Leserstimmen zu
Der König der Löwen

(2)
(2)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 11,20 [A]* | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als dem weisen Herrscherpaar Mufasa und Sarabi ein Thronfolger geboren wird. Löwenjunge Simba verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit, die jäh beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar eine böse Intrige gegen die Königsfamilie spinnt. Simba ist gezwungen, seine Heimat zu verlassen. Im Dschungel findet er ein neues Zuhause und neue Freunde: Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa. Aber als junger Löwenmann erkennt Simba, dass er den Kampf mit Scar aufnehmen muss, um seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron zurückzuerobern. Wer Disney genau so liebt wie ich, der wird das Hörbuch von Der König der Löwen lieben. Ich habe mir den Film bereits im Kino angesehen und mir persönlich gefiel dieser sehr gut. Natürlich ist das Original ( Zeichentrick ) besser, aber die Animation hat mir sehr gut gefallen. Schade das man nicht die Originale Synchronisationsstimmen drauf gelegt hat, an die neuen Stimmen und Textänderungen muss man sich gewöhnen. Für mich waren die ausgewählten Stimmen leider ein Reinfall. Das Hörbuch ist schön anzuhören und gefällt mir. Bildlich kann man sich das sehr gut vorstellen und ich freue mich es in meiner Sammlung zu haben.

Lesen Sie weiter

Das Cover ist so süß, Ich bin von klein auf ein Fan von der König der Löwen. Die Erzählstimme ist gut und angenehm zu hören. Ich habe das Hörspiel jetzt des Öfteren gehört und bin immer noch begeistert.

Lesen Sie weiter

Durch die Neuverfilmung und den alten Zeichentrickfilm kennen sicher viele von Euch die Geschichte um den kleinen Löwenjungen Simba. Und genau wegen der Neuverfilmung gibt es jetzt das Hörbuch zum neuen Kinofilm. 🌸Die Story ist natürlich einfach wunderschön und ich kann davon einfach nie genug bekommen. Die Beschreibungen der Landschaft sind sehr gelungen, wodurch man sich alles sehr gut vorstellen kann. Ich hätte mich nur irgendwie doch auf die bekannten Lieder gefreut, die man aus dem Zeichentrickfilm kennt, doch da das ein Hörbuch ist, fehlen diese leider. 🌸Dem Leser gelingt es sehr gut die Gefühle und die Atmosphäre zu vermitteln. Dadurch kann man gut in die Handlung eintauchen. . 🌸Ein sehr schönes Hörbuch, mit einer unschlagbar tollen Geschichte.

Lesen Sie weiter

Passend zur Neuverfilmung von König der Löwen ist auch ein Hörbuch dazu erschienen. Es handelt sich dabei um die komplette Lesung, welche etwa 5 Stunden geht. Gelesen wird das Buch von Steffen Groth. Auf die Story gehen wir hier mal nicht ein, die sollte den Meisten bekannt sein. Die Details und die Umsetzung waren nicht schlecht, man bekommt sehr gute Beschreibungen der Umgebung und alles. Die Hörbuchadaption ist echt gut gelungen, man kann sich alles bildlich sehr gut vorstellen. Leider ist es aber so, wenn man den Zeichentrickfilm gut kennt und auch die Lieder super findet, vermisst man die Lieder hier total. Wir haben beim hören mehrfach da gesessen und auf die Lieder gewartet, welche aber nicht kamen, da es eben 'nur' das Hörbuch ist und kein Hörspiel. Das fanden wir etwas schade, weil die Lieder ja doch auch schon einen großen Teil der Stimmung aus machen. Dennoch ist dass Hörbuch im Großen und Ganzen schön anzuhören. Steffen Groth verleiht den Charakteren auch eine wunderbare Stimme und haucht den Charakteren damit wunderbar Leben ein.

Lesen Sie weiter

Ich finde es sehr schön, dass das Filmcover auch für das Hörbuch genutzt wurde. Auf dem Cover sieht man nämlich Simba, der seine Pfote gerade in den Pfotenabdruck im Sand seines Vaters legt. Der Hintergrund ist schön dunkel und bräunlich, das farblich sehr gut zu Simbas Fellfarbe passt. Der Sprecher Stefan Groth hat die neuverfilmte Disney Geschichte den Hörern sehr schön überbracht. Er hat in seine Stimme viele Emotionen mitspielen lassen und seine Stimme der entsprechenden Situation gesenkt oder erhöht. Während des Hörens fühlt man sich, als wäre man ein Teil der Geschichte und würde sie direkt miterleben, da Stefan Groth die Geschichte auch ziemlich realistisch und nah erzählt hat. Man konnte sich auf jeden Fall in Simba gut hineinversetzen. Auch die Orte, an denen sich Simba und Mufasa aufhalten werden in der Geschichte sehr schön dargestellt und beschrieben. Der Vergleich vom Hörbuch zum Kinofilm war schon extrem gut. Die Geschichte hat man im Kinofilm selbstverständlich sofort wiedererkannt, aber auch die Atmosphäre, die im Hörbuch herrschte, war auch ein Teil des Kinofilms. Das Hörbuch empfehle ich für Groß und Klein. Es ist ein sehr schöner Einstieg in die Welt der Löwen. Es lohnt sich.

Lesen Sie weiter