schenken?! Denn Tatsächlich ist jede einzelne dieser 52 Karten so herzlich und liebevoll gestaltet das sie zum verschenken geeignet sind. Zu Geburtstagen, Hochzeiten, oder einfach so. 52 tolle Botschaften, die man in der Welt verteilen kann und anderen ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Mich persönlich macht es glücklich andere glücklich zu machen. Vielleicht war dieses Kartendeck ursprünglich nicht dafür gedacht, sie in die Welt zu tragen und zu verteilen, doch sie gehören nicht behalten. Sie gehören eingerahmt in den Flur einer Freundin, In den Serviceschrank der Oma, in das Portemonnaie des Liebsten oder in eine Kiste voller Liebesbriefe und schöner Erinnerungen, die man weitervererbt. Mit dieser Idee habe ich nun auch schon Verwandte und Bekannte angesteckt, die sich selber so sehr über diese Karten gefreut haben.

Lesen Sie weiter

Manchmal gibt es so Tage an denen es einem schwer fällt in den eigenen Tritt zu kommen. Und mir hilft es dann eine Tasse Tee zu kochen und mir eine Karte zu ziehen über die ich dann ein bisschen nachdenken kann. Die mich zum lächeln bringt. Gabrielle Bernstein, die Verfasserin des gleichnamigen Buches, Journals und eben den begleitenden Karten gilt als DIE spirituelle Lehrerin der jungen Generation. Natürlich kann man sich über „Gurus“ streiten. Es lässt sich jedoch nur schwer leugnen, dass ihre Karten ganz zauberhaft sind. Nicht zuletzt dank der Illustratorin Micaela Ezra. Die Sprüche und der Aquarellstil der Karten passen gut zueinander. Und von Anfang an viben sie wirklich gut mit mir. Ich liebe sie, ehrlich. Das schönste jedoch, sie liegen unglaublich gut in der Hand (10,2 x 3,3 x 14,2 cm) und lassen sich von Anfang an völlig problemlos mischen. Und das ist wirklich keine Selbstverständlichkeit. Oft sind neue Karten zu rutschig oder zu aneinanderklebend, um gut in der Hand durchmischt zu werden. Der Geschichtenerzähler hatte sie natürlich auch in der Hand, seiner Meinung nach ist es als würde er einen „Gute Sprüche Kalender“ in der Hand halten. Und ja, so ist es irgendwie. Aber genau das will ich manchmal auch einfach. Karten die mich nicht herausfordern tief in meinem Inneren zu graben, sondern Karten die mir einen kurzen Impuls für den Tag mitgeben. Eben wie ein „Gute Sprüche Kalender“. Für mich klare 5 Kleeblätter. Ich liebe Kunst. Ich liebe morgendliche Impulse. Und ich liebe dieses Kartendeck.

Lesen Sie weiter

Heute möchte ich euch das Journal ,,Das Universum steht hinter dir" vorstellen und auch passenden Karten dazu. Das zauberhafte Journal von Gabrielle Bernstein macht richtig Lust sich Zeit zu nehmen, um Bilanz zu ziehen und meine Träume und Ziele von Hand aufzuschreiben. Gabrielle Bernstein ist eine spirituelle Lehrerin und hat schon viele Menschen inspiriert. Jede der 112 Seiten des Journals ist individuell mit Aquarellbildern in zarten Pastellfarben und Mantras gestaltet. Meine Träume aufzuschreiben, ist schon der erste Schritt zur Verwirklichung. Und nun noch kurz zu den Spruchkarten. Hierbei handeln es sich um sehr schöne Illustrationen und Sprüche. Ich habe manche Karten auch bereits verschenkt. Trotzdem lese ich sie aber auch sehr gerne selbst durch. Manche ähneln sich sehr stark, aber dafür sind ja die Illustrationen sehr abwechslungsreich. Für jede Gemütslage ist ein Spruch dabei.

Lesen Sie weiter

Klappentext Dieses wunderschön gestaltete Kartendeck der beliebten spirituellen Lehrerin Gabrielle Bernstein schenkt dir Halt und weist dir deinen Weg. Mithilfe der 52 Karten gelangst du zu deiner Stärke, wenn du dich niedergeschlagen fühlst und findest Trost, wenn du dich verloren glaubst. Stürz dich mitten hinein ins Abenteuer deines Lebens – immer im Vertrauen darauf, dass das Universum hinter dir steht. Meine Meinung Die Aufmachung des Kartensets ist wunderschön. Die Hülle ist liebevoll und passend zum Titel entworfen wurden. Als ich das Kartenset zum ersten Mal gesehen habe, wurde ich sehr neugierig und wollte unbedingt die enthaltenen Karten entdecken. Auch diese sind traumhaft schön und inspirierend gestaltet. Die Karten sind unglaublich gut dazu geeignet sich Zeit für sich selbst zu nehmen und eine spirituelle Reise anzutreten. Durch die Anregungen auf den Karten kommt man zur Ruhe und entspannt sich. Gleichzeitig beginnt man durch die Worte auf den Karten an bestimmte Situationen zu denken bzw. gerät man allgemein ins Nachdenken. Zudem findet man sich selbst in den Karten wieder und fühlt sich dadurch in Momenten der Traurigkeit weniger allein. Die Karten machen Mut, rufen positive Gedanken hervor und begründen eine innere Stärke. Sehr lobenswert finde ich auch die gesamte Qualität des Kartensets. Es ist wirklich sehr hochwertig und stabil. Das Kartenset passt außerdem in jede Tasche, sodass man es immer griffbereit hat, wenn man einen Mutmacher braucht oder einfach inspiriert werden möchte. Fazit „Das Universum steht hinter dir“ ist ein empfehlenswertes Kartenset für alle, die sich gerne inspirieren lassen und hin und wieder einen Mutmacher brauchen!

Lesen Sie weiter

Jeder von uns erlebt in seinem Leben Situationen, die uns über den Kopf wachsen, die uns hoffnungslos erscheinen, uns ängstigen oder traurig machen. Der stressige Alltag, das Gefühl, es allen recht machen zu müssen oder zu wollen und eine permanente Erreichbarkeit tun ihr Übriges dazu. Manchmal müssen wir uns auf unser Inneres besinnen, uns vom stressigen Alltag zurückziehen. Unseren Sorgen und unserem Kummer Gehör schenken und versuchen, uns auf die Dinge zu berufen, die uns Halt und Zuversicht schenken. Das ist manchmal gar nicht so leicht. Manchmal hilft uns eine neue Routine dabei oder eine kleine Veränderung im alltäglichen Leben. Das Kartendeck „Das Universum steht hinter Dir“ von der bekannten spirituellen Lehrerin Gabrielle Bernstein hilft dabei. Die 52 wunderschön illustrierten Karten mit positiven Sprüchen und Gedankenansätzen helfen, sich einen kurzen Moment der Ruhe zu schaffen, uns mit ihren Weisheiten zum Nachdenken anzuregen, uns auch mitunter zu trösten und einen positiven Blick auf die Zukunft zu ermöglichen. Ein wunderbares Kartendeck. Für trübe und glückliche Tage. Für jeden Tag.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: In dieses Kartenset habe ich mich auf den ersten Blick direkt verliebt. Es hat mich fasziniert und neugierig gemacht. Ich musste wissen, was da für Karten drin sind und welche Weisheiten sie mir mitgeben. Alle Karten weisen hübsche Illustrationen auf. Ich liebe das ja total! Diese sind ein Blickfang und wurden sehr kreativ umgesetzt. Auf jeder einzelnen Karte steht ein anderer Spruch drauf, der dich entweder motivieren, aufbauen oder positiv stimmen soll. Bei mir hat es auf jeden Fall gut geklappt. Jeden Morgen habe ich mir eine neue Karte genommen und deren Botschaft versucht zu verinnerlichen. Der Titel sagt eigentlich schon alles. Wir wagen und auf eine spirituelle Reise und lassen uns von dem Universum führen. Dieses Set ist sehr praktisch für unterwegs, wenn es dir nicht gut geht, dann ziehst du eine Karte heraus und es geht dir schon wieder viel besser! Ich finde die Sprüche darauf sehr inspirierend und einige kann ich zu hundert Prozent auf mich beziehen. Sie spiegeln teilweise meine Gefühle wider und regen mich zum Nachdenken an. Auf diese Weise reflektiere ich mein Leben und fange an negative Gedanken und Erfahrungen auszusortieren. Wenn sich das Set dem Ende neigt, dann beginne ich eben nochmal von vorne oder suche mir meine Lieblingskarten raus und fokussiere mich insbesondere auf diese. Es ist, als würde ich mich mit jemandem unterhalten, der weiß, wie ich mich gerade fühle. Ich glaube immer mehr daran, dass unser Leben vom Universum geleitet wird. Wir richten uns insgeheim nach den Sternen und lassen diese über unsere Zukunft entscheiden. Fazit: Ich bin von diesem Set sehr beeindruckt! Ich finde dieses sogar noch einen ticken besser, als das von Elena Brower. Irgendwie hat mich dieses hier mehr berührt und emotional getroffen. Deshalb möchte ich es euch sehr ans Herz legen. Für diejenigen, die einen kleinen Denkanstoß und einen Wegweiser brauchen.

Lesen Sie weiter

Achtsamkeitskarten

Von: Jandy

31.10.2019

Das Universum steht hinter dir Dieses wunderschön gestaltete Kartendeck der beliebten spirituellen Lehrerin Gabrielle Bernstein schenkt dir Halt und weist dir deinen Weg. Mithilfe der 52 Karten gelangst du zu deiner Stärke, wenn du dich niedergeschlagen fühlst und findest Trost, wenn du dich verloren glaubst. Stürz dich mitten hinein ins Abenteuer deines Lebens – immer im Vertrauen darauf, dass das Universum hinter dir steht. Meine Meinung 52 Karten die einen auf andere zu einem selbst näher bringen sollen. Anders als bei Tarotkarten legen besteht in die schön gestalteten Karten freier Interpretationsraum. Gemacht für jeden und perfekt Gedacht als kleines Geschenk. Man kann selbst jede Woche über des Jahr verteilt sich eine Karte ziehen und zum Motto der Woche machen. Doch kann diese Karten anders verwendet, wenn man möchte kann man sein eigenes Ziehsystem entwickeln und eventuelle im geheimen die Karten befragen wenn man nicht mehr weiter weiß, doch besteht gewaltig größer Spielraum dabei. Der Kauf ist einer Empfehlung wert.

Lesen Sie weiter