Leserstimmen zu
Die Zeit der Mohnblüten

Liz Trenow

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Dies war mein erster Roman der Autorin. Da ich historische Geschichten liebe und mich das wunderschöne Cover angesprochen hat, wollte ich ihn gerne lesen. Die drei Hauptcharaktere, Rubi, Alice und Martha sind sehr verschieden, aber sie haben alle einen geliebten Mann im Krieg verloren bzw vermisst. Die Idee, die Schlachtfelder zu bereisen, fand ich zuerst etwas befremdlich, aber die Autorin schafft es mit ihrer lebendigen, bildhaften Schreibweise, den Leser mitzunehmen. Die Kapitel werden abwechselnd von den drei Frauen erzählt. Das hält die Spannung und macht es abwechslungsreich. Der Schmerz und die Trauer kam bei mir an und ich war auf die Abenteuer der Reise gespannt. Fazit: Ein emotionaler Roman, der mir schöne Lesestunden beschert hat. Ich vergebe 4/5⭐.

Lesen Sie weiter