Leserstimmen zu
Biene, Igel, Schmetterling. So wird Ihr Garten zum Naturparadies.

Sébastien Levret

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Paperback
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Wer einen Garten hat beschäftigt sich früher oder später bestimmt auch mit der Natur, die sich dort niederlässt, den Tieren und Pflanzen, die sich im eigenen Garten ansiedeln und ob diese nützlich sind und wie. Für mich und meinen Mann ist das Buch interessant und für meine Kinder ebenfalls, da diese die Natur und alle Tiere lieben und sich auch für diese interessieren. Ein Buch, dass vielfältig und voller Informationen steckt. Das Buch ist in vier Teile aufgeteilt: Die tierischen Verbündeten des Gärtners, Den Bedürfnissen der Nützlinge entgegenkommen, Herzlich Willkommen! Das Insektenhotel im Garten und Ein Bienenstock im Garten. Mir persönlich gefällt der erste Teil sehr gut, in dem man etwas über die nützlichen Gartenbewohner lernen kann - meinem Sohn gefallen die Vogelporträts besonders gut. Auch toll sind die kleinen Heime, die man für die Gartenbewohner schaffen kann, wie das Heim für den Igel oder die Hummel. Ein kleiner Traum wäre es tatsächlich so ein tolles Insektenhotel im Garten zu haben. Für mich auch sehr interessant war die Info über den Efeu. Denn wir haben einen sehr alten Efeu vor dem Haus in einer Lärche. Ich wusste noch gar nicht wie vielen Tiere er Schutz und Nahrung bietet. Für meinen Mann ist der Abschnitt über Bienenhaltung für Einsteiger am interessantesten, weil er sich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken trägt Bienen zu halten. Das Buch ist bei uns somit für wirklich jedes Familienmitglied ein Gewinn und jeder konnte und kann für sich gezielt Informationen daraus entnehmen! Wirklich toll - zudem ist es wunderschön bebildert, sehr harmonische und stimmige Fotografien, die das Buch abrunden!

Lesen Sie weiter