Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jane Eyre

Charlotte Brontë

(9)
(8)
(1)
(0)
(0)
€ 19,99 [D]* inkl. MwSt. | € 19,99 [A]* | CHF 29,50* (* empf. VK-Preis)

Für Hörpielfans - ein Muss Für Brontë-Fans - ein Highlight Für mich - beeindruckende Stunden im England des 19. Jahrhunderts Dieses Hörspiel ist so wunderbar umgesetzt. Die Musik ist perfekt gesetzt und sorgt für eine faszinierende Atmosphäre. Durch eine hochkarätige Besetzung ist es außerdem authentisch und läd den Hörer ein, in die Welt von Jane und Edward einzutauchen. Das Hörspiel umfasst 3 CDs mit einer Gesamtlaufzeit von knapp 4 Stunden und es wurden sehr aussagekräftige und wichtige Szenen für die Umsetzung des Romans ausgewählt.

Lesen Sie weiter

Und weiter geht es mit meiner neuen Liebe, den Hörspielen. Ich durfte die wunderbare Hörspielfassung des Klassiker “Jane Eyre” von Charlotte Bronté in einer Bearbeitung von Christiane Ohaus hören, die mir freundlicherweise vom Hörverlag des Random House Verlages zur Verfügung gestellt wurde. Im Gegensatz zu “Sturmhöhe” kannte ich “Jane Eyre” noch nicht als Roman, deswegen war dieses Hörspiel etwas ganz Besonderes, denn es konnte mich an der Seite der Protagonistin ins England des 19.Jahrhunderts entführen und ich genoss diese Reise sehr. Jane Eyre ist eine emanzipierte junge Frau, die sich frei von den Menschen macht, die sie nicht wollen und sie kämpft um ihre Freiheit und Selbständigkeit, als es darum geht, sich mit einem Mann einzulassen und unter seinem Schutz zu stehen. Das ist für Jane unvereinbar, denn sie will sich selbst versorgen können und so lässt sie sich erst richtig auf die Liebe ein, als ihr dies gelungen ist. Sascha Icks geht völlig auf in der Rolle der jungen Jane Eyre und lässt den Hörer an allen Facetten ihres emotionalen Weges teilhaben. Da ich das Hörspiel im Auto hörte, fiel mir auf, dass oft zwischen Stero und Mono gewechselt wird. Mal sprach Jane von rechts, mal von links, mal beidseitig zu mir. Das fand ich sehr interessant. (Ich hoffe jetzt nicht, dass das an meinem Auto liegt :-)) Die Geräuschkulisse, die auf mich einwirkte, vermittelte eine tolle Atmosphäre, war dabei aber nicht zu aufdringlich. Im Vergleich zu “Sturmhöhe” waren mehr kleine Geräusche zu hören, auch musikalische Mini-Einschübe habe ich wahrgenommen, jedoch verzichtete Christiane Ohaus auf einen eindringlichen Sprechgesang wie ihn Anne Clark in “Sturmhöhe” präsentiert. Mir hat dieses Hörspiel sehr gut gefallen. Die Geschichte ist toll und sehr lebendig umgesetzt. Ich kann diesen Hörgenuss nur weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.