Leserstimmen zu
Das kleine Buch vom Yoga

Lucy Lucas

(4)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Yoga kann wahre Wunder bewirken! Dabei muss man es gar nicht stundenlang in einem Studio praktizieren, bereits ein paar gezielte Übungen jeden Tag reichen aus, um den Körper beweglich zu halten und den Kopf freizubekommen. Die Yoga- und Achtsamkeitslehrerin Lucy Lucas präsentiert die besten Yoga-Übungen, die wir ganz einfach in unseren Alltag einbauen können. Ob Anfänger oder erfahrener Yogi – mit diesen Asanas sowie zahlreichen Tipps zu Atmung und Kurzmeditationen findet jeder schnell zu mehr körperlichem Wohlbefinden, Entspannung und Lebensenergie. Rezension: “Das kleine Hör-Buch vom Yoga” ist eine gute Einführung ins Yoga. Man lernt Besonderheiten verschiedener Yogaarten und Atemtechniken kennen, erfährt, welche Hilfsmittel es gibt und woran man einen guten Yogalehrer erkennt. Mit den anschließenden Übungen vermittelt Lucy Lucas einen ersten Eindruck von unterschiedlichen Yogastellungen. Zum Yoga erlernen sollte man aber lieber einen Kurs besuchen. Erstens ist nicht immer genau klar, was man machen soll, wenn man neu mit Yoga beginnen will und die Übungen nicht kennt. Zweitens wird nur kurz beschrieben, was man tun soll ohne Zeit für die Übungen oder gar für Wiederholungen zu lassen. Gut gefallen haben mir die täglichen Übungen, die man zum Beispiel nach dem Aufstehen, am Schreibtisch oder zum Stressabbau in den Alltag integieren könnte. Ich denke, wir sollten uns immer mal wieder bewusst machen, dass es sinnvoll ist, uns im Alltag mehr zu bewegen und zum Beispiel Schreibtischarbeit immer mal wieder durch kleine Übungen unterbrechen. Dieses Hörbuch wird wie die anderen Hörbücher dieser Reihe von Daniela Hoffmann gelesen, die mir in diesem Hörbuch wieder gut gefallen hat. Fazit: Ein guter erster Eindruck vom Yoga wird vermittelt. Random House Audio 9 783837 149562

Lesen Sie weiter

Yoga wurde bereits vor über zweitausend Jahren in Indien praktiziert. Heutzutage ist es eine wichtige Praxis, um den Körper gezielt zu stärken und beweglich zu halten. Aber auch für Tiefenentspannung und um die eigene körperliche und geistige Wahrnehmung zu schulen, ist Yoga ein geeignetes Mittel. Mir gefällt vor allen Dingen, dass Yoga vom ersten Atemzug an gut tut und man sehr schnell einen Fortschritt spürt. Mehr als zehn Minuten täglich sind meist nicht nötig und der Körper wird spürbar beweglicher und gestärkt. Alles, was man als Yoga-Anfänger wissen muss: Grundlagen, die verschiedenen Yogastile, Atemtechniken und Asanas sind in diesem kleinen Heftchen zusammengefasst. „Das kleine Buch vom Yoga“ gibt all jenen eine Einführung, die sich vielleicht ohne eine gewisse Vorkenntnis der Praxis nicht an Yoga herangewagt haben, aber auch für mich als bereits etwas länger Praktizierende enthält das Heft viele Informationen. Der geschichtliche Überblick und auch die Vielfalt der Yogastile sind schön informativ. Die 13 Asanas werden nachvollziehbar beschrieben. Im letzten Kapitel „Tägliche Übungen“ werden sieben Vorschläge unterbreitet, wann und wie sich Yoga in den Alltag integrieren lässt, ohne dass ein Kurs besucht oder erst die Matte ausgerollt werden muss. Insgesamt ein handliches kleines Buch, das überallhin mitgenommen werden kann. Auch als Geschenk gut geeignet. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar! Hände vors Herz und Namaste!

Lesen Sie weiter

Das kleine Buch vom Yoga von Lucy Lucas  Ich bin aktive Yogapraktiziererin und muss sagen das ich dieses kleine Handbuch wirklich sehr gelungen finde. Durch das kleine Format passt es in jede Tasche und ist unglaublich handlich. Die Einführung ist sehr gut und auch für jeden Anfänger verständlich. Ebenso sind die, zum Teil bebilderten Übungen sehr verständlich erklärt um sie perfekt zu imitieren. Ich kann dieses kleine Buch, das große Wirkung zeigt zu tausend Prozent empfehlen und sage Namaste.

Lesen Sie weiter

💚 Titel→ das kleine Hörbuch vom Yoga 💚 Autor → Lucy Lucas 💚Verlag → RandomHouse 💚 Ausgabe → Hörbuch💚 ISBN → 9783837149562 💚 Das Cover Das Cover, strahlt durch seine warmen Farben, eine innere Ruhe aus Darum gehts Yoga kann wahre Wunder bewirken! Dabei muss man gar nicht stundenlang in einem Studio praktizieren, bereits ein paar gezielte Übungen jeden Tag reichen aus, um den Körper beweglich zu halten und den Kopf freizubekommen. Die Yoga- und Achtsamkeitslehrerin Lucy Lucas präsentiert die besten Yoga-Übungen, die wir ganz einfach in unseren Alltag einbauen können. Ob Anfänger oder erfahrener Yogi – mit diesen Asanas sowie zahlreichen Tipps zu Atmung und Kurzmeditationen findet jeder schnell zu mehr körperlichem Wohlbefinden, Entspannung und Lebensenergie. Meine Meinung Ich praktiziere seit ca einem halben Jahr Yoga und habe mich zur Abwechslung mal auf ein Hörbuch spezialisiert. Dank der angenehmen Stimme von Daniela Hoffmann [Deutsche Synchronstimme von Jamie Lee Curtis ❤️], habe ich schnell meine innere Ruhe gefunden, und mich dementsprechend auf die Übungen konzentrieren können. 10 Minuten Yoga am Tag, können einen echt das Seelenleben verschönern. Nach jeder dieser 10 minütigen Sitzungen, habe ich mich gut und entspannt gefühlt. Aber nicht nur das. In diesem Hörbuch lernte ich auch etwas über die Praxis, die Atmung, Meditation ,Achtsamkeit und Haltungen beim Yoga. Alles in einem, war das Hörbuch ein voller Erfolg für mich und ich werde es mir noch öfter anhören.

Lesen Sie weiter

„Das kleine Buch vom Yoga – 10 Minuten am Tag für mehr Energie und Ausgeglichenheit“ geschrieben von Lucy Lucas im Heyne Verlag erschienen. Mit 96 Seiten. Das Buch wird in folgende Kapitel eingeteilt: Einführung, Das moderne – körperbetonte – Yoga, Die Praxis, Die Atmung, Meditation & Achtsamkeit, Yoga – Stellungen, Tägliche Übungen, Das Vorstellen und Erklären der verschiedenen Yoga-Stile gefällt mir besonders gut. Die Tipps zum Finden des richtigen Yoga Studios oder des Yoga Lehrenden ist vorteilhaft. Das Erklären der Haltungen/Übungen ist einfach und doch interessant beschrieben. Mit den passenden einfachen Bildern kann man schon bald täglich Üben! 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter