Leserstimmen zu
Mein Neustart mit Yoga

Nicola Jane Hobbs

(1)
(1)
(0)
(1)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)

Ich interessiere mich schon lange für Yoga, hatte mich aber noch nie so richtig heran getraut. Als ich dann dieses Buch fand, war ich ganz aus dem Häuschen, weil es nach einem sehr guten Einstieg in die Materie klang. Leider weit gefehlt! Der Anfang zieht sich wie Kaugummi! Klar, man muss erst alles erklären, bevor man richtig loslegen kann, aber man muss es auch nicht übertreiben, was hier leider der Fall ist. Dazu kommt die Vorgeschichte der Autorin. Ja, es ist schlimm für sie gewesen, aber ich muss und will nicht alles wissen. Ich will Yoga lernen und nicht die Gründe, warum die Autorin es macht! Als ich dann endlich den langweiligen Teil beendet hatte, kamen die Übungen. Ich hab mich schon gefreut, dass ein Link dabei stand und ich es mit Video nachmachen kann und nicht ständig ins Buch gucken oder es gar auswendig lernen muss. Leider lag ich auch hier daneben! Der Link führt zwar auf ihre Website, aber es gibt nur EIN Video und das ist ohne Ton! Alle weiteren muss man kaufen bzw sich bei ihrem Yogaprogramm anmelden. Das erinnert mich an "InApp-Käufe", die keiner will... Alles in allem ein Yoga-Buch mit Potential, wenn man nur die Übungen betrachtet. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und die Übungen weiter machen, weil sie doch echt angenehm sind, deswegen gibt es auch 2 Sterne, alles andere ist für die Tonne. Schade, da das Buch doch einen stolzen Preis hat...

Lesen Sie weiter

Das Buch bietet eine 21-tägige Yoga-Challenge an, die einem dabei helfen soll, Ängste und Stress hinter sich zu lassen, neuen Mut zu fassen und außerdem einen leichten Einstieg in die Welt des Yogas zu finden. Ich mache zwar bereits seit einigen Jahren Yoga, dennoch konnte ich ein wenig mehr Regelmäßigkeit vertragen und eine Stresslinderung sowieso (denn ich bin der Stress in Person - mich stresst einfach alles! :D). Also war ich unglaublich gespannt auf dieses Buch. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen. Ob ihr einfach nur neugierig auf Yoga seid oder ob ihr unter starkem Stress steht oder mit Selbstzweifeln, Depressionen, Angstzuständen oder anderen psychischen Problemen zu kämpfen habt, dieses Buch wird euch wirklich gut tun!

Lesen Sie weiter

Das Design ist klar und sehr ansprechend. Meiner Meinung nach strahlen manche Seiten durch die Pastelltöne und die schönen Bilder regelrecht. Es gibt auch ein paar schöne Übungsabfolgen im hinteren Teil des Buches, die thematisch sortiert sind. Beispielsweise um Depressionen zu lindern oder einen besseren Schlaf zu erreichen. Natürlich werden auch Grundlagen erwähnt, auch wenn diese in diesem Buch wirklich sehr spärlich sind. Da es jedoch auch nicht das Ziel ist, Yoga an sich komplett vorzustellen, ist das gut zu akzeptieren. Denn Nicola Jane Hobbs legt den Fokus mehr darauf, welchen Weg man mit Yoga gehen kann und wie es ihr damit ergangen ist. Da kommen zum Beispiel Themen wie Dankbarkeit, Selbstliebe oder Gefühle zulassen auf. Manches davon war auch für mich neu, auch wenn ich mich schon sehr mit diesen Thematiken befasst habe. Sie selbst spricht von einem „revolutionären Weg“, was für mein Empfinden doch ein sehr großes Versprechen ist. Denn aus manchen Ängsten und Sorgen haben sich schon längst ernstzunehmende psychosomatische Krankheiten entwickelt, die mit einem einzigen Buch und so ganz alleine Zuhause definitiv nicht gelöst werden können. Doch die Tipps und Anleitungen sind definitiv interessant und hilfreich, wenn es um „kleinere“ Probleme geht. Wer das tägliche Übungsprogramm durchzieht, hat garantiert gute Chancen, Ängste und Sorgen zu lösen. Da ich selbst bereits täglich Yoga praktiziere und meditiere, sind für mich jedoch manche der Punkte überflüssig. Wer einen guten Start ins Yoga allgemein sucht, dem werden in diesem Buch wohl die ein oder anderen Fakten fehlen, da es doch sehr oberflächlich gehalten wurde. Wer jedoch Yoga bereits kennt und nun seinen Fokus neu ausrichten möchte, für den ist dieses Buch auf jeden Fall ein toller Begleiter und Ratgeber.

Lesen Sie weiter