Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Feuer & Gold

Sarah Beth Durst

(7)
(17)
(7)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

An erster Stelle vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar, liebes Bloggerportal! Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, da ich wirklich noch nichts in die Richtung Drachengeschichte gelesen habe! Letztendlich war es auch ein richtig gutes Buch! Sky war mir auf Anhieb sympathisch, da sie auch etwas Pfeffer im Hintern hatte und ihre Meinung klar vertreten hat! Sie hatte eine enge Verbindung mit Ryan. Allerdings hat mir in der Beziehung der beiden die Tiefe gefehlt, daher konnte ich auch keine so große Bindung zu Ryan aufbauen. Das mit den Drachen wurde super umgesetzt, leider hätte ich mir auch hier mehr davon gewünscht! Allgemein war es an manchen Stellen ziemlich vorhersehbar. Gegen Ende hin wurde nochmal Spannung aufgebaut, was mich sehr gefreut hat! Das Buch würde ich in das Genre Young Adult einordnen und ich denke, dass es mir früher noch etwas besser gefallen hätte, als jetzt! Dieses Buch beinhalten eine humorvolle Geschichte rund um Drachen und einen kleinen Ticken Liebe! Die Idee, die hinter diesem Buch steckt finde ich einfach nur toll und der letzte Satz hat mich total berührt, denn so ist es! ↓ “[...] ᴍᴇɪɴᴇ ғʀᴇᴜɴᴅᴇ ᴜɴᴅ ᴍᴇɪɴᴇ ғᴀᴍɪʟɪᴇ sɪɴᴅ ᴍᴇɪɴ sᴄʜᴀᴛᴢ. sɪᴇ sɪɴᴅ ᴍᴇɪɴ ɢᴏʟᴅ.“ ↓ Daher vergebe ich 4,5/5⭐️

Lesen Sie weiter

>>Eine gewisse Leichtigkeit<< Mittlerweile habe ich oft das Problem, dass mich ein paar Jugendbücher dann doch nicht mehr so packen können, weil ich mir von den Geschichten einfach mehr erhoffe. Sarah Beth Durst hat hier zwar auch eine gewisse Leichtigkeit in Feuer & Gold einspielen lassen, jedoch eher in dem Sinne, dass die Geschichte keine komplizierten Verstrickungen hat, dafür aber dennoch gut unterhalten kann. Auch die Charaktere sind leichter und überschaubarer gezeichnet, was zumindest mich persönlich aber nicht gestört hat. Nachdem Skys Mutter aus ihrem Leben getreten ist, hat sie es definitiv schwerer. Nicht nur, dass es generell eher eine Männerdomäne zwischen den Wyvern, bzw. Wer-Drachen gibt, vor allem auch bei sich Zuhause. Neben ihren Brüdern und uhrem Vater ist sie eben doch eehr das Küken und so langsam reciht es ihr. Sie möchte sich nicht nur selbst beweisen, sondern auch dem Verschwinden von ihrer Mutter auf die Spur gehen. Allein die beiden Punkte sorgen schon für einen gewissen Spannungsfaktor und so liest sich die Geschichte wahnsinnig schnell weg. >>Nicht überraschend, aber unterhaltsam<< Die gewisse Leichtigkeit und der eher überschaubare Handlungsstrang sorgt zwar dafür, dass einen die Geschichte nicht wirklich überraschen kann, dennoch ist sie in sich stimmig und einfach unterhaltsam. Eben genau das, was man zwischendurch gerne mal lesen möchte, um den Kopf frei zu bekommen und sich berieseln zu lassen. Was ich allerdings mal ganz schön fand, war die Gestaltung von der Lovestory. Diese steht nicht unmittelbar im Vordergrund, nimmt aber natürlich ihren Teil ein. Allerdings handelt es sich hierbei um den Exfreund von Sky – warum auch mal nicht? Als Leser lernt man den Charakter ja dennoch neu kennen, außerdem gestaltet sich das Ganze dann auch einfach mal anders, als das typische Kennenlernen und die ach so dunklen Geheimnisse, die die Fremden sonst meistens mit sich bringen. Für mich war es das erste Buch der Autorin, wird aber sicherlich nicht das letzte bleiben. Ein solider Standalone, der zu überzeugen weiß. Zwar Drachenmäßig nicht das Nonplusultra, aber hier verrät ja auch schon allein der Klappentext, dass es ein paar Abstriche gibt, bzw. einfach anders ist. Dennoch gab es gerade zum Ende hin nochmal ein paar coole Einwürfe. FAZIT Sarah Beth Durst konnte mir mit Feuer & Gold genau das bieten, was ich mir erhofft hatte. Eine wirklich unterhaltsame Story, die Spannung und Humor mit sich bringt. Es gibt zwar keine wirklich überraschenden Wendungen, doch die Geschcihte kann mit ihrem ganz eigenen Charme überzeugen und bietet einfach die perfekte Unterhaltung für zwischendurch, gerade auch für jüngere Leser:innen sehr gut geeignet!

Lesen Sie weiter

Eine Geschichte rund um Drachen und Gestaltwandler in einem modernen Setting und mit einem originellen Twist! Zu Beginn hatte ich ein paar Probleme beim Einstieg in die Story. Das moderne Setting und diese etwas andere Version des typisch reichen und verwöhnten Mädchens haben mir gut gefallen, jedoch hat es etwas gedauert, bis ich mit der Protagonistin warm geworden bin. Der Grund dafür? Das war der Humor. Der Humor wirkte auf mich steif und zu erzwungen. Es wirkte als ob unbedingt ein paar Scherze und humorvolle Erwiderungen in die Story eingebaut werden wollten, allerdings zu lange darüber nachgedacht wurde. Das Ergebnis war leider keine witzige Protagonistin, sondern ein “Humor” der mich mehr als einmal die Stirn runzeln ließ. Das war leider gar nicht meins. Ich konnte über keinen der Witze und sarkastischen Bemerkungen wirklich lachen. Die gute Nachricht? Es wurde besser! Definitiv. Gegen Mitte des Buches war die Handlung vollkommen von dem Diebstahl und letztendlich noch durch andere Entwicklungen ausgefüllt. Platz für Humor gab es nicht mehr wirklich und die Atmosphäre wurde etwas ernster. Für mich war das die Rettung dieses Buches! Außerdem hat diese Geschichte es geschafft mich zu überraschen - mit einem Twist, den ich so auf keinen Fall habe kommen sehen. Das ist großartig, schaffen es Bücher doch normalerweise nicht mehr mich groß zu überraschen. Ich hatte mir bereits gedacht, dass der Plan wie er am Anfang aufgestellt wurde nicht alles sein könnte, doch auf diese Wendung wäre ich nicht gekommen. Und was für eine Wendung das war! Total interessant umgesetzt! Charakterentwicklung hat minimal stattgefunden, da das Buch jedoch nur eine kurze Zeitspanne umfasst war das nicht wirklich zu erwarten und daher nicht weiter schlimm. Zumindest bei den Nebencharakteren konnten man jedoch eine positive Veränderung wahrnehmen. Ein weiterer Pluspunkt, ist, dass sich hier wirklich auf die Handlung konzentriert wurde, es wurde kein großer Wert auf eine neue Romanze gelegt, was ich wirklich gut fand. Die Romanze war definitiv eine Nebensache. Im Großen und Ganzen ein nettes Buch mit viel Potenzial. Ich persönlich finde, dass dieses Potenzial noch mehr hätte ausgeschöpft werden können. Man hätte viel mehr Weltenbau machen können. Man hätte die ganze Sache mit den Drachen/Wyvern noch mehr erklären und ausbauen können und vielleicht sogar noch einen Antagonisten mehr ins Spiel bringen können um die Sache etwas spannender und epischer zu gestalten. Andererseits finde ich die Schlichtheit der Story wie sie jetzt ist auch ansprechend. Daher gebe ich 3,5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Cover: Es ist auf jeden Fall schön und passt auch irgendwie zum Inhalt. Doch seltsamerweise auch nicht ganz. Mir gefällt es auf jeden Fall und es hat auch was in seinen bann ziehendes an sich. Schreibstil: Locker, leicht und lustig. Es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen und war so ganz anders als die Reihe um die Blutkönigin geschrieben. (Die war auch gut, aber eben wirklich anders). Man konnte sich sehr gut fallen lassen und dem Alltag entfliehen und dabei der Geschichte ohne Probleme folgen. Meinung: Ich kannte die Autorin bisher nur von ihrer Reihe um die Blutkönigin, die mir sehr gut gefiel, fand den Klappentext zu ihrem neuen Buch recht interessant und dachte mir, wieso eigentlich nicht? Zwar schien mir der Inhalt sehr speziell und so ganz anders, als im vergleich zu der anderen Reihe, aber ich probiere bei Büchern auch gerne mal was Neues aus. Vor allem in Bezug auf bekannte Autoren. Etwas vollkommen anderes war es dann aber wirklich. Sowohl was Inhalt, Zeitschiene und Schreibstil anging. Und das war wirklich überraschend gut. Am besten hat mir aber an der Geschichte die Leichtigkeit gefallen, mit der alles vonstattenging. Die Hauptfigur Sky war humorvoll und witzig und konnte einen wirklich schnell für sich gewinnen. Genauso ging es mir bei der Handlung. Man wurde zwar direkt hineingeworfen und muss sich erstmal zurechtfinden, aber irgendwie passte es auch zu der Geschichte und machte es direkt abenteuerlich. Und das ist die Geschichte auch. Abenteuerlich und einfach anders. Immerhin geht es um Drachen, die in Menschengestalt auf der Erde leben und Raubzüge unternehmen, um ihren Goldschatz zu mehren. Grandios eigentlich, wenn man eine Sekunde länger drüber nachdenkt und auch irgendwie absurd. Natürlich ging es in diesem Buch aber auch noch um viel mehr. Um verwobene Geheimnisse, verschwundene Familienmitglieder, einen riesigen Schatz der mehr Gemunkel als Wahrheit ist und um den Zusammenhalt untereinander. Die Geschichte ist in meinen Augen nicht perfekt. Nicht großartig, atemberaubend oder grandios. Aber sie ist lustig, unterhaltsam, spannend und einfach toll. Sie macht das was ein gutes Buch tun sollte, sie entführt einen in eine ganz neue Welt und unterhält. Ich fand es auch schön, dass dieses Buch in sich geschlossen ist und keine Folgebände auf sich warten lassen. Es ist abgeschlossen und das passt auch so. Einfach ein Buch, eine Geschichte und absolut ausreichend. Am besten jedoch, war dann sowieso die Danksagung. Wieso? Das müsst ihr selbst herausfinden. Fazit: Definitiv eine Empfehlung von mir an alle die gut unterhalten werde wollen.

Lesen Sie weiter

Meinung: Ich liebe die Geschichte. So einfach ist das. Ich hab das Buch durch Zufall bei @lisa_zeilenzauber in der Story gesehen und da ich seit Ewigkeiten keine Drachenfantasy mehr gelesen habe (immer her, wenn ihr Empfehlungen habt!) wollte ich es unbedingt haben. Zuerst habe ich die Danksagung gelesen und wusste schon da – ich werde es mögen! So eine lustige lockere Art, das hat mich sofort fasziniert. Auch der Einstieg fiel mir sehr leicht, obwohl ich ein paar Seiten brauchte, um zu verstehen, inwieweit die Mengen von den Drachen wissen. Man erlebt das Geschehen aus Skys Sicht in der Ich-Perspektive und es wird so locker, so leicht, so schwungvoll jugendlich und lustig, ja fast schon eher flapsig erzählt, dass ich nur so durch die Seiten gerauscht bin. Sky ist eine tolle toughe Protagonistin, die unbedingt herausfinden will, was mit ihrer Mutter geschah und obwohl ihr wirklich jeder sagt, sie soll es lassen, hält sie an ihrem Vorhaben fest. Auch ihren Mut fand ich toll. In Gabriela hat sie eine super coole Freundin gefunden, die mich durch ihre nerdige Art und ihre Begeisterung für alles Magische begeistern konnte. Ich mochte auch, wie stark man den Familienzusammenhalt zwischen Sky und ihren Brüdern spürte. Obwohl die Sache mit ihrer Mutter lange auf ihnen lastet. Außerdem liebe ich die Schlagfertigkeit, die aus jeder Unterhaltung heraussprudelt genauso wie den Sarkasmus von Skys Gedanken. Dass die Liebesgeschichte eher im Hintergrund ist und eher ein Nebenplot wunderte mich, passte aber sehr gut dazu. Ab der Mitte hat mich das Geschehen dann mit seinem Verlauf überrascht, weil ich es mir anders vorgestellt hätte. Das meine ich überhaupt nicht negativ, mir gefällt der Verlauf sehr gut. Ganz am Ende waren ein zwei Details ein wenig drüber oder kitschig, aber auch das passt zu der humorvollen Story. Ein Punkt, der mir erst im Nachhinein auffiel war, dass glaube keiner der Charaktere stark beschrieben war, was das Aussehen angeht. Das war für mich total ungewohnt – nachdem es mir wie gesagt erst nach dem Lesen auffiel – aber erfrischend. Müsste ich es in einem knappen Satz beschreiben, würde ich auf eine Äußerung in der Danksagung zurückgreifen. Die Autorin wollte Oceans Eleven mit Wer Drachen schreiben. Und das ist ihr verdammt gut gelungen. Fazit: Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight durch die Mischung aus Fantasy und Oceans Eleven Elementen! Zusammen mit dem allgegenwärtigen Humor ein richtiger Genuss.

Lesen Sie weiter

REZENSION| 𝙴𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚑𝚒𝚎𝚛 𝚞𝚗𝚍 𝚠𝚒𝚛 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚊𝚕𝚕𝚎 𝚋𝚎𝚒 𝚒𝚑𝚖. (𝙳𝚊𝚍) • Sky ist 16 und gehört zu einer der reichten Familien der Drachendynastie. Sie lebt als Mensch auf der Erde, nachdem vor mehreren Jahren das Portal zu ihrer alten Heimat verschwunden war und sie dahin nicht mehr zurückkehren kann. Ihr Leben scheint perfekt, bis auf die Tatsache das ihr das Feuer speien immer noch ein wenig schwer fällt, sie ist aber fest entschlossen weiter zu üben. Eines Tages aber begeht ihre Mutter einen Folgenschweren Raub und ist seid diesem nie wieder aufgetaucht. Seid diesem Tag lebt Sky nicht mehr in ihrer wunderbaren Welt. Der Rat der Drachen hat ihre Familie geächtet und all ihre Freunde und ihr Freund haben sie verlassen. Sky lässt dieses aber nicht auf sich beruhen und möchte endlich Licht ins Dunkle bringen... • Ich muss sagen das war meine allererste Drachen Geschichte, und ich bin voll begeistert und würde so gerne noch viele weitere lesen. Der Schreibstil von Sarah Beth Durst ist einfach so leicht und trotzdem total mitreißend. Man befindet sich in einer anderen Welt, voller Magie und Drachen. Diese Welt erscheint uns Menschen irreal aber Sarah Beth Durst hat sie für uns erschaffen. Eine Welt, in welcher wir Feuer speien und mit dem Wind fliegen können. Es ist einfach wundervoll. Auch die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte ihre quirlige Art, aber besonders ihr Selbstvertrauen, als es darum ging den Raub ihrer Mitter aufzuklären. Auch Ryan ihren Freund konnte ich schnell ins Herz schließen. Die für mich aber wundervollste Person war Gabriela. Eine so hingebungsvolle Freundin braucht absolut jeder. Mit ihr kann man einfach jeden scheiße machen und sie hält immer zu dir! Was mich manchmal ein wenig gestört hat, war das sich einige dieser Szenen ein wenig in die Länge gezogen haben, besonders im vorderen Teil des Buches. Dadurch war es etwas schwerer ins Buch herein zu kommen. Spätestens ab Seite 150 ist man aber total gefesselt und möchte nie wieder Skys Welt meiden. Insgesamt würde ich das Buch insbesondere Lesern ab 14 Jahren empfehlen! • Von mir 4/5

Lesen Sie weiter

Ich liebe Drachengeschichten sehr! So auch diese hier. Die Geschichte rund um Sky und ihre Freunde und Familie konnte mich wirklich überzeugen. Mit spannenden Wendungen und schönen Momenten hat mich das Buch überrascht. Dennoch habe ich einzelne Kritikpunkte, die für mich diesen einen Stern Abzug gegeben haben. Der Anfang dieser Geschichte war sehr plötzlich. Der Leser wurde schon mitten ins Geschehen geworfen und man hat dann schritt für schritt erfahren, wie diese Welt aufgebaut ist. Mir hat das sehr gut gefallen. Ich mag es nicht, wenn die Geschichte lange eingeleitet wird. So war es schon zu Beginn sehr spannend und ich wollte wissen, was da noch alles dahintersteckt. Die Welt ist so aufgebaut, dass die Wyverns frei unter den Menschen leben und die Elite des Landes bilden. Das war zuerst etwas ungewöhnlich und ich musste mich zuerst an den Gedanken gewöhnen. Man lernt aber nicht nur tolle Drachen, sondern auch sympathische Menschen kennen. Sky war eine typische, liebenswerte Protagonistin. Sie war sehr eigensinnig und hat sich nicht mit den ausweichenden Antworten ihres Vaters zufriedengegeben. Sie hat gehandelt, war mutig und risikofreudig, was sich auch gelohnt hat. Ich mochte sie unglaublich gerne. Sky musste man einfach gern haben, da sie auch eine lustige Art an sich hatte. Als es ernst wurde, hat sie als einzige erkannt, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Skys Familie war einfach goldig. Gerade ihre drei grossen Brüder habe ich praktisch sofort ins Herz geschlossen. Auch ihren Vater hat man mit der Zeit in einem ganz anderen Licht gesehen. Auch wenn ihre älteren Geschwister nach dem Verschwinden ihrer Mutter traurig sind und sich verändert haben, hat man dennoch die grosse Liebe zwischen ihnen gesehen. Auch als Sky und Ryans eigentlicher Jahrestag da war, haben sie Sky aufgemuntert. Auch andere tolle Protagonisten kamen in dem Buch vor. Besonders das Menschenmädchen Gabriella war einfach zuckersüss. Ich mochte sie richtig gerne. Natürlich war sie schusselig und quirlig. Ausserdem ein echtes Drachenfangirl, das Sky vergötterte. Auch andere wollen hier erwähnt werden, es würde aber spoilern, weshalb ich hier die Namen nicht verrate. Es gab aber noch ein paar... Mein wohl grösster Kritikpunkt ist die Liebesgeschichte. Hinten auf dem Cover wurde versprochen: "Spannende Drachenfantasy voller Magie und Romantik" Die Romantik habe ich leider nicht gespürt. Es konnte mich einfach nicht packen, da man einen grossen Teil der Verbindung gar nicht begleiten konnte. Es war einfach so, dass da plötzlich was war, was ich aber nicht so richtig verstehen konnte. Die Handlung war echt überraschend! Die erste Hälfte war noch sehr vorhersehbar, danach hat sich aber alles geändert und ich war schockiert. Diese Wendung hätte ich niemals vorausgesehen. Danach wurde es sehr spannend und hat mich gefesselt. Auch der grosse Showdown am Ende hat mich überzeugt. Mit dem Ende bin ich happy und zufrieden. Für mich hatte das Buch so viel Potenzial, dass man da gerne eine Reihe daraus hätte machen können. Gerade mit einer besser aufgebauten Liebesgeschichte und alles etwas grösser und länger aufgebaut, hätte das eine super Reihe ergeben. Es war wirklich schade, dass das Buch schon fertig ist. Abschliessend vergebe ich dem Buch Sterne. Ich fand das Buch gut, spannend und mochte die Protagonisten. Jedoch hat mir das gewisse Etwas einfach gefehlt. Ich kann es nicht so ganz beschreiben, aber es fehlte einfach dieser Funke, der mich restlos begeistert hätte. Und trotzdem empfehle ich das Buch jedem Drachen - und Fantasyliebhaber. !Achtung, ab hier kommen Spoiler! Als Sky in der Hälfte des Buches plötzlich ganz überraschend nach Heimat gelangt ist, war ich schockiert. Ich hätte erwartet, dass Sky sich noch in einen Drachen verwandelt wird, das es aber so geschieht, was unerwartet. Auch ihre Mutter, die sie dort wiederfindet, war süss. Doch auch dort ist nicht alles so, wie es schien. Die Welt ist nämlich gar nicht schön und friedlich. Auch in Heimat werden die Drachen getestet und dann in Klassen eingeteilt. Zum Glück verabschiedeten sie sich dann auch schnell wieder von da. Am Ende mochte ich das Wiedersehen von Sky und ihrer Familie. Alle dachten, dass sie tot ist und als sie es nicht war, konnten ihre Brüder und ihr Vater es fast nicht glauben. Das einzige, was ich am Ende schade fand war, dass Ryans Vater entkommen ist und nicht seine gerechte Strafe erhalten hat.

Lesen Sie weiter

"Feuer & Gold" war eines der Bücher, das mich vom Cover her sofort in seinen Bann gezogen hat. Denn wie cool ist die Gestaltung bitte? Doch auch der Klappentext konnte sofort mein Interesse wecken, zumal ich um Drachenromane bisher einen großen Bogen gemacht hatte. Die 16-jährige Sky ist eine Wyvern. Sie gehört zu einer reichen Familie von Drachen, die in Menschengestalt auf der Erde wohnen, ihre wahre Gestalt aber nicht mehr annehmen können. Ihre Vorfahren wurden aus der Heimatwelt verbannt und geblieben ist nur die Fähigkeit Feuer zu speien und der Wunsch, möglichst viel Gold zu besitzen. Sky führt ein unbeschwertes Teenagerleben bis ihre Mutter spurlos verschwindet und ihre Familie auf Beschluss des Drachenrates ihr Vermögen und den gesellschaftlichen Rang fast komplett verliert. Während Skys Vater und ihre Brüder diese Demütigung hinnehmen, möchte sich Sky nicht damit abfinden und versucht herauszufinden, was passiert ist. Durch den gesellschaftlichen Abstieg hat sich auch Skys Freund Ryan von ihr abgewandt, weshalb sie zu Beginn mit ihrem Liebeskummer zu kämpfen hat. Doch dann erfährt sie, was ihre Mutter kurz vor ihrem Verschwinden getan hat und beschließt ihren ersten eigenen Raubzug zu planen. Dafür stellt sie sich ein Team zusammen und hofft so, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. "Feuer & Gold" ist ein typischer Jugendroman und normalerweise lese ich solche Bücher immer noch total gern. Allerdings war ich besonders zu Beginn einfach nur von diesem "lockeren" Schreibstil genervt. Dazu kam, dass auf den ersten 100 Seiten kaum Spannung aufkam, ich konnte keine Beziehung zur Protagonistin aufbauen und habe auch irgendwie keinen Zugang zur Welt gefunden. Genug Gründe also, um das Buch abzubrechen, doch mache ich so etwas nur sehr sehr selten (das letzte Mal ist schon so lange her, dass ich mich fast gar nicht mehr erinnere). Also habe ich weitergelesen und tatsächlich wurde es gegen Ende noch etwas besser. Der Schreibstil wandelte sich etwas und auch die Geschichte bekam noch einmal einen Twist, den ich nicht erwartet hatte. Ich dachte am Anfang alles würde sich nur um den Raubzug á la Ocean's 11 drehen, aber das ist nur ungefähr die Hälfte des Romans. Danach nimmt die Story eine andere Richtung an und die hat mir wirklich gut gefallen. Trotzdem hätte ich mir ein paar mehr Infos zum gemeinsamen Zusammenleben von Menschen und Drachen gewünscht, da bei mir einfach viele Fragezeichen aufgetaucht sind und es dazu kaum Erklärungen gab. Auch die Charaktere blieben immer auf Abstand, so dass ich mich nicht in sie hineinversetzen konnte und deshalb wahrscheinlich auch nicht wirklich mitgefiebert habe. Schade eigentlich, denn die Grundidee habe ich eigentlich als sehr spannend und interessant empfunden, aber am Ende fehlte mir dann einfach der Funken, der übergesprungen ist.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.