Leserstimmen zu
Entspannt reiten mit Ostwind

Almut Schmidt

Ostwind - Die Sachbücher (2)

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis)

Früher bin ich viel selber geritten. Frühe habe ich mir viele solcher Bücher gekauft und wenn ich noch ein Pferdemädchen in diesem Sinne wäre hätte ich mir dieses Buch auch direkt gekauft. Nun habe ich es vom Verlag bekommen und muss sagen ich war überrascht. Natürlich ist dies ein Buch welches für Pferdeanfänger toll ist, oder für Mädchen die reiten lernen und Ostwind lieben. Als erfahrener Reiter aber wird man in diesem Buch sicherlich nicht mehr viel Neues finden. Wenn man sich mit dem Thema schon auseinandergesetzt hat. Wer sich aber hier eine Anleitung erhofft wie Mika im Film zu reiten wird enttäuscht. Es ist immerhin nur ein Film und alles nur gespielt. Ich erwähne es trotzdem, weil es sicherlich solche Leser geben könnte. In diesem Buch sind die Texte wirklich gut aufeinander abgestimmt zu den Bildern und es sind nicht nur Bilder von Reitern mit Pferden drin, sondern natürlich auf Bilder aus den Filmen die gerade zu diesem Text passen. Alles in allem passt in diesem Buch alles gut zusammen. Es ist alles sehr harmonisch und wird wunderbar beschrieben. Auch für kleine Pferdemädchen.

Lesen Sie weiter