Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lises Lettering

Lise Hellström

(27)
(17)
(6)
(0)
(1)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,99 [A] | CHF 16,00* (* empf. VK-Preis)

Rezension aus Deutschland vom 13. März 2019 Der Trend das Handlettering hat auch vor mir nicht Halt gemacht und so habe ich mich auf dieses Buch gefreut und mir einiges an Inspiration und Übungsmöglichkeiten erhofft. Lise Hellström hat ein Buch verfasst, das mich eher an eine nette Erzählung zum Käffchen erinnert, als ein Buch mit praktischen Übungen zum Erlenen der verschiedenen Techniken. Das Buch ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut für Anfänger. Es gibt viele gute Tipps und Hinweise, wie man mit vernünftigem Equipment (dazu zählen gutes Papier und gute bis sehr gute Stifte) und viel Ideenreichtum seine kreative Handschrift kreieren kann und so den Weg zum individuellen Stil findet. Dazu gehört natürlich auch viel an Übung, Ausdauer und Fleiß :-) Lises Buch bietet viel: tolle Fotos, Inspiration und Information, aber leider auch viel an Nebensächlichkeiten aus ihrem privaten Alltag. Das hat mich etwas gestört. Was ich schmerzlich vermisst habe sind Übungsseiten, um das eben Gelesene auch tatsächlich anwenden und in die Tat umsetzen zu können, damit sich das alles vertieft und in Fleisch und Blut übergeht. Denn Übung macht schließlich den Meister :-) Für Fans des Handlettering, die schon mit der Materie vertraut sind, Sachkenntnis und Routine haben, ist dieses Buch sicherlich sehr gut geeignet. Für Einsteiger wie mich nett zu lesen, aber nicht wirklich für den Alltagsgebrauch bestimmt. Herzlichen Dank an den Verlag, der mir dieses Leseexemplar kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Diese Tatsache hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst.

Lesen Sie weiter

Hand Lettering

Von: Snoopy

28.03.2019

Ich habe mir das buch anderes vorgestellt, es ist ein tolles Buch mit verschiedene kapitalen der Anfang geht es um wie sie zum Hand Lettering kam und die andere kapitalen welche stifte sind die richtige und welche Papiere. Das buch kann man schnell zur Seite legen weil es mehr so wie ein Biographie geschrieben ist und nicht wie die andere Handlettering Bücher wo viele Übungen drin sind wo man mehr üben kann.

Lesen Sie weiter

Schön Schreiben will gelernt sein

Von: Ka.Liest

14.03.2019

Das Buch von Lise Hellström hält was es verspricht. Detailiert geht die Autorin darauf ein, welche Materialien empfehlenswert sind und welche Techniken es gibt. Anfänger und Vielschreiber finden sich in dem Buch gleichermaßen wieder und können viel lernen. Im Vergleich zu anderen Büchern gibt es hier sehr viel zu lesen. Fr. Hellsten möchte den eigenen Schreibstil fördern. Daher sucht man in dem Buch vergeblich nach Beispielalphabeten in verschiedenen Schriftstilen. Etwas, dass ich erwartet hätte und auch vermisse. Einen weiteren Minuspunkt finde ich die düstere Aufmachung. Ich hätte mir mehr freundliche Farben gewünscht. Alles in allem ein sehr gutes Buch, wenn man sich Zeit nimmt und motiviert ist sich mit dem Thema Schriften zu beschäftigen.

Lesen Sie weiter

Handlettering für Fortgeschrittene

Von: Gabi J

14.03.2019

Da ich vorher noch nie etwas über Handlettering gehört habe, musste ich dieses Buch einfach lesen. Lise Hellström beschreibt in diesem Buch, wie sie ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Sie hat einen sehr witzigen Schreibstil. Für mich schreibt sie aber über ihr eigenes Leben zuviel. Interessant ist es schon, mit Stiften und Pinseln zahlreiche Dinge mit Worten zu verzieren. Aber es fehlen irgendwie klare Anleitungen und Übungen. Es ist meiner Meinung nach einfach zuviel Text.

Lesen Sie weiter

Lises Lettering

Von: natti

13.03.2019

Schriften gestalten - eigenen Stil entwickeln. genaueres konnte ich mir nicht unter dem ganzen vorstellen, ich nahm nur an, das es eine Art Anleitung für verschiedene Schriften sei. Wie man sie entwickelt, sie handhabt, sie liest und schreibt. Das Buch ist sehr ausführlich beschrieben, mit vielen Tipps und kleinen Vorgaben. Jedoch fand ich die Erläuterungen und Erklärungen dann doch etwas zu viel. Seitenweise was zum lesen und weniger Bildliches. Hier habe ich mir dann doch etwas mehr von versprochen und etwas mehr vorgestellt. Trotzdem lernt man toll, wie man verschieden Schriften verwendet und wie man seinen eigenen Stil dabei entwickelt. Für den Anfang ganz gut, aber etwas mehr hätte es dann doch sein können.

Lesen Sie weiter

Titel: Lises Lettering, Autorin: Lise Hellström, Verlag: Südwest Vielen lieben Dank an den Südwest Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar. Mein Fazit: Da mich seit einiger Zeit das Hand- und Brushlettering Fieber gepackt hat, war ich umso gespannter auf dieses Buch aus dem Südwest Verlag. Das Buch von Lise Hellström zeigt wie man mit den richtigen Stiften und dem richtigen Papier eigene Schriften gestalten kann. Darüber hinaus erzählt sie einiges aus ihrem Leben, vermittelt Lebensweisheiten und hilft den eigenen Stil zu finden. Das Buch ist vollgepackt mit vielen Fotos, kreativen Ideen und Informationen. Jedoch finde ich es für meinen Geschmack nicht so sehr für Anfänger wie mich geeignet, da es einfach zu viel Text und private Fotos der Autorin, statt Anleitungen und Übungsseiten enthält. Was ich wirklich schade finde. Da die Menge an Text überwiegt, verlor ich mit der Zeit doch etwas die Lust an dem Buch. Ich hätte es besser gefunden, wenn das Buch einiges an Vorlagen und Übungsblättern beinhaltet hätte. Dieses Buch ist meiner Meinung nach eher für die Theorie anzuwenden. Beispiele wie man bestimmte Schriften usw. praktisch umsetzen kann, kamen für mich doch etwas zu kurz. Daher vergebe ich hierfür "nur" 3 von 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.