Leserstimmen zu
Die Eiskönigin - 24 Geschichten zum Advent

Die Eiskönigin (6)

(7)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D]* inkl. MwSt. | € 8,30 [A]* | CHF 11,50* (* empf. VK-Preis)

Viele Kinder lieben die Geschichten von Anna, Elsa und dem Schneemann Olaf. Nun gibt es auch 24 neue Kurzgeschichten. Gelesen werden die Geschichten von Yvonne Greitzke, der deutschen Synchronstimme von Prinzessin Anna. Es ist eine Freude ihrer ruhigen und angenehmen Stimme zuzuhören. Dieser Kalender ist eine gelungene Abwechslung zu herkömmlichen Schokoladen-Adventskalendern. Vor allem kann man die vielen Abenteuer von Anna und Elsa auch noch das ganze Jahr über genießen. Luise haben alle Geschichten sehr gut gefallen, ob nun mit dem kleinen Troll oder beim Picknick mit Kristoff und seinem Rentier Sven. Wer bei sich kleine Elsa-Fans zuhause hat, macht mit diesem Hörbuch keinen Fehler. Wir vergeben 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

"Die Eiskönigin - 24 Geschichten zum Advent" ist ein wunderschöner Hörbuch-Adventskalender und ein Muss für jeden Fan. Ich liebe Adventskalender und finde die Idee eines Hörbuch-Adventskalenders einfach genial. Für jeden Tag gibt es eine lustige, berührende, liebevolle Geschichte, die von den Abenteuern unserer Freunde aus Arendelle erzählt. Dabei treffen wir auch auf alte Bekannte, wie zum Beispiel die Trolle oder Oaken. Das Cover zeigt Zeichnungen von Kristoff, Sven, Anna, Elsa und Olaf. Kristoff hält einen Eisblock in der Hand, der seinen Job symbolisiert. Sven sieht aus, als könnte er kein Wässerchen trüben und Olaf zeigt sich Lebensfroh wie eh und je, während er begeistert umher hüpft. Elsa beschwört mit ihren Händen einen Schneezauber, der einige kleine Flocken zeigt. Die Charaktere des Hörbuches wurden sehr detailverliebt dargestellt. Der Hintergrund ist hingegen eher schlicht - ein paar vereiste Bäume, eine zarte Schneelandschaft und ein paar kleine Häuschen. Yvonne Greitzke ist die deutsche Synchronstimme von Anna und damit die perfekte Wahl für das neue Hörbuch zu "Die Eiskönigin". Sobald ich ihre Stimme höre, denke ich sofort an Elsa, Anna, Olaf und Co. Es fühlt sich an, als würde man nach Hause kommen und das freut mich immer ungemein. Dann kommt direkt wieder das Kind in mir hervor und ich freue mich wie eine Schneekönigin auf neue Abenteuer mit meinen Freunden. "Die Eiskönigin - 24 Geschichten zum Advent" beinhaltet absolut niedliche Geschichten, die einem die Weihnachts- oder auch die Winterzeit versüßen. Das Hörbuch verspricht Spaß, Spannung und verkürzt die Zeit bis Weihnachten einfach perfekt. Magisch, herzallerliebst und zuckersüß - Geschichten, die man einfach lieben muss.

Lesen Sie weiter

Wer die Filme mag, der mag auch definitiv das Hörbuch. Besonders toll finde ich, dass das Hörbuch mit der Stimme von Anna vorgelesen wird. Man hat sofort die Bilder der Figuren vor Augen und ist in Arendelle. Zudem sind die Geschichten lustig und angenehm – gerade richtig auch für Kinder vor dem Einschlafen. Die Kapitel sind sehr abwechslungsreich in Bezug auf die Geschichte und die Charaktere. Jeder Tagesabschnitt ist in der Regel zwischen 4 und 10 Minuten. Ich finde den Hörbuch-Adventskalender eine gelungene Abwechslung zum typischen Schokoladen-Adventskalender.

Lesen Sie weiter

Es gibt ja schon einiges an buchigen Adventskalendern, und Hörkalender kannte ich bisher nur für große Hörer - aber mit dieser tollen CD haben wir nun auch einen Höradventskalender für Kinder. Passend zum Kinostart des zweiten Elsa Filmes kommen nun die kleinen Freunde von Elsa, Anna, Olaf & Co. zum Zug. Mit dieser schönen CD und den tollen Geschichten kann man sich die Wartezeit auf das Christkind zumindest ein bisschen verkürzen - jeden Tag ein paar Minuten. Es gibt wirklich viele tolle Geschichten mit Sven, Olaf und den Trollen. Die Trolle liebe ich ja wirklich sehr und auch sehr gut gefallen hat mir die Geschichte "Olaf wartet auf den Frühling" - die war wirklich sehr süß und lustig. Gelesen wird das Hörbuch, wie auch schon die anderen Elsa-Hörspielevon Yvonne Greitzke. Sie liest die Geschichten wieder sehr schön betont und in einem angenehmen Tempo. Wer kleine Elsa-Fans zu hause hat, macht mit diesem schönen Höradventskalender bestimmt nichts falsch. Eine tolle Idee um den Kindern die Zeit bis zum Heilgen Abend zu versüßen!

Lesen Sie weiter

Wer Frozen I + II gesehen hat und außerdem noch, wie ich, eine kleine Eisprinzessin zuhause hat, weiß: Dieses „Hörbuch“ wird der absolute Knüller und man hat uns direkt noch ein wenig mehr lieb xD Die Sprecherin finde ich sehr sympathisch, schon allein, weil es die Synchronstimme von Anna ist. Außerdem kann man den Geschichten sehr gut folgen und auch dabei einschlafen und spielen. Besondere Elsa-Träume sind hier garantiert. Die Geschichten sind sehr abwechslungsreich und gleichzeitig spannend für kleine Eisköniginnen, die direkt in ihr Elsa-Kleid springen und mitmachen. Noch nie habe ich das Kind sich so schnell anziehen sehen *lach* Tja, Elsa ist halt doch überzeugender als ich… Im Großen und Ganzen genau das, was draufsteht. Nicht nur für Weihnachten geeignet, sondern immer, denn Elsa kommt nie aus der Mode, glaube ich. Wundervoll gelesen/gesprochen von „Anna“ und die Geschichten laden immer wieder zum Träumen ein. Nicht nur für die Kleinen, auch für die großen Elsa-Fans ein wundervolles Extra zu den Filmen.

Lesen Sie weiter

Elsa und Anna sind ja nun gerade wieder hochaktuell, denn der neue Film ist gerade im Kino angelaufen. Da passt natürlich diese schöne Adventskalender-CD ideal. 24 süße Geschichten erwarten einen hier. Ideal um jeden Tag eine Geschichte anzuhören. Die Sprecher sind toll und machen das Ganze sehr lebendig. Einige wenige Geschichten finde ich für unsere Kindergartenkinder etwas zu lang. Aber die kann man ja im Kindergarten auch überspringen, da wir ja am Wochenende nicht dort sind und so sowieso ein paar Geschichten über sind. Bekannte Figuren erzählen und spielen diese kleinen Geschichten. Besonders gut haben mir die mit Olaf, dem Schneemann, gefallen. Leider kann ich noch nichts dazu sagen wie die Kids die CD finden, aber dazu werde ich dann ab nächster Woche noch etwas dazu schreiben, denn dann gehts ja los mit den Adventskalendern. Ich kann euch diese CD auf jedenfall empfehlen. Süße und niedliche Geschichten erwarten euch.

Lesen Sie weiter

Kristof besucht seine Freunde, die Trolle. Diese sitzen gerade gemütlich zusammen und essen gegrillte Champignons, als Buldas Lieblingskristall plötzlich anfängt zu flackern. Die kleine Trollfrau ist ganz aufgeregt und Kristof verspricht, mit Anna, Elsa und Olaf zu den Nordlichtern zu gehen, um den Kristall wieder aufzuladen... (aus „Buldas Kristall“) Solch spannende Kurzgeschichten finden sich auf der neusten Hörbuch-CD „Die Eiskönigin – 24 Geschichten zum Advent“, welche sich wunderbar als Hörbuch-Adventskalender eignet. Meine 7-jährige Tochter, welcher großer Fan von „Die Eisköniging. Völlig unverfroren“ bzw. „Die Eiskönigin 2“ ist, hat sich riesig über die Doppel-CD gefreut und auch gleich reingehört. Die Geschichten sind nicht lange – zumeist zwischen 4 bis 10 Minuten – und sind daher auch schon für kleine Kinder geeignet. Gelesen werden sie von Yvonne Greitzke, der Stimme von „Anna“ aus den beiden Kinofilmen, die den Geschichten mit ihrer sympathischen und ausdrucksstarken Stimme richtig Leben einhaucht. Auch ich habe ihr gerne zugehört :-) Für mich eine tolle Ergänzung zum Schoko-Adventskalender oder auch prima geeignet zum gemeinsamen Hören beim abendlichen Bettgeh-Ritual. Die Geschichten sind spannend und unterhaltsam, da sie keine x-te Zusammenfassung der bereits bekannten Filme sind. Wir sind jedenfalls begeistert und möchten diese CD nicht mehr missen.

Lesen Sie weiter

"Die Eiskönigin - 24 Geschichten zum Advent" ist ein Hörbuch, welches von Yvonne Greitzke gelesen wird. Es ist 2019 bei der Hörverlag erschienen. Dieses Jahr erscheint der langerwartete zweite Teil der geliebten Schwestern Anna und Elsa. Auch wir fiebern dem entgegen. Umso schöner ist es, wenn man noch andere kleine Geschichten von unseren Lieblingen hören kann. Und dies auf sehr schöne Art. Dieses Hörbuch wird von der Sprecherin Yvonne Greitzke gelesen, besser bekannt als die Stimme von Anna. Sowieso eine der liebesvollsten Stimmen, die es im Kinderbereich gibt. Mit viel LIebe und Eifer verleiht sie den Geschichten Charme und lässt die Kids erwartungsvoll zuhören. Es handelt sich hierbei um 2 CDs mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 2 h 53 min. Aufgeteilt ist es in 24 Geschichten, passend zu jedem Tag im Advent. So wird die Zeit bis Weihnachten auf eine schöne Art versüßt. Die einzelnen Kapitel variieren in etwa zwischen 4 und 10 Minuten. Für Kinder ab 3 Jahren ist es perfekt geeignet. Da sie die Stimme von Anna wiedererkennen, hat es fast schon Hörspielcharakter und kommt so bei den Kindern noch besser an. Noch etwas zum Inhalt: Es passieren interessante Dinge. Der liebenswürdige Olaf wartet auf den Frühling, ein Picknick sorgt für Aufregung und ein Troll benötigt Hilfe um seinen Fährtenleser-Kristall zum Leuchten zu bringen. Fazit: Wer mal eine Abwechslung von den normalen Adventskalendern möchte, der kannn hier nichts falsch machen. Kleine Abenteuer mit den liebgewonnenen Charakteren bekommen von der Sprecherin von Anna Leben eingehaucht und verzaubern die Kinder in der Adventszeit.

Lesen Sie weiter